Anti-Upper-Kampagne


  • anomalie
  • 5565 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder einer weniger....tralalalala


    Aber wo find ich denn nun die Vertrauensmember ?


    edit: gefunden ^^ danke lukas
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Oh dariel, das war doch echt unnötig :(
    Naja, "immer schön lächeln und winken"..:D

    Wenn es um solche Posts geht, ist das sicher mal ein paar Punkte wert (so ca. 10 :D ).
    Regeln sind klar definiert, wer sich nicht dran hält und dann frech wird, ist selbst Schuld.
    Was die Sache mit misfits angeht, finde ich auch unfair.
    Aber ich will hier mal noch ein Beispiel anbringen, das die Mods nicht so sind, wie
    viele meinen, sie würden keine Vorschläge überdenken. Wenn es nicht gerade
    eine komplett übertriebene Forderung ist und wenn sich viele Pro-Stimmen finden,
    wird das auch in die Tat umgesetzt.

    War doch mal das Problem, dass Kugelschreiber und ich das xxx-Moviez Forum mit
    Bilder Gallerien gefüllt haben. Das hat da nicht so reingepasst und die Dinger
    wurden alle geschlossen.
    Kugelschreiber hat dann den Vorschlag hier gebracht (freesoft-board.to/f18/eigene-x…highlight=eigene+sektion),
    auf den dann eine Abstimmung folgte --> freesoft-board.to/f18/eigenes-…?highlight=eigene+sektion.
    Und im Handumdrehen war ein eigenes Pix-Forum fertig!
    Da fand ich gut, dass die Mods darauf eingegangen sind.

    ~Coke
  • Je länger dieser Thread geht,umso mehr Leute posten sich in Rage.Wobei der Beitrag von Dariel schon mehr als nur unter die Gürtellinie geht.
    Nochmal zum besseren Verständnis.Wenn es Unstimmigkeiten gibt,das Ihr Euch falsch verstanden fühlt oder ähnliches.Macht Screenshots davon,hebt evtl. PN auf so das alles immer belegbar werden kann!Nur auf Zurufe deren Inhalt wiedergeben,geht oftmals in die Hose wie es sich auch hier gezeigt hat.Wer trotz allem nicht klar kommt ,wie bereits mehrfach angeboten , der VM hilft und auch mein Postfach schluckt ne Menge PN's wenn ich helfen kann.Ich bin mit Sicherheit so wie Holger und auch andere MOD's über den Alterstatus hinweg,mich hier über ein Machtgefühl profilieren zu wollen.Für mich ist das Arbeiten im Board ein Ausgleich zu meiner oftmals sehr stressigen Arbeit.Und wenn ich nach einem 10-12 stündigen Arbeitstag nach Hause komme und immer und immer wieder Verstöße gegen nachlesbare Regeln ahnden muß,glaubt mir ist das für mich nicht die Entspannung die ich suchte.
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • misfits schrieb:

    Ähm, mal so eine kleine Zwischenfrage, wer sind eigentlich die VM´s ? Hab per SuFu nichts gefunden ^^


    Die haben sogar ein eigenes Forum:

    http://www.freesoft-board.to/f299/


    Aber wie schon mehrfach gesagt: Wenn mal Probleme auftreten, dann sprecht erst einmal ganz normal mit dem MOD und erst wenn das nicht reicht, mit den Vertrauensmembern.



    Aber hier in dem thread geht es doch gar nicht um irgendwelche Ungerechtigkeiten sondern nur darum, dass einzelne User ihren Frust (weshalb auch immer) abladen wollen. Und aus Solidarität scheinen einige Crewmitglieder da mitzumachen. Ist doch völig sinnlos, denn was bleibt einem anderes übrig, als solche member zu löschen, die solche posts wie der von dariel?

    Ich hoffe, dass die restlichen member der crew sich wieder beruhigen und hier vernünftig weitergearbeitet werden kann. Hier wird doch keiner aus Spaß rausgeworfen, aber seid mal ehrlich, bei solchen posts kann man doch nur einen Schlussstrich ziehen. Es ist doch nicht zu erwarten, dass ein solcher User wieder vernünftig im board mitarbeitet!

    roman473 schrieb:

    Bei den admin sehe ich keinen eintrag deshalb
    So funktioniert also gleichbehandlung im diesen Board.


    Der ist echt gut!! :D

    Am besten, wir sperren Holger. ROFL
  • bis jetzt habe ich auch noch keine probleme mit dem board (obwohl ich auch einige entscheidungen nicht nachvolziehen kann).
    einige user unser crew haben sich auch schon verabschiedet (wenn der ton auch meiner meinung nach nicht sein muss (wie bei dariel)).
    man kann seine mitarbeit auch ohne solche beiträge beenden.
    es ist aber doch interessant wieviele mitglieder und crew plötzlich in anderen boards auftauchen (die vorher hier sehr aktiv gewesen sind).
    man solte sich vieleicht mal überlegen warum die das board verlassen?

    ps: ich werde mir das auch noch eine weile hier anschauen obwohl ich auch schon in anderen boards aktiv vertreten bin.

    @McKilroy
    von sperren habe ich nicht geschieben aber solten sich die mods nicht an ihre eigenen regel halten?
  • roman473 schrieb:

    bis jetzt habe ich auch noch keine probleme mit dem board

    es ist aber doch interessant wieviele mitglieder und crew plötzlich in anderen boards auftauchen (die vorher hier sehr aktiv gewesen sind).
    man solte sich vieleicht mal überlegen warum die das board verlassen?

    ps: ich werde mir das auch noch eine weile hier anschauen obwohl ich auch schon in anderen boards aktiv vertreten bin.



    Zu 1) So geht das den weitaus meisten usern im board und deswegen läuft es ja auch schon seit einigen Jahren mit so großem Erfolg. ;)


    Zu 2) Ist logisch, dass sich immer wieder mal User verabschieden und dann in anderen boards auftauchen. Die meisten hier haben ja auch mal andere boards ausprobiert. Und man kann es nicht immer allen Recht machen. Und es gibt halt einige, die nehmen eine Verwarnung als das, was es ist, nämlich nur eine Verwarnung und andere flippen halt völlig aus, wenn man sie darauf hinweist, dass die etwas falsch gemacht haben. Ich hatte schon ein paar mal, allerdings äußerst selten, die haben mit tierischen Beleidigungen geantwortet, wenn ich sie mit PN darauf hingewiesen habe, dass z.B. downloadlinks nicht erlaubt sind. Solche User sind halt einfach nicht zur Zusammenarbeit bereit und gehen früher oder später selber oder werden gesperrt. Denn die meisten User wollen nur in Ruhe leechen oder quatschen und sich nicht von Quertreibern den Spaß verderben lassen. Man kann über fast alles diskutieren aber solche unsinnigen Behauptungen wie "Ihr wollt alle upper vom board vertreiben" lassen keine vernünftige Diskussion zu.

    Und hier noch ein Gedanke:

    Wenn du mal genau nachschaust, dann wirst du feststellen, dass fast alle mods so gut wie nichts hier im board saugen (bis auf ein paar Neue vielleicht). Wir machen die ganze Arbeit hier nur deshalb, weil es uns Spaß macht. Und darum ist es uns auch lieber, wenn man mit allen Usern gut auskommt. Und zum Glück ist das mit den meisten auch so. Es wird also kein mod absichtlich irgendwelchen Ärger anfangen. Aber man lässt dich halt auch nicht gerne beleidigen.


    Zu 3) Es hat dir doch bisher im board gut gefallen und es hat dir doch auch keiner hier was getan. Ist deine Entscheidung, wenn du eventuell hier ausscheiden willst, aber warum??

    Und du wirst kein board finden, in dem es nicht mal unzufriedene member gibt. In jeder großen Gruppe gibt es auch mal Querelen.




    Deshalb auch mein Satz in meinem ersten post: Ich würde solche threads direkt schließen!

    Einfach darum, weil in solchen threads sehr schnell ein Wort das andere ergibt und dann werden schnell mal Dinge gesagt, die man bei vernünftigem Nachdenken nicht sagen würde. Wenn man in Ruhe mal drüber schlafen würde und dann im Zwiegespräch die Sachen ausdiskutieren würde (eventuell unter Einschaltung eines Vertrauensmember) dann wären die Dinge schnell geklärt.

    Dieser thread hier hat z.B. dazu geführt, dass wegen einer läppischen Verwarnung user gelöscht werden mussten. Und davon hat keiner was gehabt. Der User ist draußen und nicht nur er alleine und die Stimmung hier ist, jedenfalls in kleinem Kreis, versaut.

    Hätte der User an uns geschrieben: "In dem ... Fall fühle ich mich ungerecht behandelt", dann hätte man die Sache klären können. Aber bei unsinnigen Rundumschlägen kann es nur Verlierer geben.

    Und damit hoffe ich, dass wir wieder zur Normalität übergehen.
  • Schönes Schlußwort, lieber McKilroy!

    Liebe Leute, ich möchte hier noch einmal wiederholen, was ich einigen Moderatoren auch schon persönlich geschrieben habe.

    Meiner Meinung nach ist dieses Board ein großartiges Bord mit hervorragenden Moderatoren und einem Administrator, dem die Sache am Herzen liegt und der unvorstellbar viel von seiner Freizeit hier investiert, nur damit wir hier ein angenehmes Leben haben. Vergeßt nicht (das haben andere schon vor mir bemerkt), daß wir hier Gäste sind! Wie benehmt Ihr Euch, wenn Ihr im richtigen Leben bei jemandem zu Gast seid? Rastet Ihr da auch bei der geringsten Kleinigkeit aus und überschüttet den Gastgeber mit Beleidigungen und übelstem Unflat? Sicherlich nicht, und wenn doch, so schmeißt er Euch mit Recht hochkant raus ...

    Ich war noch niemals vorher in einem derartigen Board, bin hier seit einem halben Jahr und muß sagen, daß ich mich extrem wohlfühle. Die aller-allermeisten hier sind hilfsbereit und nett, und ich habe, gerade anfangs, als vollkommen Ahnungsloser, viel Beistand von allen Seiten erfahren. Es kommt immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft.

    Also, kommt wieder zur Vernunft, strickt keine völlig unnötigen Beiträge mit heißer Nadel, sondern genießt es, daß Ihr hier am Boardleben teilnehmen dürft, und zerstört durch Kindergarten-Handlungen nicht diese Möglichkeit, hier guten Stoff zu saugen, anzubieten und auch nette Freundschaften zu schließen!

    Ich wünsche Euch eine schöne, friedliche Adventszeit und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

    Nochmals: Großes Kompliment an Moderatoren und Administrator für Ihren harten Job, den sie hier zum allergrößten Teil hervorragend erledigen.

    Koko
  • Jud,

    ich denke auch wir sollten langsam wieder etwas abkühlen. Und kann McKilroy und Koko im Wesentlichen zustimmen.
    Dennoch möchte ich die aktuelle Situation noch ein wenig umschreiben und in eine bildliche Form bringen.

    Vergleichen wir es doch mal ein wenig mit dem Fussball.

    Auch da ist das Zusammenleben nicht einfach.
    Es gibt Spieler (Member), Schiedsrichter (Mods) und Offizielle (den ADMIN).
    So und was passiert jede Woche es gibt ein Spiel (Thread).
    Ich habe noch kein Spiel ohne Pfiffe gesehen und jeder dieser Pfiffe (ok 90%) ist umstritten. Die einen sehen es so und die andere Seite anders. Das ist ganz normal und hier auch nicht anders.

    Wie wird nun beim Fussball damit umgegangen ?
    Der Schiedsrichter hat Assistenten (Vertrauensmember), die auch darauf achten, falls er etwas mal falsch gesehen hat. Das sie nicht von alleine immer aktiv werden ist in der Natur der Sache, aber wenn sich viele Spieler beschweren wird von ihnen vermittelt.
    Letztenendes hat aber der Schiri die Entscheidung und diese gilt und wird dann auch akzeptiert.

    Soweit so gut. Denke das könnten wir (Member) uns auch mal zu herzen nehmen. Damit es aber nicht zu einseitig wird noch folgendes.

    Auf dem Platz bekommt der Schiedsrichter mindestens jede drei Minuten Begriffe wie Depp, Dummkopf, hast du keine Augen im Kopf... um die Ohren geschmissen. Das ist auch normal. Wird aber auch nicht jedesmal mit Gelb (Verwarnung) oder Rot (Sperre) geahndet. Da ist jeder in seiner Interpretation der Situation frei.

    Da würde ich mir auch ein wenig von bei den Mods wünschen. Einfach Fingerspitzengefühl.

    Und von allen, dass nicht immer jeder Fall mit allen anderen ähnlichen verglichen wird. Das haben wir beim Fussball und es gibt trotzdem immer andere Bestrafungen oder auch bei Tatsachenentscheidungen mal Straffreiheit.

    EDIT:----
    Ups jetzt habe ich den Offiziellen vergessen. Seine Aufgabe ist meiner Meinung nach Souveränität auszustrahlen und auch so zu handeln. Dazu gehört es in anständiger Form mit den anderen umzugehen. Damit meine ich, dass nicht gesagt wird das Tor ist und bleibt viereckig, alle die anderes denken sind deppen mit einem IQ von 10, sondern dass man souverän antwortet. Und sei es nur diese Verbesserung kommt nicht in Frage. Das hilft dem Einzelnen zwar nicht weiter, aber es heizt die Situation auch nicht an. Und das ist das wichtigste.
    ----

    Gruß
    yuhu

    PS: Versteht mich nicht falsch. Wir stellen auch nur einen Spiegel der Gesellschaft dar. Wir haben gute und schlechte (sowohl Member, als auch Mods). Also fühlt euch angesprochen wie ihr das für nötig haltet.
    EDIT:
    Alles in allem denke ich, dass wir das alles recht gut hinbekommen und wieder zum Tagesgeschäft übergehen sollten
  • Das sehe ich genau so, ich ahbe nix gegen dei Mods aber erhlich gesagt sind die meisten großen Crews aus FSB zu Back 2 Root.de gewandert oder etc.

    Das Problem ist das keine "offene" Community wie früher.
    Im übrigen hat die Benutzerregestierung bei B2R um 25 % zugenommen.

    Also @ MODS wir müssen wieder etwas auf die USER zugehen und, wenn eier mal ausversehen im Rätselratten nicht im HIDE gepostet hat nicht BVerwarnene oder Bannen.
    Das wäre schon ein gute Anfang.



    Gruß
  • Also ich möchte mal sagen, daß mich die ständigen Meckerthreads genauso anöden wie die Leute, die bei so einem Anlaß sofort Schleimpotential sehen und sich faktenfrei zu Verteidigern und Danksagern an das Team aufspielen. Ich würde gern auf beides verzichten. Ich sehe das Forum hier pragmatisch und nicht als Ort der Selbstverwirklichung.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • so meine damen, ich mach hier dicht.
    wem was nicht passt kann sich an die VM,s wenden

    closed

    btw;
    holger solltes du wünschen das dieser thread hier weiter offen bleibt, dann öffne es und ich pack halt meine chipstüte aus :D
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.