Schulprojekt: Buddhismus - was wisst ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schulprojekt: Buddhismus - was wisst ihr?

Hallo!

Zur Zeit bin ich für ein Projekt in meiner Schule zuständig, in der es um den Buddhismus geht. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und werde nachfolgend ein paar Fragen stellen.

Wärt ihr so nett und würdet die Fragen mit den ganzen Multiple Choice Auswahlmöglichkeiten, so weit es geht, ohne nachzuschauen, in diesem Thread beantworten? Es geht auch kurz und knapp, bsp.: 1) b; 2) c; 3) a etc ... . Optional wäre auch eine längere Antwort zu einem bestimmten Punkt ... die ist allerdings relativ irrelevant, da ich ja im Wesentlichen nur die einzelnen Punkte + "angeklickte" Antworten brauche.

Ich danke im Voraus für Entgegenkommen. Ihr würdet mir sehr helfen.

1) Wann hat Buddha gelebt?
    a) 10 v. Chr. - 75 n. Chr.; b) 1052 v. Chr. - 968 n- Chr.; c) 563 v. Chr. - 483 v. Chr.

2) Wie hieß der geschichtliche Buddha?
    a) Siddhartha Gautama Schakyamuni; b) Malawi Pundi Bodhisattvas; c) Tsangyang Drub

3) Wo wurde Buddha geboren?
    a) China; b) Indien; c) Mongolei

4) Wie heißt der jetzige Dalai Lama?
    a) Tenzin Gyatso; b) Gendun Drub; c) Gendun Gyatso

5) Wie viele Dalai Lamas gab es bis heute?
    a) 9; b) 14; c) 21

6) Was will ein Buddhist im Laufe seinen Lebens erreichen?
    a) Wiedergeburt; b) Viele Leute zum Buddhismus bekehrt haben; c) Erleuchtung

7) Was bedeutet das Wort "Buddha"?
    a) Erwählter; b) Erleuchteter; c) Wiedergeborener

8) Was macht ein Buddhist regelmäßig?
    a) pilgern; b) meditieren; c) beten

9) Was glauben Buddhisten, passiert mit nicht erleuchteten Menschen?
    a) Sie kommen in die Hölle; b) erlangen das Nirvana; c) werden wiedergeboren

10) Wie heißt der heilige Berg, zu dem jeder Buddhist einmal in seinem Leben hinpilgert?
    a) Kailash; b) Nanda Devi; c) Kangto

Edit: Alternativ kann man mir auch Private Nachrichten schicken.

(29.11.2005) Edit II: Der Einsendeschluss ist am 5.12.2005, da ich zu diesem Zeitpunkt, (spätestens am 7.12.2005), das Projekt vorstelle. Ich danke im Voraus nochmal für Beteiligung! Jaja, ich hab zwar sehr spät angefangen zu posten, aber ich hab noch andere Umfragen in anderen Foren am laufen *g*

mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.