Film nach dem brennen in englisch???


  • Imperator
  • 2130 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Film nach dem brennen in englisch???

    Hi Freaks,
    hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das ich einen Film nach dem brennen in englisch hatte???
    wenn ich das selbe Videofile auf der Festpladde starte ist es in Deutsch...
    Mache ich daraus aber eine z.B. DVD ist der Film beim Abspielen englisch... :(
    Ist auch nicht bei vielen Filmen so, aber ab und zu passiert es halt!
    Hat jemand ne Idee?
    Greetz...
    Imperator
  • Ich denke mal, dass der Film zweisprachig ist. Kannst ja mit dem VLC Player auf dem PC mal öffnen und dann unter Audio die andere Tonspur nehmen. Dann müsste der Film auch Englisch sein. Habe ein paar Futurama FOlgen wo dies auch der Fall ist. Aber wie man den Film dann brennt, dass die Deutsche Tonspur am TV abgespielt wird weiss ich nicht. Kannst du evtl mit deinem DVD-Player die Tonspur wechseln?
  • Guck mal im DVD Player nach der automatischen Tonspurwahl. Viele haben sowas. Stell sie auf deutsch udn der DVD-Player wird versuchen die deutsche Tonspur zu öffnen.
    Übrigens: Man kann meistens sowas sogar während des Films ändern.
    Ansonsten änder es, falls vorhanden (was ich nicht glaube), im Menü der DVD
  • was für ein format ist das was du brennen willst wenn du sagst duhast es auf platte ist es ein image von einer dvd oder was ? wenn es von einer dvd und du sie wieder als dvd brennst kannst du einfach beim abspielen zwischen den tonspuren wechseln geht mit den meisten playern
  • Datei : 803 MB (0.00 B), Dauer: 0:55:48, Typ: DSH, 1 Audio Spur(en), Qualität: 55 %
    Video : 0.00 B, 0 Kbps, 25.0 B/s, 480*576 (), = Ligos MPEG Video, Unterstützt
    Audio : 0.00 B, 0 Kbps, 0 Hz, 0 Kanäle, 0x0 = Ligos MPEG Audio, Unterstützt

    Das sind die Daten zum Film!
    Kein Image sondern MPEG
    Klicke ich es an läuft es in Deutsch ab!
    Brenne ich es, ist es auf dem DVD-Player in Englisch, umschalten geht nicht!:confused:
  • So nu nochmal! :rolleyes:
    Ich habe 2 mpeg Files in Deutsch hier zu liegen! Anklicken und läuft Deutsch ab!
    Dann bratzel ich mir mit Nero eine DVD daraus, und selbst wenn ich die dann auch dem Rechner starte ist es in Englisch!?
    Habe mal die Files mit Winavi 7.0 in ein DVD kompatibles Format umgewandelt, Ergebniss: Genau das gleiche -> Englisch! :(
    Nur wenn ich die Originale starte bleibt es Deutsch, jegliche Umwandlung macht den Ton Englisch!
    Es muß übrigens auch niemand posten der dieses Problem nie hatte und mir sagt das es am DVD-Player liegen kann! Daran liegts nämlich nicht!!!
    Bidde nur antworten wenn jemand ne Idee hat! (ausser Tonspur am DVD-Player umschalten) ;)
    Greetz...
    Imperator
  • mensch impi altes haus, ich glaube dein dvd spieler ist kaputt oder du musst halt einfach die tonspur umschalten, is doch kein problem. -ne spass.

    also ich hatte das Problem auch mal, damals (ist bestimmt schon 2 jahre her) hab ich einfach im dvd player die länder sprache (weiß nicht obs das bei neueren dingern noch gibt, aber man konnte halt wählen welche sprache bevorzugt ist und in welcher sprache das menü sein sollte) einfach mal auf englisch und dann wieder zurück in deutsch gestellt, während die dvd drin war und denn gings.
    aber wenn du sagst, dass es denn auch nachm brennen im pc englisch ist, kanns wohl daran nicht liegen, sondern dass nero da mist macht.

    Etz nochmal die Frage: Also die Mpg Datei stammt nicht von ner DVD sondern ist ein rip mit nur einer deuschen tonspur? (was ja eigentlich gar nicht sein kann)
    Also bei mir war es damals eine normale DVD die ich gebrannt habe, wo Nero angeblich die englische Tonspur entfernt hat, dies aber nicht gemacht hat.

    Was Du machen könntest wäre
    a)deutsche Tonspur manuell aus dem mpg extrahieren, dann den Film komplett ohne deutsche Tonspur abspeichern und das ganze wieder zusammen basteln
    Leider bin ich aus meiner Hardcore-Ripperphase raus, seits DVD Brenner gibt is mir des einfach zu stressig, aber so würd ich des probieren. Also mit VirtualDub, fallste damit net umgehen kannst, hätt ich ein selbergeschriebenes DVD Rip tut, wo die Grundlegendenfunktionen erklärt werden, oder halt einfach mal google bemühen.
    b) Noch ne Idee: Erstell ne ISO mit dem mpg File, haus in die Daemontools. Isses Englisch, dann *grrr*, isses deutsch dann brenn die Image
    v) die schnellste Variante: lösch einfach den Film, denn isser wenigstens net englisch *nich haun*

    Edit: hab das gerade gesehn:
    Datei : 803 MB (0.00 B), Dauer: 0:55:48, Typ: DSH, 1 Audio Spur(en), Qualität: 55 %

    Welcher Audiocodec wird denn verwendet?

    greetz pbd
  • Audio : 51 MB, 128 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x50 = Mpeg-1 audio Layer 2 (MP2), Unterstützt

    ??? Und nu? Grrrrrr ich hau den shice heute noch in die Tonne!!! :mad:
    Image hab ich auch schon versucht -> englisch
    gewandelt in .avi -> englisch! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhh
    ich dreh durch!!!
  • ganz cool, das muss doch irgendwie gehen. hmm, ich weiß schon, warum ich immer divX avi gerippt hab. mit diesen vcds hat man nur ärger.
    Was ich mir prinzipiell noch verstellen könnte, ist, dass die Standard mpg-Tonspur englisch ist und die deutsche Tonspur in nem anderen Codec eingebacken ist, den Du nur aufm Pc hast, der DVD Player aber nicht kennt.
    Evtl. wenn über nen englischen DVDrip nur die deutsche mic. Tonspur gelegt wurde. (isses denn n dubbed rel?)
    Was Du machen könntest, wenns Dir net zuviel Aufwand is, das Teil in virutaldub/Tmpg laden, die tonspur als wav extrahieren und schauen ob se deutsch oder englisch ist. Wahrscheinlich isse denn englisch, was meine Theorie ünterstützen würde. Denn muss die deutsche Tonspur irgendwie anders in des mpg einbacken sein. D.h wenn Du die mpg Datei ohne Tonspur speicherst, müsste der deutsche Sound noch da sein?

    Edit: Welche Prog haste denn zum Erkennen der Audiospur genommen?
    Edit2: @benschi: also solche leute wie du regen mich echt total auf: ich zerbrech mir hier den kopf und du rotzt einen satz da hin, das bringt doch keiner alten sau was.

    Was isses denn eigentlich? Ne VCD, MVCD, oder was da alles für nen Dreck gibt.
    Leider kenn ich mit dem VCD zeug überhaupt net aus, ich kann des einfach net ausstehn.

    greetz pbd