Verwarnungen für Doppel-posts

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verwarnungen für Doppel-posts

Hallu ihr Mods des FSB :)

Also ich hab jetzt schon mehrmals gesehe, das man ne verwarnung wegen doppelposting bekommt!
    Mir ist das aber auch schon passiert, wo es das mit den Prozent zahlen noch nicht gab. Ich hab dann n Mod im IRC bescheid gesagt, und sie höflich gefragt, ob sie es löschen könnten!
    Das passiert manchmal wenn der computer oder das internet lagt!
    hatte das bestimmt schon drei mal, aber wie gesagt, bevor es das mit dem prozent gab.

Ist es denn möglich, das wenn es leuten passiert, die nicht im IRC sind, den entsprechenden mods ne PN zu schicken und die drauf hinweßen könnten, und im Thread am besten einen beitrag ändern und sagen "sorry wegen doppelposting bitte löschen"
    ich find das doof das die dann gleich ne verwarnung bekommen!
    Oder?
    Das ist bestimmt keine absicht!

MfG eXeCuTe357
  • Jo,.... warum sollte das nen Problem sein ?! o0
    Eine pn an den zuständigen mod mit threadlink und dann sollte es auch keine probleme geben ... (gabs zumidnest bei mir bisher nicht ;) )

hupe
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Im Appz Bereich kommt es häufiger vor das Doppelpost gesetzt werden.Nur liegen die in den meißten Fällen nicht innerhalb weniger Minuten,sonder oft von Tagen oder Wochen.Soooooooooooo ein langsames Net kenn ich aber nicht.In solchen Fällen kommt dann meißt der Satz per PN,sorry PC abgeraucht.Gut kann passieren,aber in den Regeln steht dann eindeutig das der erste Beitrag zu editieren sei.
    Also für diese Fälle bleibt es beim Verwarnsystem.So wie in Holger's Beispiel wird es gelöscht ohne Verwarnung.
    Aber das ist doch logisch.............................
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • Es kriegt keiner eine Verwarnung für einen Doppelpost aus Versehen. Es gibt nur Verwarnungen, wenn klar ist, dass derjenige mit Doppelposts posts erschleichen will.

Wenn in einem Doppelpost, wie oben beschrieben, "Sorry, Doppelpost" drinsteht, dann wird der von dem mod gelöscht und gut ist. Meisten schreiben mir die User im mp3-Forum eine PN, wenn sie aus Versehen einen Doppelpost gemacht haben.

Aber ich kriege auch im mp3-Forum immer wieder Hinweise vom threadersteller, dass sich Leute durch Doppelpost oder durch post, obwohl sie keine ip bekommen haben, einen post erschleichen wollen. Und da gibt es im Wiederholungsfall eine Verwarnung.

Würden wir das nicht so handhaben, würde in diesen Foren das Chaos ausbrechen. Und solche Sachen sind dann Vorsatz und müssen bestraft werden.

GEnauso wird hier Linkstealing bestraft. Mancheiner sagt "Hauptsache es wird etwas angeboten, ist doch egal, wo es herkommt". Aber eine solche Einstellung macht die Szene kaputt. Wir wollen doch auch nicht, dass unser stuff ohne Erlaubnis der upper in anderen boards angeboten wird.

Und genau dafür gibt es die rulez.

Also noch einmal: Es wird keiner eine Verwarnung für einen Doppelpost bekommen, wenn der Doppelpost aus Versehen war.

Wie z.B. hier - Black Women hatte eine Doppelpost gemeldet:

McKilroy schrieb:

Erledigt. :D

Black Women schrieb:

Hi McKilroy,

USER : jarre hat hier versehentlich Doppelposting erstellt : Album : Kate Bush

Gesten : 17:07 Uhr
    Gestern : 19:54 Uhr

freesoft-board.to/f23/kate-bus….html?highlight=Kate+Bush

Black Women

Lasst euch nicht verrückt machen von einzelnen Usern, die Mist gemacht haben und dafür eine Verwarnung bekommen haben und jetzt hier eine schlechte Stimmung verbreiten wollen. Ihr müsstet doch langsam gemerkt haben, dass wir hier alle miteinander arbeiten.
  • Doppelposts sind nicht schlimm. Man bekommt ja auch kein Bußgeld, wenn man seine Schuhe nicht bindet ;)
    Doppelposts sind gar kein Problem und waren es noch nie. Ich handhabe es grundsätzlich so, dass ich es immer nur noch mit meinem nächsten Post anmerke und gut ist!
    Selbst bei zwei ungleichen Beiträgen direkt hintereinander gibt es keine Verwarnung bei mir. Aber da muss man schon genuaer hinweisen. Bei Wiederholung oder Missachten ist das aber dann schon wieder ein bisschen anders... :)

Also verhaltet euch menschlich und an die Board-Regeln und ihr werdet nie Probleme mit einem Mod oder Admin haben.

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!