usb schnittstellen laufen ned..


  • moreno111
  • 1186 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • usb schnittstellen laufen ned..

    hi!!

    also hab ein problem!!meine ´2 usb schnittstellen laufen ned kann normal ned sein da das board neu ist.Es ist ein Elitegroup K7Vta3 board.muss mann irgendwas im bios einstellen um die zu aktivieren oder so ??weis echt ned mehr weiter........

    mfg moreno111
  • Hi,

    klar kann man die im Bios ein- und aus schalten, aber da dein Board neu ist, geh ichmal davon aus, das die eingestellt sind.

    ... Es könnte am Betriebssystem liegen, bei Win98 zB. must du den USB Controller Treiber erst installieren.

    Bei ME und XP werden die automatisch installiert ( Plug and Play).

    Es könnte aber auch an deinem Gerätetreiber liegen, der muß auch installiert werden, evtl. nach einem Treiber Update schauen.


    gruß snoopy
  • hi!

    also usb schnittstellen sind aktiviert(bios).der möchte auch jedes mal wenn ich xp hoch fahre einen usb contoller einrichten!aber jedesmal steht bei fertigstellung des assistenten(Die Daten sind unzulässig).was heiist das habs auch schon manuell versucht aber irgendwie geht das alles ned!!


    mfg moreno111
  • Dann würd ich das Mainboard mal austauschen lassen! Ich hatte das gleiche problem mit ner Netzwerkkarte, dass die Daten unzulässig sind!

    Von daher gibs folgende möglichkeiten:

    1. Du suchst dir richtige Treiber.
    2. Tausch es um, weil dein Mainboard möglicherweise kaputt ist!
    3. Du fragst in dem Laden nach was du machen kannst wo Du das Mainboard her hast!
    4. Du behälst das Board und machst damit was Du willst! :D
  • Versuch erst nochmal den Treiber von der mitgelieferten Board CD zu installieren.

    Soll heißen, wenn den Treiber verlangt wird, dann die Board CD durchsuchen lassen.

    Kommt die Fehlermeldung bei "leerem" USB Port oder hast du da schon was angeschlossen (Maus, Keyboard usw.)

    Wenn´s so ist, dann versuch mal "ohne" .



    Ps. Hast du das Board selber eingebaut ?

    Manchmal machen auch die Boardbefestigungs Schrauben Probleme, wenn sie direkten Kontakt mit dem Board haben (ist in der nähe des USB Port so eine Schraube?)

    An sonsten würde ich dir raten, alle Karten bis auf die GraKa raus, formatieren und XP neu installieren. Bei Fehlermeldung mal die Board CD einlegen und wenn dann noch nicht klappt, würd ich es mal mit Umtausch und Reklamation versuchen.

    gruß snoopy
  • @ fairy ... vllt mal lesen nächstes mal ;]

    Original geschrieben von moreno111
    hi!

    also usb schnittstellen sind aktiviert(bios)...


    aber ich würd dir auch raten mal nen neuen treiber zu saugen für die teile... warscheinlich gibts da doch was beim mainboardhersteller... oder maile den hersteller mal an!

    greetz