Verbindung wird of getrennt


  • scorpions
  • 1737 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung wird of getrennt

    HI



    Also ich habe ja seit 2 Tagen Q-DSL und meine Verbindung wird einfach zu Oft getrennt.


    Bisher war ich nicht länger als 6 Stunden Online ohne das die Verbindung getrennt wurde.

    Habe eine 10MBIT Netzwerkkarte von Realtek TRL8139-Familie PCI

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe als OS "Windows XP Pro"


    Schon mal ein Danke im voraus.


    mfg
  • Flatrate Steckdose

    Saug dir doch mal das Programm " Flatrate Steckdose"!
    Funkt bei mir (T-DSL) hervorragend! Weiss zwar net ob des auch mit Q-DSL funkt aber einen Versuch ists Wert!!

    cu the_grosser
  • Mal so nee frage was machst du denn:

    Wenn du nichts machst dann kicken die dich.

    Aber wenn du was UPPEN, Saugen tust dann schmeissen die dich auch nicht raus.

    Oder lass einfach mirc im hintergrund laufen dann geht das auch.

    Aber eigentlich dürfte es nicht passierren denn bei Q-DSL ist die trennung nicht auch wenn du länger als 24h drine bist kicken die dich nicht.
  • Also mit mIRC klappt das nicht ganz, denn wenn im Chat keiner was schreibt, dann fliegst trotzdem, da ja kein Traffic aufkommt. ;)

    Ich lass immer mein ICQ an. Hatte das Prob früher auch ;)

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • HI


    ALso er hat das Problem auch wenn er am Downloaden ist. Das ist es ja.

    Der ist am Downloaden und fliegt während dessen nach einiger Zeit aus dem Netz.

    Also ist ja TRaffic da.


    mfg
    Mix
  • um traffic zu erzeugen eignet sich ein mail client bestens... einfach mal die mail abfrage auf 5 minuten takt einstellen und schon sollte man nich mehr gekickt werden...

    wie der support bei qdsl is kann ich leider nich beurteilen, aber besser als bei der terrorkom muss er sein, weil schlechter geht kaum noch...

    [anruf bei der terrorkom]
    [w8][w8][w8][w8][einer nimmt ab]
    user: ja ich hab das und das prob...
    t-mitarbeiter: mom ich verbinde weiter
    [w8][w8][w8][w8][einer nimmt ab]
    user: ja ich hab das und das prob...
    t-mitarbeiter: mom bin nich dafür zustänidig... verbinde weiter
    [w8][w8][w8][w8][einer nimmt ab]
    user: ja ich hab das und das prob...
    t-mitarbeiter: nein, da müssen sie daundda anrufen
    [user ruft andere nummer an]
    [w8][w8][w8][w8][einer nimmt ab]
    user*mittelschwer genervt*: ja ich hab das und das prob... :mad:
    t-mitarbeiter: mom ich verbinde weiter
    user *ARGH*!!!!

    :D :D :D

    TD
  • Ist das wirklich bei jedem Q-DSL Tarrif, dass man da eigentlich keine Ternnung hat??? Ansonsten kann es ne Fehlkonfiguration sein...in WIndows.....ich merke manchmal, dass ich ganz kurz getrennt werde...hab aber in der DFÜ eingestellt, dass er sofort wieder verbinden soll...und ich hab ein Programm, dass sofort die Verbindung wieder zum Internet über die DFÜ herstellt sobald Daten transferiert werden müssen!!! :D

    [EDIT]
    Ist das bei der Telekom wirklich so???
    Hab bei dennen schon paar Mal angerufen....und die haben mich wenn überhaupt nur einmal weiterverbunden...ich weiß nicht, was ihr habt!?! ...nagut die Männchen dahinter sind etwas inkompetent...aber was will man amchen???
    [/EDIT]

    Cu TheMillenium
  • HI


    um traffic zu erzeugen eignet sich ein mail client bestens... einfach mal die mail abfrage auf 5 minuten takt einstellen und schon sollte man nich mehr gekickt werden...



    Hast du nicht mein Postings gelesen? Traffic ist doch da. Darum geht es doch nicht mehr. Die Verbindung wird trotz Traffic (Uppen) (Downloaden) häufig getrennt.


    @TheMillenium
    Danke für deine Mühe zu helfen, aber Doppelpostings müssen es nicht gleich sein;)


    Gruss
    Mixmaster
  • sowas hatte ich bei t-o auch schon... das trotz down/up getrennt wird... seit dem ich aber mail prob alle 5 min abrufen lasse, is dat nich wieder vorgekommen...
    dont ask me why... terror-online halt....

    bye
    TD
  • schließe ich JoHnYcOoL ´s Post an!

    hast du schon mal den Raspppoe-Treiber ausprobiert für die Netzwerkverbindung?

    ich benutze ihn mit t-dsl.

    weiss ja nicht ob das auch mit q-dsl funzt!

    also ich habe keine probleme ausser mit telekoms zwangstrennung.

    aber null problemo!

    :read: