Mitarbeiterverwaltung


  • SoulSword
  • 969 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mitarbeiterverwaltung

    Hallo !:)

    Wir haben vor einiger Zeit in Java eine Aufgabe bekommen, mit der man Mitarbeiter verwalten kann (Arbeiter, Manager, ...)
    Die Aufgabe erinnert mich zwar Stark an ein Buchbeispiel, (Jetzt lerne ich Java ?)

    ... aber damit kann man sich doch schon länger beschäftigen:D

    Die ganzen Klassen habe ich schon erstellt (Mit vererbung, eingabeprüfung usw.)

    Was jetzt noch fehlt ist eigentlich nur noch die benutzeroberfläche!

    Ich wöllte eigentlich nur 3 Sachen wissen:

    a) Wie kann ich das machen, das ich einen neuen Arbeiter von einer bestimmten Klasse hinzufügen kann (z.B. wähle ich in einen DropDownMenü (choice?) Manager aus, gebe seinen Namen in ein Textfeld ein und drücke einen Button(oder durch Enter)

    b) Ich habe schon die get/set Methoden Fertig, diese Prüfe ich ja bereits (try Catch)die Eingaben, aber wie kann ich die dann auf dem Bildschirm bringen ?

    und c) wäre ja dann die Speicherung (durch Serialisierung) aber das ist erstmal nebensächlich da ich das Oberste erstmal hinnbekommen will)

    P.S.: Da wir zurzeit nur auf der Konsole arbeiten und ich schon Fertig war, will ich halt mal was grafisches machen! Es würden mir schon ein paar gute EBooks Tutorials etc. helfen ... das was ich zur Zeit gefunden habe, deckt es leider nicht ganz ab !

    EDIT: Oder kann mir jemand ein gutes Forum empfehlen, das mir bei meiner Aufgabe hilft ???

    Danke schonmal für die Hilfe !
    MfG. SoulSword;)