Firefox 1.5 Final Deutsch released!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firefox 1.5 Final Deutsch released!

Hallo!
    Habe soeben auf winfuture gelesen, dass heute nun die Final Deutsche Version des FF 1.5 released wurde!

Winfuture.de schrieb:

Zu den Neuerungen in der Version 1.5 gehören eine Reihe von Verbesserungen und neuen Möglichkeiten. So kann die Software nun auf den neuesten Stand gebracht werden, ohne jedes Mal das gesamte Programmpaket herunterladen zu müssen. Das Verhalten des Browsers beim Einsatz des Vor-/Zurück-Knopfes wurde zur Leistungssteigerung verändert und durch die Verbesserung der Zugänglichkeit soll Firefox nun auch für Menschen mit Behinderung einfacher zu nutzen sein.

Ein weiteres interessantes neues Feature ist die Möglichkeit, die so genannten Tabs durch Klicken-und-Ziehen neu anzuordnen. Mit Hilfe einer Tastenkombination lässt sich nun ausserdem die Löschung von personenbezogenen Daten noch einfacher durchführen. Neu ist ebenfalls die Unterstützung für die Web-Standards SVG, CSS2, CSS3 und JavaScript 1.6.

Eine ausführliche Auflistung der Änderungen in dieser Version findet sich in den Release Notes. Beim Einsatz von Erweiterungen, die bisher nicht an Firefox 1.5 angepasst wurden, kann es zu Problemen kommen.

Quelle:
    hxxp://winfuture.de/news,23224.html

mfG
    CrYstaLX
  • Ist aber eigenartig, dass auf mozilla.org nichts über die 1.5er FINAL steht und die Update Funktion meiner Firefox 1.5 RC2 Deutsch auch nichts findet

Ich hab ihn mir aber mal gezogen, vl wird das mit der Updatefunktion erst später aktiviert (morgen?), dass die Server nicht zu überlastet werden
  • Hallo
    Danke für den Tipp. Habe es gerade heruntergeladen von mozilla.com.
    Kann ich meine alte Version drauf lassen (1.07) und einfach die neuer "drüberspielen"? Denn ich möchte nicht die Lesezeichen etc. verlieren. Was bietet sich an? Besser deinsatllieren? Aber wie sichere ich die Daten (wie eben Lesezeichen und Einstellungen)?
    Danke und Gruß,

Aschi
  • Hallo,

ich würde die alte Version deinstallieren und die neue Installieren.

Den Ordner "Profile" kannst Du Dir ja sichern, aber der wird normalerweise nicht gelöscht.

Zu finden ist er unter c>Dokumente-Einstellungen>Benutzer>Anwendungsdaten>Mozilla>Firefox>Profiles

Aber denke daran,daß noch nicht alle Erweiterungen mit der neuen Version funktionieren.

Viel Spaß

Gast1
  • ich hab die 1.5er version einfach über die 1.0.7 drüber geworfen und alles läuft einwandfrei und lesezeichen usw. sind auch noch da....deinstallation ist also nicht zwingend notwendig :)

@Aschi: lesezeichen usw. kannst du ganz einfach mit der firefox erweiterung "bookmark backup" sichern. die erweiterung funzt auch mit der 1.5er version :P