Referat, Präsentation und Infos.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Referat, Präsentation und Infos.

HI
    also ich muss ein Referat über den Beruf Abfallentsorger, besser gesagt Müllman machen, nur ich will das meine Präsntation auf dem Laptop auch gut aussieht. Nun zu meinen Fragen.

- Kennt ihr paar gute Seiten mit ganz vielen Infos über den Beruf (Tätigkeit, asubildung....)
    - Kennt ihr ein Folienhintergrund für Powerpoint wo z.b. unten auf dem Folie so lauter Müll und so ist.

- Kennt ihr ne Seite wo es zig tausende verschieden smyles gibt. ich will nämlich keine stichwörter machen. Sondern da soll statt Lernfähig so ein Smyle sein der ein Buch in der Hand hat und ne brille afu oder so.

PS: Wenn ihr noch paar gute ideen für meine Power pOint Präsentation über den Müllman habt dann nur zu.

• Wenn du Infos zu dem Beruf haben möchtest, dann würde ich dir vorschlagen, mal zu einer Entsorgungsfirma zu gehen. Dies kann dir am besten Information über den Beruf geben.
    Wenn aber bei dir keine Entsorgungsfirma in der Nähe ist, dann würde ich zum Arbeitsamt gehen.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.
  • looop schrieb:

HI
    also ich muss ein Referat über den Beruf Abfallentsorger, besser gesagt Müllman machen, nur ich will das meine Präsntation auf dem Laptop auch gut aussieht. Nun zu meinen Fragen.

- Kennt ihr paar gute Seiten mit ganz vielen Infos über den Beruf (Tätigkeit, asubildung....)
    - Kennt ihr ein Folienhintergrund für Powerpoint wo z.b. unten auf dem Folie so lauter Müll und so ist.

- Kennt ihr ne Seite wo es zig tausende verschieden smyles gibt. ich will nämlich keine stichwörter machen. Sondern da soll statt Lernfähig so ein Smyle sein der ein Buch in der Hand hat und ne brille afu oder so.

PS: Wenn ihr noch paar gute ideen für meine Power pOint Präsentation über den Müllman habt dann nur zu.

Moin,

ich bin am 12.12 auch mit einer Präsentation dran. Im BWL Studium. Ich kann dir paar Tipps bezüglich des Referates geben.

1. Mach eine seperate Gliederung und schreibe diese an die Tafel. Nummeriere sie nicht 1,2,3,4 sondern 1. Einleitung 2.1, 2.2., 2.3, 3.1 etc... das ist ein psychologischer Effekt. Bei den 2.1 etc... kommt es dann nicht so viel vor
    2. Blickontakt halten, links und rechts. Lehrer bzw. Prof. nicht ansehen
    3. Nehm Karteikarten oder einen Stift ohne Kappe in die Hand. Das bringt Sicherheit.
    4. überlade die Folien nicht. Nicht mehr als 4 Stichpunkte und keine Sätze. So kurz wie möglich. PowerPoint soll zur Begleitung sein. Wenn da alles drauf steht, was du so erzählst, hört dir keiner mehr zu
    5. Nicht zu viele Folien und keine Nummerierung der Folien
    6. Binde das Publikum mit ein. Durch kurzer Brainstorming etc...
    7. Solltest du irgend etwas an die Tafel schreiben, magnetisieren etc... Schreibe es an, drehe dich dann wieder zum Publikum und dann erst sprichst du...

Diese Punkte sind alle wichtig und auf Hochschulen sind diese zur Notenfindnung enorm wichtig...

MfG