PHP-Upload Script


  • Nentor
  • 1396 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP-Upload Script

    Suche ein PHP-Upload Script wo ich den Ordner aufm FTP auswählen kann wo die datei dann geupload wird ! Und wenn jemand was uppt soll ich dann direkt eine email kriegen ! Hätte da jemand vielleicht was ? Mit IP-Log wäre auch nicht schlecht !
  • Quellcode

    1. <?
    2. if (!isset($HTTP_POST_FILES['userfile'])) exit;
    3. if (is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'])) {
    4. if ($HTTP_POST_FILES['userfile']['size']>$max_size) {
    5. echo "<font color=\"#333333\" face=\"Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif\">File is too big !</font><br>\n"; exit; }
    6. if (($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/gif") || ($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/pjpeg") || ($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/jpeg")) {
    7. if (file_exists($path . $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'])) {
    8. echo "<font color=\"#333333\" face=\"Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif\">There already exists a file with this name, please rename your file and try again</font><br>\n"; exit; }
    9. $res = copy($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'], $path .$HTTP_POST_FILES['userfile']['name']);
    10. if (!$res) { echo "<font color=\"#333333\" face=\"Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif\">Didn't work, please try again</font><br>\n"; exit; } else {
    11. ?>
    Alles anzeigen


    // Auszug aus 'meinem' Script.




    hxxp://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

    Das ist das wichtigste, zum loggen nimmst du am besten eine mysql db... Geht natürlich auch mit Textdateien.


    Gruß
    Ding