Hinter Gittern 2

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  • Hinter Gittern 2

    Moin

    ein paar Kurztipps für das Game Hinter Gittern 2 ;)

    Quellcode

    1. Ihr startet in der Werkstatt, wo ihr rechts auf die Leiche von Wolf zulauft. Ihr werdet des Mordes bezichtigt. Nach dem Gespräch mit Baal macht ihr euch auf den Weg, eure Unschuld zu beweisen.
    2. In Walters Zelle sprecht ihr automatisch mit Jutta. Geht nun durch die Tür und über eine der Eisentreppen in den unteren Bereich des Zellentracktes, wo ihr dann mit Uschi sprecht, dann mit Kittler. Geht mit der Info dann zu Melanie, die neben dem Schokoautomaten steht.
    3. SPEICHERN!
    4. Sprecht nun mit Mel. Ihr müsst also zur Gärtnerei. Hinter euch die Eisentreppe hoch, dort immer so nah wie möglich an der Wand entlang nach rechts, den langen Zellengang entlang bis ans Ende, dort die Eisentreppe wieder runter, und links rum und durch die offene Tür. Geschafft! Draußen auf dem Hof, nach links bis zur Gärtnerei. ZWS
    5. Wieder in eurer Zelle. ZWS. Also raus und SPEICHERN! Ihr müsst nun nach rechts, Richtung Sekretariat. Am besten den Kameramodus einschalten (ALT + Maus auf Kamera). Dann links die Eisentreppe runter, 180° drehen und zum Zigarettenautomat. Mit dem Schlüssel im Gepäck den selben Weg wieder hoch, Richtung Zelle. Ihr seht vor der Zelle den Eingang zum Treppenhaus, diese Treppe also ganz nach unten. Mit dem Schlüssel das Gitter aufschließen und dann nach rechts. Nach dem Laden nur 1-2 Schritte gehen, bis ihr die 2 hören könnt. Mit dieser Info wieder ab in die Zelle, aber Walter will den Schlüssel noch zurück bringen, also wie eben schon mal den weg zum Zigarettenautomat, Schlüssel wieder dahin packen, und dann wider in die Zelle zurück, und aufs Bett zugehen.
    6. Nächster Tag:
    7. Geht wieder runter in den Zellentrakt und sprecht mit Jutta, dann mit Ilse! Geht jetzt Richtung Billardtisch und dort durch die rechte Tür, sprecht mit Wilhelmine. ZWS
    8. Sprecht wieder mit Ilse, nun bekommt ihr den Brief. Geht nun irgendwie durchs Treppenhaus ganz nach oben, wo ihr eine offene Tür zur Bücherei seht, also dadurch und mit Jeanette reden. Das Buch hat also Maren, wo sie ist? Das habe ich mich auch gefragt. Gegenüber von Walters Zelle (1. Etage) ist nun eine Zelle auf (es gibt nur 2 Zellen die auf sind). Sprecht mit Maren, die eine Haarkur möchte. Geht also runter, sprecht mit Melanie, SPEICHERN, danach mit Ginger, sie will spielen. Ihr müsst gewinnen. ZWS SPEICHERN! Nachts (also wieder Vorsicht mit den Kameras) aus der Zelle gehen, direkt neben Walters Zelle rechts oben die Kamera mit dem Schraubenzieher ausschalten (man hört nur Kittlers Stimme wie er was von Schnee faselt). So wie ihr dann steht die Richtung weiter und ab ins Treppenhaus, nach oben, dort nach links, und durchs nächste Treppehaus wieder runter in die 1. Etage, nun auf die andere Seite über den Steg ins Treppenhaus, runter bis ihr an die offene Tür kommt. Dort nehmt ihr den Schlüssel, und das Blatt welches ihr auf dem PC anwendet. Die Lösung ist 4100 (weiß nicht warum). Die folgende Frage mit JA beantworten. ZWS, SPEICHERN!
    9. Geht nun wieder in den Fitnessraum zu Wilhelmine. Dann durchs Treppenhaus in den 2. Stock, auf die Seite mit den 2 Türen, dort durch die offene Tür. Sprecht mit Jutta. Geht nun zurück in den 1. Stock, ins Sekretariat. Auf dem Schreibtisch liegt nun der Lieferschein. Mit der Nr. runter zum Telefon und anrufen. Wieder hoch und nun ins Krankenzimmer (1. Etage rotes Kreuz über der Tür). Sprecht mit Dr. Anders, auf dem Schreibtisch liegt ein Medikament, natürlich auch einpacken. Ab in die Werkstatt. SPEICHERN!
    10. Nehmt direkt neben der Tür einen Stoffballen, und legt ihn hinten auf den großen Tisch (da liegt schon einer). Nehmt nun von Ilses Tisch den Regenschirmbezug, jetzt nehmt ihr den Block mit dem Stift, da wo ihr eben die Rolle abgelegt habt (er bleibt aber liegen). Nehmt nun den nächsten Ballen und legt ihn wieder ab, Kittler meckert. Also nächster Ballen, bevor ihr dann den letzten Ballen nehmen könnt sprecht mit Ilse, dann endlich den letzten Ballen auf den Tisch. Dann schaut noch kurz im Büro vorbei, zweimal mit Möhrchen sprechen bis sie sich verabschiedet. Zurück in die Werkstatt. Vor der 2. Tür liegen 2 Gegenstände mitnehmen. Kittler schreit Feierabend!
    11. Im Zellentrackt unten mit Kittler sprechen. Das Spiel kann man gewinnen, ratet notfalls. Wenn es nicht geht, nicht schlimm, sprecht einfach mit denen die noch hier rumstehn. FMZ. Nun nichts wie ab in den 2. Stock in den Speisesaal (neue Tür offen). Sprecht mit Jutta, sie will uns helfen. Sucht nun das Treppenhaus, wo im ersten Stock die Schließerin steht, geht da ganz nach unten denn so kommt ihr in den Wäscherreitrakt. Dort mit dem Schlüssel den Korb Nr. 66 öffnen. Nehmt alles was geht raus. SPEICHERN!
    12. Geht nun in dem Treppenhaus ganz nach oben, wieder zu Jutta. Jetzt irgendwie festnehmen lassen, (mit der Kamera hat bei mir nicht funktioniert). Also notfalls in den ersten Stock und von vorne auf die Schließer zulaufen. Wieder in der Zelle erstmal speichern. Vorsicht Kamera! Aus der Zelle und rechts die Eisentreppe runter, 180° drehen und raus, links Richtung Gärtnerei, nach dem Basketballfeld speichern. Ein paar Meter vor der Gärtnerei in den Schleichmodus (Kamera). An den Stufen hört man dann, dass er froh ist, dass das Video noch da ist. Umdrehen und zurück laufen bis sich das Bild ändert, dann in die Gärtnerei, mit dem Brecheisen die kleine Schachtel aufbrechen, und Video nehmen, damit dann zurück ins Haus.
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