Gameport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Gameport. Und zwar wird kein Gerät erkannt obwohl eins angeschlossen ist. Sound kommt ohne Probleme raus. Hab den Port schon fast ein Jahr nicht mehr gebraucht! Gegangen ist er also mal. Kann da was im BIOS verstellt sein? Habe zwar nichts geändert, aber man weiß ja nie.
  • instalier nochmal die treiber für deine soundkarte neu. hatte das selbe problem auch schonmal und es lag daran, dass irgendwas den treiber des gameports von der soundkarte auf nen anderen umgeschrieben hat. nach reinstall von treibern der soundcard (komplett ausm gerätemanager löschen!!!) ging alles wieder...
  • Treiber sind schon erneuert! Hab ich gleich als erstes gemacht. Meldet der Rechner eigentlich nicht gleich beim hochfahren das er ein neues gerät gefunden hat wenn eins dransteckt? ist doch zumindest am parallel und seriel port so. oder bin ich jetzt total verkehrt?