"Wasserzeichen" bei Word 2003?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Wasserzeichen" bei Word 2003?

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich bei Word auf meine Seiten ein "Wasserzeichen" einfügen kann? Also eine (kleine) Grafik, die bei allen Seiten im Hintergrund (schwach) angezeigt wird.

Danke im Voraus.
    Gruß,

Aschi
  • Hi,
    Grafik einfügen (per File oder Zwischenablage), Grafik einmal anklicken (li Maustaste) -> Menü Format -> Grafik (oder über rechte Maustaste).
    In dem Menü im Tab 'Layout' Option 'Hinter den Text' auswählen. Im Tab 'Bild' kann man unteren Hälfte ('Bildsteuerung') die Farbe des Bildes einstellen, was dann die Grafik wie ein Wasserzeichen aussehen lassen kann (vorausgesetzt die Grafik eignet sich als Wasserzeichen).
    Viel Erfolg + beste Grüße
    :)
  • Alles Quark ... wenn Du das wie oben beschrieben machst, mußt Du die Grafik auf jede Seite kopieren.
    Viel Besser geht es mit der Wasserzeichenfunktion von Word (kannte ich bis eben selbst nicht):
    Ist Schritt für Schritt beschrieben bei MS:
    support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;285055
    (hoffe, daß dieser Link erlaubt ist)

Kurz: Menü Format->Hintergrund->Gedrucktes Wasserzeichen ... Rest sollte selbsterklärend sein!

Have fun!

P.S. Habe ich gefunden über die MS Word Hilfe -> 'Wasserzeichen' eingegeben, dann fand das Proggi nichts und bot die Suche in der Knowledgebase an ... das hilft oft ! Keine Angst, dort wird die Lizenz nicht geprüft - jeder kann suchen der Internet hat.