suche einsteiger buch c#

• geschlossen
  • C#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja schau mal auf galileocomputing unter der Rubrik OpenBook.

Das ist fast schon ne Referenz, aber es ist nicht einfach zu verstehen vielleicht erstmal den "guide to c#" durcharbeiten, den du hier findest:

h*tp://www.mycsharp.de/guide/
  • Hey

Also ich weiß eigentlich nicht warum du noch lange suchen musst ?!!
    EInfach googeln und du bekommst 100000ende von Angeboten

Hier mein Erfundnis : h**p://***.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3528058595/303-7521854-9800268
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • supi, vielleicht frag ich ja genau aus dem grund. es gibt so viele c # bücher... wollte ich nur irgendeines dann könnte ich amazon aufmachen nach c# suchen und einfach das erste nehmen..

ich wollte aber ne empfehlung in sofern, offtopic danke :gelb:

post 1 fand ich dagegen hilfreich weil er weiss von was er redet und die angegebene quelle auch kennt
  • Hi, also als gratis EBOOK kann ich dir auch nur Galileo Books empfehlen.

Falls du dir ein Buch anschaffen möchtest, schau darauf, dass es fürs .Net Framework 2 angepasst ist. Zu empfehlen ist da das O'Reilly Buch Programmieren mit C#. Lerne gerade C# in der Schule, und das Buch ist echt eine Empfehlung wert, aber dafür ist der Preis auch nicht gerade mit 46 € schlecht. Aber wenn man was wirklich lernen will, muss man den ein oder anderen Euro ausgeben.

Mfg
    The_Upper
  • hi

schau hier mal vorbei:

htxp://www.lerneniminternet.de/htm/programmieren_lernen.html

da gibt es einen grundkurs den man kostenlos durchmachen und wenn dir der gefallen kannst ein weiteren kurs für fortgeschrittene durch machen der halt dann was kostet.

ich hab da den kostenlosen html grundkurs durch gemacht und dach gleich den aufbaukurs da es sehr gut erklärt worden ist.

kannst dir es mal ansehen.

mfg tekker
  • Bedenke das die Sprache proprietär ist und nur vollständig unter Windows funktioniert ...

Das Mono-Projekt, welches die .NET-Umgebung für Linux nachahmt steht z.Z. auf wackligen Beinen.

Also wenn es dir darum geht, die Software überall lauffähig zu machen dann lern Java.
  • Ich hab mir vor ein paar monaten Objektoreintiertes Programmieren in Visual C# von Peter Loos (Microsoft Press) gehohlt und hab es gleich verschlungen (sind ja nur fast 800 Seiten ^^). Dieses Buch ist absolut empfehlenswert, vor allem für Leute die zwar schon c oder Pascall können aber mit OOP und C# / Java ncoh nichts am Hut hatten. Der schreibstile gefällt und auch die Beispiele und Übungen sind im Gegensatz zu vielen anderen Büchern (die teilweise lachhafte oder sehr sehr abstrakte Beispiele geben) sehr Praxis bezogen und vor allem interessant, was dann auch wirklich dazu führte das ich die Übungen auch gemacht habe.
    Das Schöne ist das in diesem Buch einfach alles beschrieben wird was du brauchst um selbst anspruchsvolle Software für windows zu schreiben.
    Hoffe du hast dir nich schon eins von den anderen Büchern gehohlt ;D

greatz
    DerSoda