Pro7Sat1 + RTL-Gruppe plannen Verschlüsselung auf Satelliten

  • Technik-News

  • eita
  • 11385 Aufrufe 106 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab prinzipiell nichts gegen eine Gebührs fürs Satelitenfernsehen, schließlich zahlen alle die Kabel haben auch Gebühren. Warum sollten die anderen also nichts zahlen?? Is doch ungerecht.
    Das dafür neue Receiver benötigt werden ist das natürlich wieder eine andere Sache und dient der Geldmacherei.

    Fürs GEZ abschaffen bin ich auch weil das die Oberabzocke ist. Das ganze Geld wird durch die öffentlich rechtlichen nur verschwendet und in keinster Weise sinnvoll genutzt.

    Grüße IceCube1
  • Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist was dann aus so Seiten wie OnlineTVRecorder wird die kostenlos das Fernsehprogramm für einen aufnehmen. Die müssen ja dann auch kostenpflichtig werden :( . Wenn es dann so weit kommt werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht son Teil zulegen, ich wette das wird man wieder knacken können. Ich gucke sowieso nicht so viel fern, nur wenn echt gute Filme kommen. Und für die paar Filme zahl ich doch nich extra viel Geld.

    MfG
    Traffixx
  • Ich habe bei digitalfernsehen (Heft) gelesen:
    Viele Private wollen verschlüsseln.
    Nach einer übergangszeit von einem Halben jahr werden die unverschlüsselten versionen (folglich die analogen) abgeschaltet. [...].
    Das Vierte, Tele5, RTL Group D & Sat1Prosieben-Media AG sind dabei.
    ... Ende


    Da die Kabelnutzer das Signal vom Sat ja holen, heißt das, das die Privaten die Gebühr in die Kabelkosten umrechenen werden.
    Heißt aber auch:
    Kleine Kabelnetze die Ihre eigenen Kabelköpfe haben, müssen das das Signal Digitalisieren oder abschalten. Das Digitalsiieren ist die teuere Variante, da viele Programme ja nun schon Digital da sind. es werden dann eher noch digital inzugefügt :D .
  • Also sowas ist ja totale scheiße. Nur weil diese zu den beliebtseten Sendern geören können sie doch nicht einfache Pay-Tv werden. Ich meine es gibt doch eh schon viel zu viel Werbung reicht das denn nicht. Toll und jetzt wollen sie das Geld von uns haben. Aber das mit RTL ich denke die ziehen auch zurück.
  • ich glaube nicht wirklich, dass die größten privatsender zu pay tv werden, weil mal ehrlkich, wenn man sich die einschaltquoten anschaut, wer würde von den jetzigen zuschauern dann dafür bezahlen wollen?
    und wenn sie dann immer noch so viel werbung bringen würden, gleich gar niemand mehr...
    dann lohnt sich der weg zu einer online videothek oder gar premiere und das würde den sendern nix bringen
    von daher denke ich, ball flauchhalten und abwarten, es wird immer viel erzählt, aber wenig umgesetzt
  • Schade das die Betreiber diesen Schritt machen müssen. Zuerst flieht man vom kostenpflichtigen Kabelfernsehen und kauft sich die ganze Ausstattung für ein paar hundert Euro und hofft zusätzliche Kosten einsparen zu können und dann schlägt die Bombe ein und auch Sat-Fernsehen verlangt eine gewisse monatliche Gebühr und die Kosten für die nötigen Geräte muss natürlich der Verbraucher tragen.
    Was auch interessant ist, Astra möchte die selbe Verschlüsselung wie Premiere (Nagravision) einsetzen. Doch das find ich halb so schlimm. Meine Receiver nehmen die schöne Cebra-Karte an und somit ist ein kostenfreies Satellitenleben zumindest für unbestimmte Zeit möglich.;)
    Hoffentlich wird es dann alternative Methoden geben als diese umständlichen Karten, die überteuert sind/waren und nicht zu sprechen von der nötigen - ebenfalls überteuerten - Hardware.:(
    Weitere Infos:
    h**p://derstandard.at/?url=/?id=2412410
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • omg langsam übertreiben es echt alle
    deutschland ist schon ein extremstaat
    naja, was will man machen
    ich glaub ich schaff fernsehen ganz ab ^^ xD
    ne ich hab sowieso ne blackcard für premiere
    deswegen ist mir das egal
    aber krass ist es schon


    MfG Illuminatus
  • Ahoi!:-)
    Das ist doch unmöglich was die machen wollen wenn mann die Kanäle abschafft in denen die Fussballspiele ausgestrahlt abschaffen dann verdienen sie doch niel weniger ,weil wir dann keine werbe Steuer zahlen müssen.

    MFG.chanell
  • Also wenns wirklich verschlüsseln wollen, dann seh ich schwarz für die! Werde bestimmt nicht Gebühren für diese paar Sender bezahlen, geschweige denn mir ne SetTopBox anschaffen! Wenn sie das wirklich tun wollen, dann schneiden sie sich selbst ins Fleisch, denn sie werden viiiele Kunden verlieren!

    Greets musicjunkie
  • moin,also ich finde das wenn es wirklich passiert doof weil ich jakabel besitze und dann kann ich mir nur noch den sch+++ sender sat 1 reinziehen, also ich finde es sch+++!!

    mfg
  • Hi,

    find ich ech klasse wenn die Privatsender ihr 'Programm' verschlüsseln, dann werden viele Leute feststellen, dass man auch ganz gut ohne diese leben kann. Ausserdem wird dann mein armer Fernseher vor dem ganzen HirnlosTV geschützt. Denn mal ganz ehrlich, was lohnt sich denn auf den Privaten noch anzusehen. Selbst die 'Blockbuster' sind nur noch verstümmelte Leichen ihrer selbst. Warum muss man eine FSK18-Film in einer entstellenden Art als FSK16-Film zeigen??
    Viele werden auch wieder feststellen, dass ein gutes Buch, ein Treffen mit Freunden oder einfach nur relaxen in der Sonne einen wesentlich höheren Wert als das Berieseln mit sinnlosem 'Inhalt' hat...

    Schützt unsere Kinder Verschlüsselt die Privatsender!

    Ausserdem gibt es da noch ein Forum ... na wie heist es doch gleich ... warte warte ich komme gleich drauf ... ah jetz hab' ich's ... Freesoft-Board ...

    Wer wirklich mal wieder einen guten Film sehen will geht eben ins Kino oder in die Videothek.

    Ich schau zwar auch ab und an die Privaten aber wirklich vermissen würde ich die nicht. Es gibt so vieles, mit dem man sinnvoll seine Zeit verbringen kann.

    Gruß

    PeterSellers
  • Also ich kann auch ohne Privatsender!
    Zwar bieten die öffentlich rechtlichen nicht immer ein super dolles Programm, aber so wirklich übel ist das nicht. Vor allem das ZDF hat ein ziemlich gutes Programm, allerdings erst nach 22Uhr :-D. Sonntags und Montags........

    Ich finde es aber wirklich eine Unverschämtheit das die Sender es überhaupt wagen darüber nachzudenken! VOX zum Beispiel war vor einigen Jahren Pleite und musste mit Landesmitteln saniert werden! Dann die Belästigung mit der ständigen Werbung usw.... Auch die tollen COmedy Sendungen in denen Videoclips von Menschen gezeigt werden , die sich grad übelst wehtun (Selten so gelacht) zeugen nicht grad von niveauvoller Unterhaltung.

    Also ich glaub nicht das die das durchkriegen, oder wenn doch werden sie sich ganz schnell wieder öffnen. Ich wäre auf jeden fall nicht bereit für soetwas auch noch zu bezahlen.
  • So wie ich das gehört habe, gibt es bei Rtl definitiv ab Frühjahr 07 Gebühren, aber der gebührenfreie kanal läuft auch noch weiter, so dass der Zuschauer entscheiden kann, ob er mit Gebühren und dann vllt weniger Werbung oder ohne Gebühren und dann mit viel Werbung gucken will.
  • RTL kalkuliert noch, ob sie durch die Mehreinnahmen der Verschlüsselung den Weggang einiger Kunden ausgleichen können.


    Apropro Österreich/Schweiz:

    RTL, Sat1, Pro7 gibts doch auch als Schweizer oder Österreicher Varianten. Da läuft dann genau das gleiche nur mit anderer Werbung und anderen Nachrichten oder?

    Gilt die Verschlüsselung dann nicht nur für RTL Deutschland?
    Wenn ja, guck ich dann einfach bloß noch RTL Schweiz und gut ist?
  • Ich hab bis jetzt noch nich so oft bei Prosieben Schweiz/Österreich reingeguckt,aber ich glaub da läuft größtenteils schon das gleiche.

    Aber ich glaub, dass sie doch dann auch die Sender aus der Schweiz verschlüsseln, weil sie ja bestimmt auch den gleichen Gedankengang wie Mollari verfolgt haben. Aber wäre ja sonst die einfachste Methode diese Verschlüsselung zu umgehen.
  • Gut selbst wenn, auf RTL kann ich verzichten.

    Ein paar Gerichtssendungen und Talkshows weniger die man ertragen muß. Und das aller wichtigste: meine Freundin kann kein GZSZ mehr gucken und somit kann man sich auch mal von 19.45 Uhr - 20.15 Uhr im Wohnzimmer aufhalten ohne sich dieses gequatsche aus der Soap antun zu müssen.