Adapter für HiFi-Anlage und Laptop

  • geschlossen
  • Frage

  • Jusher
  • 1328 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adapter für HiFi-Anlage und Laptop

    Hi,
    ich bin mir absolut nicht sicher obs hier reingehört, aber ich hab hier nix anderes gefunden.
    Ich suche nach einer Möglichkeit den Laptop mit einer Anlage zu verbinden. Der Laptop ist etwas neuer und hat alle üblichen Anschlüsse. Die Anlage dürfte wohl schon eher das Problem sein. Sie ist schon um einiges älter und ich weiß nicht mal genau was für Anschlüsse das sind^^.
    Also die perfekte Lösung für mich wäre: Ein Kabel für die Kopfhörerbuchse der Anlage, dass man mit dem Laptop verbinden kann und dann über die Boxen der Anlage hören kann. Noch besser wäre es, wenn das ganze über Funk laufen würde. Das wäre die perfekte Lösung für mich.
    Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jusher
  • Also falls deine Anlage einen AUX Anschluss (roter und weißer Anscluss) hat, kannst du dir einen Adapterkaufen, den du in den Kopfhörerausgang von deinem Laptop und dann in den AUX Anschluss stecken kannst. Über den Kopfhöreranschluss von deiner Anlage kannst du nur Sound ausgeben und nicht abspielen.
    MfG Phunsoldier
  • hier mit dem Pack sollte das gehen :)

    Link

    Und mit Funk da gibts auch was das ham se öfters drin und kostet so 30-40 €.

    Das is sone kleine Box, wos n Sender und n Empfänger gibt ;)

    mfg
    Wurzel
    [SIZE=2]Kennst du den Ort wo keiner lacht? Wo man aus Menschen Idioten macht? Wo man vergisst Lust und Tugend? Das ist die Schule, Grab der Jugend![/SIZE]
  • Im Grunde brauchste nur ein Kabel:
    Cinch (Dieser 2-polige Anschluss) - 3,5mm Klinkenstecker (solche wie am PC oder Discman).
    Den 3,5 mm KS einfach in den Audio-Ausgang deines Schlepptops stecken und den Cinch in einen Eingang bei dir in den Verstärker. Die Kabel sidn recht billig und in jedem Hi-Fi Geschäft zu haben. Ich habe einen 15 Jahre alten Yamaha Verstärker udn der hat auch Cinch. Ich denke also, dass du damit hinkommen solltest :)

    Für Funk gibt es spezielle Gerätschaften: Da brauchst du zwei Boxen, einen Empfänger und einen Sender, die du einfach mit Verstärker und Laptop verkabelst. Dann noch die Frequenzen abgleichen und los!
  • also mich interessiert ja mal dieses AirPort Express. Dazu mal ein paar Fragen:
    Ist das überhaupt mit Win XP kompatibel?
    Braucht man wirklich nur die Basisstation in ne Steckdose packen, Aktivlautsprecher oder Audioanschluss dort anschließen und fertig? Keine Verbindung zum Laptop erforderlich???
    Woran erkennt man, ob die Stereoanlage mit der AirPort Express kompatibel ist bzw. woran erkennt man, ob man Aktivlautsprecher oder Audioanschluss hat. Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Newbie.

    Schon mal vielen Dank für eure bisjetztigen und folgenden Hilfen :D!!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jusher
  • ja klar geht halt über wlan das ganze...! was die genau für anschlüsse hat kann ich dir leider nicht sagen musst mal auf applestore.de gucken oder so aber mein arbeitskolege hat das am mac funxt super und die quali ist hammer! geht auch mit windows!