Nero

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann bei mir irgendwie mit nero keine cds größer als 700 mb brennen, nero zeigt andauernd an, dass nicht genug platz auf der disc ist obwohl es 800 und 900 mb rohlinge sind und die dateien nicht größer als 750mb sind, woran kann das liegen?
  • Wenn du CD-ISO ausgewählt hast geh mal auf Datei und dann da auf Einstellungen dort kanns du unter Experteneinstellungen Disc-at-once CD Überbrennen aktivieren einstellen wie groß deine CD ist.

Alles weitere kannst du aber auch hier nachlesen:

h**p://www.hardwarejournal.de/tip_ueberlaenge.htm
  • Das hatte ich selbst schon ausprobiert, aber das komische ist er zeigt trotzdem bei den Rohlingen immer nur an, dass sie 700 mb besitzen obwohl es, wie gesagt immer 800 oder 900 mb Rohlinge sind.Ich habe auch schon verschiedene Rohlingmarken ausprobiert mit dem selben Ergebniss.
  • wie sonderzeichen1 schon sagte, dann kann es dein brenner nicht. ausser du versuchst eine neue firmware drauf zu spielen oder beim hersteller nach software nachzufragen.

mit meinem funktioniert es auch nicht. er kennt die 800er rohlinge nur als 700 mb. geht mit experteneinstellungen auch nicht. hab schon alles versucht
  • Das worde hier schon öfters beschrieben.
    Das einfach:
    Um zu gucken ob dein Brenner CD Überbrennen unterstützt.
    Öffnet man Nero Burning ROM, dann drückt man Strg+R und klickt auf den Namen vom Brenner. Unten steht dann bei Überbrennen ob er das unterstützt oder nicht.
    Wenn ja wie oben beschrieben bei Experteneinstellungen überbrennen aktivieren. Und die Minutenanzahl eintragen.
    Die lauten:
    Für 80-Minuten-Medien auf 82:00 einstellen
    Für 90-Minuten-Medien auf 89:30 einstellen
    Für 99-Minuten-Medien auf 99:54:74 einstellen
    Man kann die Einstellungen auch immer auf 99:54:74 min stellen, es kann dann stets bis zum Maximum gebrannt werden.
    Zu beachten ist noch das Überbrennen nur in Disc-At-Once Modus geht.