PC startet einfach neu beim starten des Rechners!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet einfach neu beim starten des Rechners!

Hallo Forummenschen,

habe hier den Rechner von einem Kollegen und der Rechner faehrt beim hochfahren herunter!

Erst kommt ganz normal das Windows XP Ladebildschirm. Danach, wenn eigentlich das Desktopbild da sein muss, dann startet der PC neu. Im abgesicherten Modus genau das Selbe!

Ich kann die Platte auch nicht formatieren, geschweige denn Windows neuinstallieren! Wenn ich Windows installieren will, dann kommt so ein blaues Bild (PC musste heruntergefahren werden... Ueberpruefen Sie neu angeschlossene Hardware...)! Wenn ich Windows reparieren will, dann kommt auch dieses blaue Bild.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Bin fuer jede Hilfe offen!

Gruß Ca$h-MoNey

Edit: Dankeschoen fuer die ganzen Hilfen! Einer hatte von euch Recht! Es lag am Ram!
  • das kann viele gründe haben.
    ich hatte das auch.
    bei mir war das mainboard defekt.
    kann aber auch defekter ram oder defekte festplatte sein.
    teste mal alle komponenten einzelnd in einem anderen pc.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Hi, das Problem kann auch vielleicht so behoben werden: Wenn die Festplatte im Dateiformat NTFS formatiert worden ist wäre es mal einen Versuch wert sie in das FAT32 Format zu formatieren, hat bei mir auch geholfen. Hatte das gleiche Prob bei dem PC meines Vaters und danach hat er wieder gefunzt :D

Geht halt nur wenn du ihn formatieren kannst was bei dir nich der Fall ist. Aber sollte es mal wieder gehen (irgendwann, weiß jetz auch nicht warum das nich geht) solltest du meine Methode vielleicht mal ausprobieren