xp shutdown dauert extrem lange

  • Problem

  • webersliver
  • 1260 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xp shutdown dauert extrem lange

    hallo zusammen
    ich habe ein problem mit meinem windows.
    Wenn ich windows runterfahren will , dauert es bis zum shutdown immer total lange, manchmal sogar so um ne halbe stunde.
    was ist da los?
    ich habe schon alles versucht.
    Bitte helft mir.
    mfg webersliver
    P.S. Bei meinem alten rechner hatte ich das selbe problem.
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    [/SIZE]
  • Vielleicht hast du eingestellt, dass Windos beim runterfahren die Auslagerungsdatei löscht, um das abzustellen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management den Wert von "ClearPageFileAtShutdown" von "1" auf "0" setzen.
    Vielleicht musst du auch nur die Programme schneller zum Beenden zwingen in dem du in den Registry Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\CurrrentControlSet\Control gehts und den Wert von "WaitToKillServiceTimeout" von "20000" auf ca. "2000" setzt.
    Hoffe mal das geht bei dir.

    mfg moddingfreak
  • Danke erstmal für die antworten
    die auslagerungsdatei wurde beim shutdown bei mir nicht gelöscht.
    Den anderen wert habe ich eingestellt.
    defragmentieren hat auch kaum geholfen.
    Hat sonst noch jemand einen tipp?
    Ich habe das gefühl, das der pc beim in der langen zeit zum shutdown nichts macht, weil der total ruhig ist.
    bitte helft mir.
    mfg webersliver
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    [/SIZE]
  • ja ich hätte da noch nen sehr heissen tipp:

    Klick auf START, Ausführen, dann regedit eingeben.

    Dort nach

    waittokillapptimeout suchen und auf 0 stellen, dann F3 drücken und wieder auf 0 stellen, bis kein Schlüssel mehr gefunden ist.

    Das gleiche machst du mit waittokillservicetimeout und stelsst alles auf 0.
    Das gleiche wiederholst du mit autoendtasks und stellst alle schlüssel auf 1.

    Klappt wunderbar!

    MFG
  • Danke für alle eure antworten, aber ich habe mal einen freund gefragt, und er meint , dass mein Pc so langsam ist , weil ich mit sovielen tuning suiten rumgespielt habe.
    Weiß jemand, wie ich die ganzen änderungen, die so ein tuningprogramm, speziel tuneup utillies 2006, macht zurücksetzen kann.
    Hoffe auf baldige antwort,
    bitte helft mir.
    mfg webersliver
    [SIZE=1]
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
    [/SIZE]