Microsoft Spyware Tool

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microsoft Spyware Tool

Hi, hab da ein Problem, hab heute früh kurz was bei Google geschaut und dann meinen Rechner ausgemacht. Habe aber grade festgestellt das sich dabei dieses neue Spware tool von MS bei mir eingenistet hat. Es will jetzt ständig ins Netz um Programme runter zu laden. Hab es mir wahrscheinlich mit Firefox gezogen obwohl das angeblich nicht gehen soll.
    Die Automatische Updates hatte ich schön vor 2 Wochen deaktiviert um mich vorher über das Tool schlau zu machen, es sendet ja immerhin Infos über einen direkt an MS. Schlau bin ich leider noch nicht wirklich :D
    So wie werd ich das Ding jetzt wieder los??

MfG

ME_81
  • hast ja sicherlich ne firewall....da kannste schon mal manuell den
    zugriff blockieren.
    evtl. unter software eingetragen? dann deinstallen.
    dann kannste noch xp antispy spybot und adaware personal benutzen.
    alle programme sind freeware und findest du über google ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Das mit dem blockieren ist ja ganz schön, aber ich hab ein ständig aufgehendes popup in der Taskleiste , hab auch schon adaware drüber gejagt, hat zwar die spyware gefunden aber das stört das MS tool überhaupt nicht.
    Das Tool ist auch nicht unter Software gelistet uach nicht bei Updates
  • Kann es sein das es sich gar nicht um ein Microsoft produkt handelt?? Es sieht zwar in der Taskleitse so aus aber ich hab mich eben umgehört, einer meint wenn es von MS wäre würde es a deutsch mit mir sprechen und b nicht so viele verschiedene tools zum beseitigen der Spyware vorschlagen.
    Es werden auch mind 5 verschiedene dazu angeboten.
    Was meint ihr??
    Hat jemand mit sowas erfahrung??
    Oder ist das ganze Programm Spyware??
    Helft mir bitte wenn ihr könnt!
  • Das Tool von Microsoft trägt sich in die Software in der Systemsteuerung ein - und von dort aus, kann man es dann auch deinstallieren. Alternativ dazu, kannst du es bei Start/Programme und dann von dort aus deinstallieren. Ich befürchte, dass es gar nicht das Tool von Microsoft ist. Schau in den Ordner wo du es hininstalliert hast, ob dort ein Uninstall existiert. Wenn nicht, schnell alles manuell löschen.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Mir ist bis jetzt noch keine Spyware dieser Art bekannt, aber ich weiss ja auch nicht, wo du dich im Internet herumtreibst. Möglich ist alles! Welches Tool meinst du? Das von Microsoft heisst: Windows AntiSpyware
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.