Tut Lüfter Entkoppeln

  • TIPP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tut Lüfter Entkoppeln

    So hallo erstmal... hab euch mal wieder ein schönes tut...
    du brauchst:
    zirkel
    filzstift
    4 längere scharauben mit selbstsichernde mutter, 8 unterlegscheiben
    ein lüfter (klar oder??)
    passendes Werkzeug für schrauben...
    UND gummiunterleger oder wie der rotz da heißt...
    teppichmesser

    mit gummi unterleger meine ich diese antirutschgummimatten die eure mutter unter den teppich legt damit das scheiß ding nicht rutscht und euch auf die fresse haut (NICHT DAS NETZ).

    also man nimmt diese matte(ca90x90 bei nem 80er lüfter) packt den lüfter drauf und malt drum herum. vergesst die "Bohrungen nicht". schaut auch das ihr den inneren kreis nachzieht(vllt mit zirkel). dan schneidet ihr sauber euren strichen nach. erstes teil ist ferig, das kommt später zwischen lüfter und case.
    jetzt braucht ihr noch "unterlegscheiben" aus dem gummi zeug, da das unter die schraubenköpfe kommt....
    das sollte dann so aussehen: Schraubenkopf Metallunterlegscheibe gummiunterlegscheibe case "des gummiteil was ihr ausgeschnitten habt" lüfter
    unterlegscheibe selbstsichernde mutter.
    zieht die schrauben nicht zu fest an...

    bei mir klappt es wunderbar... hoffe bei euch auch

    wie immer: übernehme keine haftung für schäden die durch das benutzen dieses tut verursacht werden könnten

    mfg
    engelskrieger
    edit: danke slate...war an dem tag mies drauf...

    über verbesserungsvorschläge etc freu ich mich... bitte posten dann...
  • so sieht das beschriebene Teil wohl aus:





    Ich würde das, unter anderem ohne diese fäkalausdrücke ungefähr so ändern:

    Das setzt vorraus das sich ein Ausschnitt und Befestigunglöcher im Case befinden.


    du brauchst:

    Gummimatte(zb. antirutschmatte für Teppich)
    4 Schrauben
    passende selbsticherde Muttern
    8 Unterlegscheiben
    Lüfter(klar oder??)
    passendes Werkzeug für Schrauben
    Zirkel
    Filzstift
    Teppichmesser
    Schere

    ...
    also man nimmt diese Matte (ca. 90 mm x 90 mm bei einem 80er Lüfter) legt den Lüfter darauf und malt drum herum, vergesst die "Bohrungen" nicht. Den inneren Kreis am einfachsten mit dem Zirkel nachziehen.
    Anschliessend schneidet ihr mit Schere oder Messer dem Strich nach aus. Somit ist das erste Teil fertig, es kommt später zwischen Lüfter und Case.
    Jetzt braucht ihr noch "Unterlegscheiben" aus dem Gummi, die kommen unter die Schraubenköpfe.
    Es sollte dann so aussehen: Schraubenkopf, Metallunterlegscheibe , Gummiunterlegscheibe , Case "das ausgeschnittene Gummiteil" Lüfter
    Unterlegscheibe selbstsichernde Mutter.
    Zieht die Schrauben nicht zu fest an, sonst könnte der Lüfter brechen.




    greez
    slate