Lieder downloaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieder downloaden

Hallo, es gibt doch auf manchen Seiten so Realplayer Files, die man runterladen muss um sich ein Lied anzuhören. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Lied irgendwie auf meinem PC speichern kann, außer es aufzunehmen?
    MfG Phunsoldier
  • Zum Beispiel auf MTV.de kann man sich Lieder anhören, die noch nicht veröffentlicht sind. Dazu muss man sich ein File runterladen, was glaube ich .ram heißt und das man mit dem Realplayer öffnet. Dieser verbindet sich dann mit dem Internet und spielt das Lied ab. Meine Frage jetzt ist, ob ich das Lied auch irgendwie speichern kann?
  • Die Dateiendung .ram in .txt ändern, mit Text-Editor öffnen, die Referrer-URL aus dem Befehlstext kopieren und als Downloadauftrag in einen Downloadmanager einfügen (z.B. FlashGet), dann wird die richtige Datei geladen. Das gleiche Verfahren für Videos benutzen, die man sich normalerweise nur als Stream anschauen kann. Oftmals startet das Abspielen automatisch. Um dann die Datei zu laden, aus der man den Ort des richtigen Musik- oder Video-Files extrahieren kann, muss man auf Eigenschaften oder ähnliches gehen (meistens mit Maus-Rechtsklick zu erreichen), und die URL in den Downloadmanager kopieren.

Funktioniert meistens, aber leider nicht immer.
    [SIZE="1"]mein voller Name: [COLOR="Blue"]Dmitrij Iwanowitsch Ljukin[/color] [kyrillisch: Дмитрий Иванович Люкин][/SIZE]