Was habt ihr ungewöhnliches im bzw am pc???

  • Frage

  • Engelskrieger
  • 149126 Aufrufe 231 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hab mir ne Pci-Sata-Karte eingebaut wo ich dann über nen adapter ne IDE-Festplatte angeschlossen hab ist zwar eigendlich schwachsinnig aber egal funktioniert trotzdem.
  • Also....:

    - Netzteil mit Plexiglas Deckel...
    - UV-aktive Seitenscheibe, verdunkelt (sehr, fast wie ne sonnenbrille) sich bei Lichteinfall von draußen, wird heller (aber nicht ganz) wenn drinnen die party (CCFL´s, Lüfter etc.) geht! ^^
    - Die selbe scheibe als Frontabdeckung im bereich der HDD´s
    - 90% der kabel sind hinter der Mainboard-Halterung versteckt oder am Laufwerkskäfig (selbe seite)
    - Laufwerksschächte die unbenutzt sind haben Schwarze-Klavierlack blenden
    - 3 CCFL´s
    - In der Front auch noch 2 blaue CCFL´s ^^ :devil:

    das wars...
    :devil: :devil: :devil:
  • Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Da mein PC im Schlafzimmer steht halte ich wenig von Modding im klassischen Sinn. Ich steck das Geld lieber in die Verringerung der Lautstärke, hatte sogar mal die Power LED abgeklemmt weil sie zu hell war, die musste ich jetzt wieder anklemmen weil ich sonst nicht weiß ob er an ist....
    Hab nen Sempron 3000+ (reicht für das was ich machen will) und der ist passiv gekühlt, gemoddetes Netzteil, 1 x 12cm Lüfter, alle Platten in Bitumenboxen.
    Hat paar Mark gekostet, aber ist jetzt absolut nicht zu hören....
  • Zählt ein Catweasel?

    Vesalia Computer - Catweasel MK4 PCI

    Bin halt ein alter AMIGA-Fan, habe selber noch einen und brauche das zum Datentausch...

    Ausserdem habe ich so originalen SID-Sound für meinen C64-Emulator.

    Ansonsten der fast schon übliche Kram: VFD, leise Lüfter, etc. Habe einen Lancom-WLAN-USB-Stick ins Innere verfrachtet und meinen Bluetooth-Stick ebenfalls, dann externe Antennen angeschlossen, sodass ich hinten die lästigen Sticks nicht an der Gehäuserückwand habe.

    Ach ja, meine Grafikkarte hat 'nen Borg um passiv gekühlt zu werden, passte sonst nichts in Gehäuse.

    Gruß,
    McTrinsic
  • Außer ein par UV Neon Röhren die in meinem Sunberam UV blue Tower richtig geil kommen habe ich leider nichts drin
    Vor hatte ich schon einiges, das leider am mangeldem Geld scheiterte -.-

    MfG
  • Hallo!
    Da muß ich doch jetzt auch mein Kram zugeben:

    Mein PC ist als Media-PC gedacht, sehr leise, und besteht aus

    einen Thermaltake Armor jr. Tower in dem eine
    Pentium Core2Duo CPU 2,4GHz@3,0GHz auf,
    einem ABIT AB9 Board werkelt. Dieser stehen
    noch (bald 4GB) 2GB DDR2 PC5400 (667MHz@777MHz) Arbeitspeicher zur Verfügung.
    Zur Datenspeicherung nutze ich 3 S-ATA Festplatten mit einer Gesamtkapazität von rund 750GB (unformatiert)
    Die GraKa ist eine GeForce 7950GT und an der hängen ein 19 Zoll Wide-Screen TFT sowie mein 42 Zoll LCD-TV.
    Als OS habe ich Windows VISTA HP gewählt.

    Damit ich das ganze ordentlich bedienen kann habe ich eine schnurloses Tastatur/Maus-Set mit 10m Reichweite und
    ein Thermaltake Media Lab mit VFD und Fernbedienung für die TV/Media-Funktionen.
    Natürlich gibt es DVD-Laufwerke (2), ein 3,5" Floppy, einen Card-Reader und interne Beleuchtung. Denn ich finde das sich das alles nicht im dunkeln verstecken muß...;)
    Achja eine Netzwerkfestplatte mit 400GB steht ja auch noch rum, damit meine Tochter auch die neueste Musik hören kann. :blink:
  • Also ich hab viel arbeit in mein Baby gesteckt..

    Ihr kennt doch alle Disokugeln da sin so 4-eckige Spiegelstücke draufgeklebt (größe 5mm x 5mm) die hab ich alle runtergezupft und hab jedes einzelne Spiegelstück mit Heiskleber im Boden meines Pcs geklebt,, darauf Strahen nun 4 Kaltlichtkathoden und 8 UV-LED-Strahler.

    sieht richtig funny aus
  • Meine Komponenten stecken in einem schwarzen Klavier-Lack Gehäuse mit Window. Verbaut sind insgesamt 4 blau leuchtende 80mm Lüfter (je 2 vorne und 2 hinten am gehäuse) sowie 1 rote leuchtender CPU-Kühler und ein blau leuchtender 120mm Lüfter am Boden. Am Window ist nochmal ein 80mm multicolour-Fan angebracht, für den hab ich mir aber einen Schalter eingebaut, weil der viel zu laut und nicht regelbar ist. Gesteuert werden die Lüfter über eine GateWatch II - Lüftersteuerung, versorgt von einem BeQuiet Straight-Power Netzteil mit 450 W.

    Gruß
  • Also ich habe mein ganzes Gehäuse schwarz lakiert. 2 Windows rein einmal radioaktiv zeichen mit gelber beläuchtung und einmal Flammen mit roter beläuchtung.
    meine neuste Kreation:
    Asnem alten CD laufwerk und 2 5.25 zoll schächten n DVD Spender gebaut^^
    Auf Knopfdruck fährt das Laufwerk aus^^
  • Erst einmal ist es heutzutage ungewöhnlich, ein Desktop-Gehäuse zu verbauen, das relativ schmal ist. Deshalb ist das Netzteil nicht hinten rechts eingebaut, sondern vorne links.

    Das Netzteil hat einen 140er Lüfter.

    Die CPU hat keinen aktiven Lüfter, sondern eine passive HeatPipe.

    Die Grafikkarte ist ebenfalls passiv und hat eine HeatPipe.

    Gemeinsam gekühlt werden sie durch einen 120er Lüfter mit max. 800 U/min.

    Zusätzlich wird bei Bedarf von hinten Frischluft angesaugt. Das macht ein 60er Lüfter mit 7 Volt, der superleise ist.

    Alle Lüfter sind mit Gummidichtungen entkoppelt und besitzen einen staubdichten Alufilter.

    Die CPU verbrät max. 35 Watt.

    Boot-Device ist eine Speicherkarte mit 4 GB.


    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.