Pestizide bei LIDL!

  • Diskussion

  • SolidSnake
  • 7072 Aufrufe 59 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Crackspider
    das stimmt mit dem rauchen und meistens ist es noch so, dass die die am meisten schimpfen die schlimmsten sind.

    Zu dem Beitrag, ich glaube auch, dass es sich dabei irgendwie um Konkurenzkampf handelt. Und der eine dem anderen was in die Schuhe schieben will.
  • ich persönlich hab keine guten erfahrungen mit obst und gemüse vom discounter. wobei zugegeben lidl noch mit einer der besseren war.

    mitbekommen hab ich von der ganzen debatte aber nichts. eigentlich ist es auch egal, denn wenn man danach geht, darf man nichts mehr essen, trinken, anfassen - warum leben wir noch?

    greetz
    taurus
  • hab gestern stern tv gekuckt:

    anscheinend hat sich das blatt gewendet. war lidl doch beim greanpeace test von 2005 noch das schlusslicht, so liegt lidl beim test von 2007 auf dem ersten platz - etwas verwunderlich, oder? der zulieferer wurde jedenfalls nicht gewechselt, wie lidl angestellte bestätigt haben.
    doch was könnte dann passiert sein?
    eigenartig ist, dass lidl auf einmal greenpeace hefte verkauft... in riesigen mengen... wobei 80% - 98% davon weggeschmissen werden, und ein rückverkaufsrecht gibt es auch nicht . könnte es dort vllt einen zusammenhang geben? greenpeace hat die heftauflage jedenfalls mehr als verdoppelt, wobei über 50% der hefte an lidl verkauft werden. die auflage stieg von 120.000 stück auf 260.000.
    die ironie dabei ist wohl, dass greenpeace sich so für die umwelt einsetzt, aber selber dreck macht:

    [Die] Produktion von 150.000 Heften einer Zeitschrift wie dem Greenpeace-Magazin [...] enötigt [...] ca.:

    - 42.750 Kilogramm Altpapier
    - 534.375 Liter Wasser
    - 71.250 Kilowatt-Stunden Energie

    Dazu kommen noch die vielen Lkw-Fahrten für den Transport der Hefte zu den Filialen - und schließlich ins Altpapier. Offenbar wandert ein Großteil des Ökoblatts bei Lidl ungelesen in den Müll.


    ach, und aus irgendeinem grund wollte weder jemand von lidl noch jemand von greenpeace zu günther jauch in die sendung .

    Wie Greenpeace Geschäfte mit Lidl macht | stern TV

    was soll man jetzt noch glauben?
    Wo ist der Discord Server
  • ich esse zum beispiel nur obst vom discounter weil halt erschwinglich ist, und es gibt durchaus discounter wo man gutes obst bekommen kann, auch mal erdbeeren für 99ct oder 6 äpfel für 1,99€, aber wenn mans sich leisten kann dann kann man natürlich auch das 4fache bezahlen wenn man zuviel geld im portemonnaie hat!
  • @Skyte:

    Da sieht man wieder was Geld in unserer Gesellschaft ausmacht, ich habe den Beitrag auch gesehen.

    Wenn , Organisationen wie Greenpeace, von denen man ja nun eine gewisse Grundmoral erwartet, bestechlich sind, läuft irgendetwas schief.... :mad:


    Und irgendwelche gegenteilige Aussagen von sonstwem hier, werde ich mir erst näher durchlesen wenns dazu ne Stellungnahme von Lidl, Greenpeace oder nem Zulieferer gibt...
  • interesant zu dem thema find ich auch den beitrag, der bei sternTV letztens gezigt wurde: weiß nicht, ob da wirklich was dran ist, aber nach dem testerebnis in den gp magazin, bot greenpeace lidl wohl an, besagtes magazin bei ihnen einzuführen (und zwar ohne rückgabenrecht für unverkaufte exemlare und einer monatlich gleichbleibenden meg, die lidl zu kaufen hat). lidl nahm an, und in dem nächsten test stand lidl bei dem gleichen test an erster stelle....
  • skilla schrieb:

    kann auch einfach ne fehlmessung gewesen sein ?

    Was soll eine Fehlmessung gewesen sein? Ich denke einfach mal das die Labore nicht nur eine Probe nehmen, die Wahrscheinlichkeit das also bei der Messung ein Fehler unterlaufen ist halte ich für sehr gering.


    Der Beitrag bei sternTv war wirklich sehr interessant. Nett wie die Greenpeace Leute doch darauf beharrten das es nicht schädlich sei 150k Hefte einfach so zu entsorgen, da sie ja aus Altpapier hergestellt wurden und wiederverwertbar sind.
  • ich weiss nicht was diese diskussion soll.
    jeder einzelhandel egal ob aldi, lidl oder penny usw, haben drecken am stecken beim obst gemüse.
    wie einer schon sagt, alle werde in der region von einem obst udn gemüse liefernat beliefert und es ist die gleiche ware.
    wenn man was findet dann würde man bei anderen auch was finden.
    jede ware hat eine lot nummer, dasieht man von welchem feld die ware kommt, wenn die hat geh mal von aldi nach penny usw, dann wird man die gleiche nummer finden, und wenn man dann andere werte zwischen den beiden waren findet dann ist was getürkt.

    es ist egal was raus kommt, jeder kauft so weiter wie vorher, werde einige etwas nachdenken bevor sie was kaufen, aber wird sich wie immer alles verlaufen. das hat man bei schweinepest, rinderwansinn usw. gesehen.

    also warten wir ab, was daraus wird.
  • heute war ja die auflösung des "objektiven" Pstizit-Tests bei Stern Tv.
    Da hat erneut lild am besten abgeschnitten...vor aldi und k&t
    Meiner meinung nach unterliegt die ware die bei lidl ankommt seit dem vorwurf nach greenpeace's bestechlichkeit strengeren kontrollen oO