7800gt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,
    hab mich dazu entschlossen eine 7800GT zu kaufen, jetzt stellt sich für mich noch die frage von welchem hersteller.

hoffe ihr könnt mir da helfen und auch vielleicht aus eigener erfahrung sprechen und auch von welchen abraten.

Albatron/AOpen/Asus/Club-3D/EVGA/Gainward/Gigabyte/Leadtek/MSI/Point of View/Sparkle/XFX/

stehen da ja so zur auswahl :D

und was denkt ihr über ein MoBo von DFI LanParty?

Gruß ShortyLE
  • Hallo ShortyLE,

also ich kann nur sagen, dass ich eine 7800 GTX von Gigabyte habe und diese Karte in allen Test die anderen Karten hinter sich gelassen hat. Ich bin damit voll zufrieden und habe bisher keinerlei Probleme gehabt.

Ich hatt schon 2 Motherboards von DFI (Lanparty), habe aber alle beide wieder getauscht, da es immer zu diversen Abstürzen kam.

Jetzt habe ich das MSi NEO 4 Platinum. Saugeil mit allem was dazu gehört und läuft einwandfrei. Bisher kein Absturz.

Viele Grüsse vom tester00
  • kauf dir das DFI Board das ist spitze zum übertakten und einen 3000+ (1800Mhz) dazu mit guter Kühlung bekommst du den auf 2700Mhz wenn der von Overclockers ist garantieren die bis 2600Mhz(leistung von einem 3700 oder 3800+ für die du wesentlich mehr bezahlst). Und die Grafikkarte würde ich mir überlegen warte vielleicht noch bis die 50-100 euro billiger ist.
    >>Es kann nur einen geben<<
  • ich kann dir die XFX GF7800 GT Extreme Gamer empfehlen
    h*tp://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX12&

Hat ein kumpel von mir und kommt mit nem 3000+ auf 7200 Punkte im Benchmark05 ohne oc!
    Und sie sieht auch obendrein noch sehr schnicke mit dem lüfter aus ;) !!!
    mfg
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Na gut ich denke das mit dem MoBo von DFI waren Kinderkrankheiten, die best. derweile beseitigt wurden.
    Und bei der GraKa kommt es mir zuwohl auf Performence als auch auf die Lautstärke an (also möglichst leise) aber da machen doch bestimmt alle eine gute Figur.

Und danke auch nochmal für den Testbericht, werde mich da ma reinlesen.

aber bei der ASUS 7800gt Extreme schreiben die die ist bis zu 54db laut, das ist ja schon häftig oder?

und nochmal ne andere frage,
    gehört zwar nicht zu GraKa aber zu Hardware :D

also ich hab momentan 2 Samsung HDD IDE in meinem PC, und ich musste feststellen, das, das das (3x das, klingt ja schrecklich) lauteste in meinem PC ist (selbst unter keiner belastung), nun werde ich ja auf S-ATA umsteigen und hab von vielen seiten gehört das Samsung in sachen db mit die besten sein sollen, ich trau dem frieden nicht ganz, aber vielleicht hat da von euch auch jmd schon erfahrungen gesammelt.