Pro7Sat1 + RTL-Gruppe plannen Verschlüsselung auf Satelliten

  • Technik-News

  • eita
  • 11382 Aufrufe 106 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tja, eita und auch rolfie hier freesoft-board.to/f356/pro7sat…138881-2.html#post1038465
    schneiden da ein heikles Thema an.
    Bei Einführung der Privaten hiess es noch....
    alle Kosten werden durch Werbung gedeckt.....
    Hmmm, jetzt reicht die Kohle der Werbeeinnahmen nicht mehr genügend...
    und schon....was interessiert mich unser Geschwätz von vorgestern...
    wird schnell mal über eine Verschlüsselung zur weiteren Kostendeckung/Gewinnmaximierung nachgedacht :D
    Eigentlich lt. Rundfunkvertragsmodifikationen von damals höchst dubios, wenn nicht illegal bzw. Grauzonenmässig.
    Was die Programminhalte angeht, wär's mir ja bei manchen Privaten schnuppe ;)
    aber....der Stein ist nun ins Rollen gebracht...
    d.h. wenn Einer damit anfängt und keine finanziellen Einbrüche erlebt,
    wie vor Jahren Premiere, dann kommen auch alle anderen Sender hinterher...
    und Schwupps...haben wir bis auf das rechtlich garantierte ERSTE..
    nur noch Bezahlfernsehen :D

    Ja, so werden Konsumenten beispielhaft hintenrum verarscht ;)

    Ob's nun die Maut für Strassen ist, die längst früher schon von den Steuern der Bürgern bezahlt wurden, oder
    TV....durch ewige Reklame ja längst doppelt und dreifach refinanziert.....Gewinne müssen her :rolleyes:
    Ist schon ein raffiniertes System...
    erst die Leute mit vielen Angeboten anfixen....
    und dann langsam die Hand aufhalten^^
    Wird sich schon niemand der TV-Junkies wehren ;)

    Und...mal schauen, wer als Erstes mit dem Argument kommt,
    so viele Setupboxen schaffen zusätzliche Arbeitsplätze :D :löl:
    ....Gewinne ja...und Arbeitsplätze...vllt. in Indonesien, Malaysia...:(

    Da kann ich nur noch sagen
    F*** you too :D
  • Ich glaube nicht das die das umsetzen önen oder wollen und ich meine auch das es dann nicht weniger Werbung gibt weil dieser posten sehr viel Geld bringt das ja beganntich 10sec Werbung 40000€ bei diesen sendern kostest zu Primetime. Aber auch wenn dann höht sich druck nicht unbedingt auf Premiere weil Premiere immer noch der KInofilm sparte immer ein stückchen früher die Filme zeigt als die oben genannten Sender und deswegen wird Premiere eher kalt lassen. Aber die Sender würden da durch echt nen Batzen Geld kriegen nur ne kurze Rechnung 3€/Monat * 6Mio Sat.-Empfanger / 7 Sender macht für jeden der Sender ca. 2,6 Mio das ist schon mal was glaube aber nicht dass das denen reicht weil es immer hin ca. 11 min Werbung spart was man nicht so würklich mit bekäme weil eine Minute mehr oder weniger merkt man nicht würklich weil die werbung dann statt heute 8 min nur noch 7 min lang wäre und das ganze dann in 11 Werbungen am Vormittag kriegen das noch weniger Leute mit und damit kannste dann Abends die gleiche länge an werbunggucken wie ohne bezahlung.
  • muesli schrieb:

    Eigentlich lt. Rundfunkvertragsmodifikationen von damals höchst dubios, wenn nicht illegal bzw. Grauzonenmässig.

    ....der Stein ist nun ins Rollen gebracht...
    d.h. wenn Einer damit anfängt und keine finanziellen Einbrüche erlebt,
    wie vor Jahren Premiere, dann kommen auch alle anderen Sender hinterher...


    Zu den Vertrag ist zu erwähnen, dass dies der Grund sein dürfte, warum die Sender aktuell nicht davon reden das "Antennenfernsehen" zu verschlüsseln. SAT ist beschlossen. Kabel folgt mit Sicherheit.
    Aber am Antennenfernsehen können sie nichts machen. Das ist aktuell so. Also warum soll ich teuer Sat/Kabel Gebühren zahlen, wenn ich die 2 Filme im Monat auch über DVB-T oder Analog-TV ansehen kann (evtl. je nach Empfang etwas schlechter) ?

    Ich kann nur empfehlen vorzeitig schon mal das "Antennenfernsehen" auszuloten und dann einfach ab Januar auf das Sat-RTL zu verzichten. Wenn dann die Leute nicht mehr regelmäßig (z.B. weil der Empfang nicht so berauschend ist) RTL schauen, dann gehen die Werbeeinnahmen zurück und das Spiel ist schnell vorbei.
    (Wie schon erwähnt, bilde ich mir ein, ist BBC ja grade wieder von dem System abgerückt...)


    Naja und das Folgen der anderen Sender sehe ich eher noch nicht so akut. Die warten erstmal die Zahlen der ersten zwei Jahre ab und freuen sich über ihre höheren Einschaltquoten.
  • ich kann auch ohne fernsehn leben... dvb-t soll auch verschlüsselt werden usw...

    und selbst wenn... ich freu mich jetzt schon wieder drauf die verschlüsselung zu knacken ^^

    premiere wurde ja mit der zeit langweilig *g*
  • Hmm gefällt mir gar nicht das mit dem bezahlen, hat aber auch gute Seiten...ich seh mir weniger von diesem Müll an!^^
    Wer von euch würde eigentlich Geld bezahlen, um weiter private Sender sehen zu können?
    Hauptsache es gibt überhaupt Sender wie ARD, ZDF...
  • postmann schrieb:

    Hauptsache es gibt überhaupt Sender wie ARD, ZDF...


    Obwohl da auch immer mehr Schrott wie bei anderen Sendern kommt :( Überall wird nurnoch versucht Sendezeit zu füllen, ohne etwas wiederholen zu müssen.
    Ich mein, schaut euch doch mal das Vormittags und Mittagsprogram auf Rtl, Sat1 und Pro 7 an:mad: : Talkshows mit sinnlosem Inhalt, Gerichtsshows mit sinnlosem, billigem, gestelltem Inhalt und zwischendrin mal ne Koch- oder Renovierungssendung.

    Generell würde ich private Sender nur Zahlen, wenn alle für wenig Geld auf einmal zu empfangen sind ;) Aber auf Sender wie RTL 2 kann ich gut verzichten. Das einzige was ich noch im TV schaue sind ab und zu mal gute Spielfilme. Ansonsten gibts ja ne Videothek inna nähe und Internet im Zimmer....


    Mfg
    Horizon
    "Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
  • das finde ich auch schrecklich!!! es kommt eh nur noch schrott im tv, ab und zu mal nen einigermassen guten film, mehr aber nich...und dafür wollen die geld- ohne mich!° ich muss sogar geld dafür zahlen hier chatten zu dürfen oO schrecklich!!! scheiss GEZ scheiss TV^^ -wo kommen wir denn da hin?
    aber das ist ein anderes thema! solange es in eine videotek um die ecke oder in 150 posts für mich ne movie abteilung hier gibt bin ich nicht auf den tv angewiesen und habe kein problem damit auf ihn zu verzichten!
  • dennis1234 schrieb:

    das finde ich auch schrecklich!!! es kommt eh nur noch schrott im tv, ab und zu mal nen einigermassen guten film, mehr aber nich...und dafür wollen die geld- ohne mich!° ich muss sogar geld dafür zahlen hier chatten zu dürfen oO schrecklich!!! scheiss GEZ scheiss TV^^ -wo kommen wir denn da hin?
    aber das ist ein anderes thema! solange es in eine videotek um die ecke oder in 150 posts für mich ne movie abteilung hier gibt bin ich nicht auf den tv angewiesen und habe kein problem damit auf ihn zu verzichten!

    bin ganz deiner meinung! Die Ddeutschen TV-Sender sollten sich mal nen Beispiel an den amerikanischen nehmen die ihre Serien ja teilweise sogar kostenlos im Inet anbieten...
    Das einzige wo zu das TV taugt sind Nachichten udn Sport... Aber die Spielfilme sind echt größtenteils schrott...
    Ich habe keine Signatur o__0
  • das finde ich auch schrecklich!!!

    es kommt eh nur noch schrott im tv

    wenn eh nur Schrott kommt wirst du den sicher kaum anschauen, also kanns dir doch egal sein - oder irre ich mich da ?

    ch muss sogar geld dafür zahlen hier chatten zu dürfen

    Wusste gar nicht das man fürs ICQ und IRC was bezahlen muss.

    mfg
    neo
  • wie ich das finde, haben eh schon genug vor mir gesagt
    aber ich verstehe nicht einmal die gründe dafür, denn die verdienen doch eh durch die werbung genug und außerdem werden sie mit hohen zuseherverlusten rechnen müssen, abgesehen das sie es vermutlich eh nicht einführen werden

    man wird ja sehen, ich hoffe nicht das es soweit kommt

    mfg
  • also ich muss sagen, dass ich es auch nicht so gut finde das die leute für digitales sat-fernsehn geld bezahlen müssen aber schaut euch mal im ausland um. ich glaub z.b in italien is das schon ne ganze weile so. und deshalb sind wir deutschen in dieser hinsicht ziemlich verwöhnt.

    also regt euch ni zu sehr drüber auf, denn irgendwann musste es ja mal geschehen.

    mfg
    Antihopper
  • Antihopper, wie schon in vielen anderen Threads auch erwähnt, ist das keine Begründung.
    Warum sollte man etwas machen, nur weil es andere auch machen?

    Gegen die Gebühren spräche nichts, wenn man dafür mal die idiotische Werbung kürzen würde, aber das dürfte kaum der Fall sein.

    Wenigsten haben sie vielleicht den positiven Nebeneffekt, das weniger Leute fernsehen und sinnvolleres mit ihrer Zeit anfangen.

    mfg
    neo
  • in prinzip hab ich nix dagegen nur sollen sie dann die werbung weg lassen denn diese sender beziehen ihr geld über die werbe einnahmen.

    wenn sie also geld haben wollen sollen sie die filme ohne werbung übertragen ansonsten ich mein nur wer braucht eigentlich das tv.

    1) kommt eh nur ******** drinnne
    2) alle guten filme haben wir alle ja eh eigentlich schon in irgend einen format daheim



    bin defenitiv dafür entweder geld zahlen und keine werbung oder es sollte so bleiben wie es nun ist.
  • Komisch, in D hat sich Premiere nie richtig durchgesetzt, im Gegensatz zu England, wo PayTV sehr erfolgreich sein soll.

    Deutscher Geiz scheint verbreitet und geil zu sein!

    Aber die Werbung nervt auch jeden. -Ein wirkliches Dilemma!:(
  • Das gaben sie allerdings nicht selbst bekannt, sondern vielmehr das Kartellamt !

    lol das ist wohl das beste für alle. Was sollen wir den noch tun um Sonntags mal einen (halbwegs) gescheiten Film zu sehen. GEZ und Werbung reichen meiner meinung nach völlig.
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • ch halte das für eine Finte. Ich glaube nicht, daß das flächendeckend durchsetzbar wäre, zumal das Programm der privaten zum Großteil verzichtbar und austauschbar geworden ist. Spielfilme sieht man kaum noch, das gros des Abendprogramms wird mit Billigproduktionen wie Comedy zugepflastert. Dazu noch die Werbeblöcke, die, an sich schon schlimm genug, noch durch exorbitante Eigenwerbung künstlich in die Länge gezogen werden. Wer soll dafür noch bezahlen? Von mir aus können die privaten abschalten. Das wird möglicherweise den IQ der bisherigen Zuschauer deutlich heben, wenn sie sich mit was anderem beschäftigen müssen.
  • dann kommt doch bestimmt wieder son programm und macht denen ein strich durch die rechnung wie zB bei premiere bei der wm aber plötzlich kam ard und zdf dazwischen und es hat nichts gekostet und außerdem im moment läuft nur scheiße im tv und wenn mal was gutes läuft wird es gleich alles auf einander gezeigt.... wie bei wichtigen tagen zB Weihnachten und 1 und 2 Weihnanchsttag etc.

    lg

    Naruto_joker
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Naruto_joker schrieb:

    dann kommt doch bestimmt wieder son programm und macht denen ein strich durch die rechnung wie zB bei premiere bei der wm aber plötzlich kam ard und zdf dazwischen und es hat nichts gekostet und außerdem im moment läuft nur scheiße im tv und wenn mal was gutes läuft wird es gleich alles auf einander gezeigt.... wie bei wichtigen tagen zB Weihnachten und 1 und 2 Weihnanchsttag etc.

    lg

    Naruto_joker


    das glaube ich persönlich nicht, ich denke eher, dass sich das durchsetzen wird, und die bürger deutschlands weiterhin stark geschröpft werden sowie natürlich noch stärker und mehr bezahlen müssen als vorher...

    zum glück haben wir nen kabelanschluss, wo es ja erstmal noch nicht geplant ist die gebühren zu erhöhen
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]
  • euskirchenruler schrieb:

    das glaube ich persönlich nicht, ich denke eher, dass sich das durchsetzen wird, und die bürger deutschlands weiterhin stark geschröpft werden sowie natürlich noch stärker und mehr bezahlen müssen als vorher...

    zum glück haben wir nen kabelanschluss, wo es ja erstmal noch nicht geplant ist die gebühren zu erhöhen



    daür zahlt man ja auch schon genug für Kabelanschluß, plus Digital

    für die Jahresgebühren, kann man sich schon eine richtig gute digitale Sat-Anlage kaufen.

    Und auch die Kabelanbieter erwägen ihre Gebühren zu erhöhen, allein schon wegen der MStr. Erhöhung
    Aus Hackepeter, wird Kacke später