Externe Ferstplatte?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Ferstplatte?

hi,
    ich wollte mir möglichst ne günstige 300gb HDD kaufen.
    allerdings USB 2.0 der speed solte gut sein und natürlich solte die HDD schon ne gute quali haben.
    was meint ihr soll ich ne normale interne festpaltte kaufen und in ein gehäuse bauen oder gleich ne "fertige" externe kaufen?

was für fastpaltten könnt ihr mit empfelen?

wo gibs die besonders günstig?

hoffe schonmal auf eure posts

thx

cu
  • Erstmal ist dein Mainboard/USB-Karte für den Speed entscheidend, gute Boards ala Nforce4 bringen Fullspeed an der USb Schnittstelle vorallem ATI ist sauschlecht was die USB Performance angeht...

wenn du die beides getrennt kaufst , kannst du besser bestimmen was für ne Marke die Platte ist...

Hab mal ein paar tests gefunden: (nur Gehäuse)
    h++p://www.de.tomshardware.com/mobile/20041129/index.html

Dagegen müßte eigentlich ein Komplettpaket günstiger sein. (kA)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wie DOcean schon sagte sind Komplette mit Platte und Gehäuse zusammen meist günstiger, aber wenn du dir beides einzeln kaufts hast du z.B. eine bessere Kühlung, durch ein "vernünftiges" Gehäuse und nicht so eine Platte die nach 5 min. überhitzt ist. Ich würde dir aber bei einem Komplettpaket zu einem von Trekstore raten die sind da ganz gut.
    Wo es die besonders günstig gibt kann ich dir nicht sagen, würde dir aber empfehlen bei geizhals.at zu gucken und mal bei eBay.de die Händler durch zu gucken.

mfg Moddingfreak
  • Ich kann die die Western Digital WD3200JB empfehlen.
    Kannst du hier
    h??p://www.testberichte.de/r/test/167/festplatten-ide.html nachlesen.
    Und dann einfach von hier
    h??p://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=3%2C5+festplatten+geh%E4use&category0=
    ein Gehäuse kaufen. Ist aus meiner sicht das Vernüntigste, weil du die selber die Festplatte aussuchen kannst.

Die Festplatte findest du hier
    h??p://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359905
    günstig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen !
  • hm also ich empfehle dir aufjedenfall den Samsung Spinpoint 250gb (kann sein dass es auch einer 300er version gibt). Der Samsung ist zurzeit Testsieger bei CHip.de und ich habe ihn mir letzte Woche auch gekauft mit einer Festplattengehäuse von Icy Box (inkl. 2 Neon Röhre) -> BLAU.

Insgesamt bin ich mit diesem Kombo Mehr als zufrieden!
    Leistung: Sehr Gut
    Lautstärke: kaum zu hören
    + 8mb cache!

MFG