Standard VGA Treiber

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standard VGA Treiber

Hallo,
    habe win xp professional und eine ATI RADEON X600 und habe das problem dass der treiber der auf der cd mitgeliefert wurde mein windows zum abstürzen bringt und nicht richtig funktioniert. Also hab ich mit den Catalyst 5.11 runtergeladen und beim installieren kam dann das eigentliche problem nämlich dass der Standard VGA Treiber aktiviert sein muss um den catalyst zu installieren. Also habe ich meine Grafikkarte deinstalliert, jedoch wurde der Standard VGA Treiber nicht automatisch übernommen. Habe alles was ich weiss probiert, wie zum beispiel versucht den treiber aus der liste zu wählen, aber es war keine kategorie mit standardgrafikkartentreibern zu finden habe auch schon versucht in auf meiner winxp cd zu finden und des ging auch nich. Bin hier langsam am verzweifeln und bitte um Hilfe!!

Danke
    mister_blue
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • An sich ganz einfach, du musst mal beim STarten F8 drücken, dann kommst du in ein Menü, wo man z.B. den Abgesicherten Modus starten kann und unter anderem auch mit dem Standard VGA Treiber starten, sollte nicht zu verwechseln sein ;)

Und danach müsstest du den Catalyst ganz normal installieren können!

mfG
    CrYstaLX
  • Hi,

4 Möglichkeiten hast du meiner Meinung nach.

Rechner mit der XP cd starten und auf R=reparieren gehen.

xp CD einlegen setup schließen, start ausführen, sfc /scannow eingeben. Dadurch werden alle Systemdateien übrprüft.

Aus den Service Pack SP2 die vga.sys kopieren und in den system 32/driver ordner einfügen.

Die einfachste Möglichkeit dürfte die Systemwiederherstellung sein. Einfach die Änderungen durch einen Wiederherstellungspunkt der vor der Installation des Catalysk Treiber lag.

MfG
    Dagomiter