Was habt ihr ungewöhnliches im bzw am pc???

  • Frage

  • Engelskrieger
  • 149037 Aufrufe 231 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab nur nen fenster an der rechten seite und paar kaltlichtdioden (insgesamt 10 drinnen)

    lustig lustig ... also manche pcs =D
  • underscare schrieb:

    @ dragon: Wie haste denn bidde schön den laptop monitor an deine grafikkarte angeschlossen gekriegt? Das geht meines erarchtens nicht, und wenn ja, dann nur über diesen komischen connector an den alten grafikkarten (VESA oder so^^)....und damit haste keine vernüftige qualität.....


    sorry erstmal das ich nicht gleich zurückgeschriebn habe. hätte mir gedacht da hier so viele fragen sind.......:eek:

    ich muss ehrlich sagen ich weiß es selber nicht. mir hat das ein typ aus unserer elektronik abteilung gemacht.
    wie und mit welchen mitteln er das gemacht hat, kann ich leider nicht sagen. aber das ganze wurde in einer dose von ca. 10x10cm verpackt. die kabel von laptop bildschirm gehen hinen und raus kommt ein kabel mit einem vga stecker. aber ich glaube das das irgendwas selber gemachtes ist.

    und das mit der quali....nun ja, mittelmäßig, es ist aber auch schon ein älterer bildschirm und ja.......

    aber ich schaue das ich ordentliche fotos hinbekomme. ich werde euch diese dann auf meinen server stellen.
  • Ich starte mein Rechner per Codekarte ^^
    Joa is eigentlich für Haustüren gedacht habs aber in den Rechner reingelötet.
    Is ganz funny.
    Man bekommt in sonst nur durch überbrücken an wenn man die richtige Karte nicht hat!
    mfg gfx-ler
    Sig gelöscht by Krapp
  • man, das hört sich ja alles echt geil an bei ech!

    bei meinem PC:
    das komplette gehäuse ist aus plexiglas!!! ich habe noch dazu 5 blaue relovtec lüfter, und ne liquied kaltlichkathode (k.a. wer das kennt, sieht aber übergeil aus) - auch von revoltec in blau - das heißt, abends leuchtet mein zimmer blau :)

    ach ja, ich hab auch noch ein diskettenlaufwerk! das hat heutzutage nich mehr jeder :)
  • Moin,
    ich habe ne Wakü in meinen GC (Gamecomputer) und dazu einen passenden passiven Radiator, sieht fast aus wie ne Heizung und hält das Innere meines PC´s immer unter 30 °C außer im Hochsommer da sinds dann schon mal 35°C :D
  • ich habe ne wakü in meinem PC

    bei mir wird alles per wasser gekühlt auser das netzteil!

    also

    CPU
    Gafikkarte
    Ram
    Northbridge
    HDD

    und das an nem 360*120mm radiator!

    auserdem alles frontblenden schwarz,

    dazu noch nen wandalismusschalter und die öffnungen für radiator und ausgleichsbehäter gefräst!

    auserdem 2 schwarzlich lampen + dazugehörige schläuche sind drinnen!

    das wars glaubich ^^
  • Bei mir ist noch alles relativ normal, außer 3 zusätzlichen Lüftern, die über eine Lüftersteuerung gesteuert werden, nen uralt Diskettenlaufwerk mit ner kleinen meise, wenn keine disktte drin ist läuft es die ganze zeit nervent...

    außerdem, was ganz funy aussieht: habe hinten an die Netztelüftung mit klebestreifen ( mal nicht t... sag) 2 in einander gesteckte 67° Winkel PP Rohre geklebt, um die erwärmte luft nach oben abzuführen, damit sie nicht wieder vom unteren hecklüfter angesaugt wird, sieht aus wie son auspuff, hoffentlich kommt da nicht mal, wie beim autoaspuff qualm raus ^^ hier mal pics :




    wie ihr seht ist ein lüfter neben der steuereinheit, die 2. CD-Romklappe, wo nichts hinter ist, habe ich mit tesa offen gehalten, damit die warme luft auch nach vorne entweicehen kann, weil der netzteillüfter und der kleine Lüfter des aleine nicht schaffen...



    Joa, hier sieht man noch die fühler der Lüftersteuerung, VGA hat zwar keinen Lüfter, da sie aber von der HDD Lüftungf ( kühlt die hdd zwar nicht richtig, aber agal) etwas mitversorgt wird weis cich auch, ob ich den net höher (v. der Drehg. her) schrauben soll)

    joa, was man nhier auf den Pic noch nicht sieht, das ich die Luftführung etwas abgeändert habe, beim hinteren üfter habe ich die Luftlöcher direkt dadrüber und dadrunter zugeklebt, weil die Luft nur vorne raus soll und am netzteil, und vorne, zwischen gehäuse und der plastigabdeckung habe ich am Diskettenlaufwerk den zwischenraum zugeklebt, ebenso die löcher, wo die Kabel nach vorne zu den schaltern und den beiden USB's geht, damit die luft vom vorderen ( HDD) Lüfter von außen und nicht von innen anzieht(wär sonst der fall...

    naja des wars mal von meinem recht normalen PC

    P.S. warum werden die pics net angezeigt? :(
  • Chinese^187 schrieb:

    Hab nen Lüfter übrig gehabt und hab den einfach ins Gehäuse reingelegt.
    *Ich weiß das ist dumm weil dann die optimale Luftzirkulation nicht mehr optimal ist aber mein PC ist trotzdem *cool*

    chinese.kilu.de/Fotos/IMAG0016.JPG


    jenachdem wo d ihn hingelegt hast ist es garnicht so dumm, denn wenn zB. die Grafikkarte beim Gamen heiß wird, und du gerde keinen GraKa luefter hast ( gibs bei Conrad) kannste auch, damit die luft an den külrippen etwas zirkulieren kann einfach vorübergehend nen Lüfer unter die GraKa egen ;) sollte ich mal machen, wqeerde mir aber in kürze noch für die GraKa nen Lüfter holen, wieviel kostet eigendlich eine gute WaKü?
  • Servus,

    naja was kann ich über mein pc sagen:
    1. Es is ein Barebone (20x20x30cm)
    2. hab mir selber ne wakü(wasserkühlung) reingebaut. die war schon einmal undicht und da stand der pc dann ein wenig unterwasser :). hab den dann bei shuttle wieder eingeschickt und die haben mir das board wiederersetzt. fand ich ziehlich cool weil ich ja schon eigentlich die gewährleistung schon missbraucht hatte. aber fand ich schon so in ordnung. wahr halt ein ziehmlicher aufwand und viel zeit nötig um alles in der schuhschachtel ;) unterzubringen(bis auf den radi). habs aber dann mit 2 kumpeln dann letztenendes doch geschafft. und bin schon recht zufrieden mit dem. weil der hatte am anfang 7 oder 8 lüfter drin. und das war ein geräuschpegel den man einfach nicht mehr ertragen konnte. vor allem wenn man ein paar stunden gezockt hat, dann hat der AUFGEDREHT dass es nicht mehr schön war. aber bin wie gesagt zufrieden damit und mach auch in diesem sinne schluss. SERVUS
  • Nochmal zu dem TFT aus dem Laptop, also ich denke auch das es möglich ist den an einen VGA wenn nicht sogar DVI zu klemmen. im Prinzip funktioniert das ganze ja genauso im Laptop. Dazu braucht man allerdings ein Datenblatt des Monitors und natürlich Wissen. Wissen was man tut sollte auch reichen :)
  • so ich hbae was gaaanz neues selbstgebautes: ein Luftabzug der zum Fenster hingeht, der Zieht die Warme Netzteilluft (bzw gesamte rechnerluft´) ( bzw. das NT sdrückt auch zum Teiö) aus dem Zimmerfenster Raus( in der mitte ist ein GehäuseLüfter, der über ein exteres 12V Netzteil betrieben wird, der Lüfter ist ein 80mm'er) Biulder folgen, wenn ihr wollt ^^ sieht echt geil aus...
  • Ich hab meinen Rechner auf 2 Gehäuse aufgeteilt mir jeweils einem 550 Watt netzteil.
    Und insgesammt 34 USB 2.0 Anschlüsse. wobei 30 davon belegt sind ^^
    Und das Licht in meinem Zimmer wird auch über ne Release-Karte 6 software gesteuert. :)
  • lady_hero schrieb:

    ich habe 1 flüssigstickstoff kühler


    goil :) pics plz ;)


    M0BY D1CK schrieb:

    Und insgesammt 34 USB 2.0 Anschlüsse. wobei 30 davon belegt sind ^^


    was hasten da alles dran ? kaffeemaschine, toster ... ?? :löl:


    also ich hab ne wakü. Atm nur CPU und NB gekühlt. Mit 500 ml Plexiglas ausgleichsbehälter (sone röhre), 360er Radi wo nomalerweise ;) 3 x 120 lüffys drauf sind. atm 2 kaputt und bin noch nit dazu gekommen die zurück zu schicken (zu faul ^^)

    Window mit som "aufkleber" von som Drachen

    dann noch ein paar blaue lüffys und neon röhren



    mfg
    useless
  • hmm, was hab ich da alles dran *nachdenk*
    kaffeemaschiene, mehrere drucker, Kartenleser, Gesprächsaufzeichnungsgeraät fürs Telefon, mehrere USB->VGA, Tassenwärmer, Lampe, Usb-Sticks, Ipods, ext. Festplatte, Lüfert, ...