Pestizide bei LIDL!

  • Diskussion

  • SolidSnake
  • 7044 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • McKilroy schrieb:

    Die Auswirkungen sind schleichend und summieren sich auf.
    QUOTE]

    Da gebe Ich dir sogar völlig Recht bin jetzt 29 habe sei 5 Jahren die Gicht und seit ca. 3 Jahren ne chronische Gastritis!
    Aber die Frage dabei ist - kommt das von den Pestiziden oder einfach von meinem sehr exzessiven Lebenswandel?
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Dann lasst den Treadsteller und Azubi bei LIDL mal wieder ran

    Oben wurde was von reiner Gewinnoptimiertung gesprochen, Menschen werden wie Sklaven behandelt usw

    Kann ich nicht bestätigen Beispiel:

    Die gäningen Tarifverträge für den Einzelhandel sind noch nicht festgelegt, LIDL zahlt hab Dezember 1,5 & übertariflich freiwillig mehr. Also da kann ich nicht sagen, das LIDL nicht auf das Wohl seiner Leute aus ist. Ich muss auch dazu sagen, das sich die Arbeitszeiten einer KAssiererin bei uns um ca 6 Stunden pro Tag handelt, manchmal 8. Genau so wie die stlv. Marktleiter und der Chef selber. Nur ich bin 9 Sunden da aber ich bin halt ma der Kleine ^^. So jetzt lasst ma GegenArgumente sprechen. Bin auch gerne bereit mich ma im IRC oda im ICQ auszuquatschen.

    P.S. Hab heute von LIDL ne PAckung Pralinen und nen guten Prosecco als Weihnachtsgeschenk bekommen, hab mich sehr gefreut
  • entscheidend bei LIDL und ALDI ist für mich die Art desUNternehmens
    beides sind keine AGs und somit nich auf schnelles Geld aus sondern auf langfristige Gewinne und Markanteile. Dadurch ergibt sich einerseits durch die langfristigkeit die Tendenz dazu die Leute weniger zu bescheissen, aber andererseits muss es sehr billig(deshalb vlt auch mit pestiziden) produziert werden um der konkurenz voraus zu sein.....

    P.S.: Aldi hat da sehr gut abgeschnitten, das zeigt nur, dass man nunmal nicht alle über einen Kamm schweren kan; und dass man nunmal als alte regel für gute und saubere Ware im Zweifelsfall auch mal mehr bezahlen sollte
  • Also wenn mich das aufregen würde würd ich auch kein Fleisch, Fisch, Eier, Milch oder sonstwas essen sondern mich von selbst angebauten Zeug ernähren, obwohl: Der Boden könnte vergiftet sein und wer weiß was in dem Wasser ist mit dem ich das Zeug gieße :eek: Ist doch alles verseucht: BSE, Maul und Klauenseuche usw man kann nichtmal mehr einen Brief öffnen, da ist doch sicher wieder Milzbrand drin xD

    Ärzte schrieb:

    Tod und Krieg auf der ganzen Welt, es könnt mir nichts egaler sein ...


    mfg
    Dreamcatcher
  • Also mit solche einer Einstellung machste nicht nur dich kaputt sondern auch die deutsche Industrie. Nehmen wir mal an, keiner kauft bei LIDL mehr ein, ALDI kauft LIDL auf. Dann dauert es keiner 2 Jahre mehr dann hat ALDI komplett alles in Deutschland aufgekauft, und dann steigen die Preise wieder wegen Monopolstellung.
  • Naja dagegen zustellen ist, dass Aldi gegenüber Lidl Umsatzeinbrüche zu verzeichnen hat. Das Sortiment von Lidl besteht ja nicht nur Obst & Gemüse.
    Lidl bietet viel mehr Markenwaren (Twix --> Bei Aldi Speed, Obstgarten --> bei Aldi noname Zeug, Eis,...). Das sind nur wenige Beispiele und dazu kommt, dass Lidl nicht teuer ist als Aldi. Wo würdest du (abgesehen von Obst und Gemüse) denn einkaufen wenn dir jemand zu dem gleichen Preis ein Markenprodukt bietet und ein Noname-Produkt. Es heißt zwar, dass Aldi diese Markenprodukte ebenfalss unter anderem Namen (Ja) anbietet, aber wo eben nicht Twix draufsteht muss ja auch kein Twix drin sein ;)

    so far :D
  • @ Engelskrieger Wir regen uns nichts auf, wir diskutieren darüber, das soll ja auch der Sinn des ganzen hier sein.

    @ Daimond

    Aldi hat sehr wohl Markenprodukte und nicht nur No Name Produkte. Es geht mehr ums meschliche. Stellt euch bei Aldi mal in ne Kassenschlange und schaut auf die Uhr wie lange ihr steht. Bei LIDL dann das gleiche. Ich wette ihr wartet bei LIDL mindestens 50 % weniger.

    @ Giftmischer Lidl wird so geschrieben nicht Lidel :P ^^
  • @ SolidSnakere

    Naja das mit der Kasse ist definitiv nicht der Fall, ich kaufe regelmässig in beiden Läden. Und menschlicher habe ich mich im Lidl auch nicht gefühlt. Naja dass muss wohl daran liegen, dass du ja im Lidl schaffst, dir da den Kram nach der Arbeit einkaufst und dann kaum noch ins Aldi gehst, kein Wunder dass man da nicht mehr so objektiv ist ;)

    Und ansonsten: Geht es hier um die (angeblichen) Pestizide bei Lidl oder um die Vorzüge von Lidl und Aldi... letzteres ist wohl Geschmakssache und darüber lässt sich zwar streiten, aber raus kommt nix dabei.

    /Edit Asche auf mein Haupt ;)
  • Engelskrieger schrieb:

    des wird wahrscheinlich schon länger drin sein als es das maut system gibt. sprich jeder hat es schon gegessen. klar ist es ne sauerei. aber was willst machen????


    Es geht doch genau darum, dass etwas gemacht wird. Durch solche Untersuchungen und Berichte werden solche MIssstände publik gemacht und der Käufer kann durch sein Kaufverhalten etwas ändern.

    Aber leider steckt eben ein Großteil der Bevölkerung genau wie du, den Kopf in den Sand.
  • Tja da hat es die deutsche Industrie schon soweit geschafft, dass gewisse Schichten an Leuten alles kaufen, was sie in der Werbung für gut sehen. So nachn Motto die Frau da innen fühlt sich mit dem Wohl, also tu ich das bestimmt auch. So was muss geändert werden.
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Ich war ziemlich überrascht, als die Verkäuferin bei Lidl mir den Zettel mit dem Hinweis über die Pestizide in die Hand gedrückt hat. Vorher hatte ich nichts davon mitbekommen.
    Allerdings glaub ich auch nicht alles, was die schreiben. Ich gehe ausschliesslich nach Lidl, seit der Laden hier im Ort gebaut wurde und das seit Jahren. Mit den Verkäuferinnen bin ich mittlerweile per Du (kein Wunder, hier auf dem Dorf^^) und der Laden hat mein vollstes Vertrauen.
    Ich geniesse auch weiterhin mein Gemüse von dieser Supermarktkette. :)
  • Das mit dem Zettel und der Kundeninformation fand ich ehrlich gesagt einen guten Anfang, denn damit konnte sie darauf hinweisen, dass sie nicht die einzigen sind, bei denen sowas passieren könnte (war doch die Endaussage dieses Schreibens)
    Und wenn hier einige Leute meinen, dass es egal sei, ob man Pestizide oder ähnliche Krankheitserreger zu sich nimmt, dann finde ich diese Einstellung total falsch. Auch wenn wir rauchen, Alkohol trinken etc., wir machen das freiwillig und wir wissen meistens, was uns bei diesem Produkt erwartet...hier aber nicht, und das kann nicht sein!
  • Also diese Ergebnisse sind halt nich wirklich auf ganz Deutschland zu übertragen. Vielleicht haben sie ja den "falschen" LIDL überprüft. Wenn ich allerdings ehrlich bin trau ich es ihnen schon zu dass da Pestizide drin sin. Denn was man so schon von LIDL gehört hat kann ich mir das vorstellen weobei man sagen muss dass man ja nicht weiß in wiefern diese Berichte immer wahr sind. Naja nichts desto trotz würd ich trotzdem da Obst kaufen, denn wenn man die Äpfel etc. abwäscht gehn die ja glaube ich ziemlich gut ab.
  • Noir schrieb:

    . Ich gehe ausschliesslich nach Lidl
    Ich geniesse auch weiterhin mein Gemüse von dieser Supermarktkette. :)


    Gott muss sagen du wirst mir immer sympatischer :P. Ne das mit den Handzetteln war schon richtig, somit wurden auch die Kunden aufmerksam gemacht, die davon noch nichts mitbekommen haben.
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Ne, Greenpeace macht solche Sachen hauptsächlich, damit sie im Gespräch bleiben. Die finanzieren sich nämlich über Spenden und da brauchen die halt immer wieder mal Aktionen, mit denen sie auf sich aufmerksam machen.

    Einerseits sind die Aktionen von Greenpeace wichtig, weil die Themen wichtig sind, andereseits geht aber durch solche Aktionen teilweise auch die Glaubwürdigkeit verloren.

    Es ist schade, dass auch solch wichtige Themen wie der Gesundheits- und der Umweltschutz so sehr von Stimmungen in der Bevölkerung abhängig sind.

    Schade das der Staat da fast vollkommen versagt, der ja die Interessen der Bürger vertreten müsste, aber immer mehr zum Erfüllungsgehilfen der wirtschaft wird.
  • Aber McKilroy schaden dich sich dann nicht selbst irgendwie. Ich mein wenn "Spenden" fließen usw könnte doch das auch schon in Bestechung übergehen, mal vorsichtig gewagt. Sollte da mal was rauskommen, das die Grünen in so ner Sache verwickelt sind, dann ham se ein Problem. Ich denke schon das die teilweise korrupt sind. Jeder ist käuflich
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Muha es gibt Neuigkeiten:

    Lidl bietet seit gestern Bio Obst und Gemüse Artikel an. Also wir haben jetzt Bio Kartoffeln, Äpfel, Birnen Rüben usw. Also wenn wir uns damit mal nicht nen Namen machen, danke Greecepeace ihr habt uns dazu gerbacht
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • SolidSnakere schrieb:

    Sollte da mal was rauskommen, das die Grünen in so ner Sache verwickelt sind, dann ham se ein Problem. Ich denke schon das die teilweise korrupt sind. Jeder ist käuflich


    Greenpeace sind nicht die Grünen. Das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe. Greenpeace versucht auf Missstände im Umgang mit der Natur aufzuzeigen und ist parteilos.

    Die Grünen sind eine Partei und du hast Recht, dass die käuflich sind. Die sind auch von ehemaligen Linken unterwandert und die Spitze ist nur noch auf's Regieren aus. Denen sind die Ziele doch fast egal, Hauptsache Macht. Nur die Basis ist noch grün.

    Die Grünen hatten einige Jahre die Gelegenheit, was zu ändern, die waren an der Macht.

    Greenpeace kann nur rumschreien. Und oft haben die Recht, allerdings machen die oft spektakuläre Aktionen um der Reklame willen.


    Aber zum Thema:

    Man kann der Wirtschaft nicht oft genug auf die Finger schauen. Und es ist schade, dass das nicht ordentlich koordiniert von Verbraucherschutzorganisationen gemacht wird, Die müssten gestärkt werden.
  • hi,
    Greenpeace versucht ja in vielerlei Hinsicht auf sich aufmerksam zu machen. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es die Pestizide nicht bei diesem Test gegeben hat, aber wenn man wirklich JEDE Supermarktfiliale der großen Ketten in Deutschland auf diese Weise testen würde, dann bin ich mir sicher, dass es bei Lidl nicht mehr Pestizide als bei anderen Supermarktketten gibt. Solche Einzelfälle können vorkommen, aber bei den heutigen Lebensmittelkontrollen und -vorschriften denke ich nicht, dass solche Zustände "normal" sind.
    Ich zappe, also bin ich!