seltsame Probleme bei der .tga-Umwandlung

  • geschlossen

  • ByteDevil
  • 942 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • seltsame Probleme bei der .tga-Umwandlung

    Hallo, liebe Grafikdesigner!

    Ich habe mir das Programm "ReaConverter" (v. 4.0) geholt, dass beliebige Bildformate in das gewünsche Bildformat umwandelt.

    Daraufhin habe ich einige JPEG-Dateien genommen, die ich zuvor mit Fireworks erstellt hatte, und diese dann umgewandelt.


    Doch dann habe ich mir die .tga-Dateien einmal angeschaut und die waren wirklich etwas seltsam:

    Die Bilder waren alle horizontal gespiegelt und die Farben entsprachen nicht dem Original, sondern waren meist dunkel. Ein komplett roter Hintergrund wurde so blau.


    Jetzt frage ich euch: Ist das normal oder liegt es an dem Programm? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?


    Vielen Dank für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • bei photoshop kannst du auch bilddateien in fast jedes format umwandeln. bei
    datei/ speicher unter kann man dann die gewünschte dateiendung angeben.

    das müsste doch bei fireworks auch gehen, oder?
  • Bei mir kann ich das bei Fireworks anscheinend nur in der .png-Datei speichern.

    Aber mein Problem habe ich gelöst und zwar folgendermaßen:
    Ich habe mir das Programm "Irfan View" geholt und die .png-Datei geöffnet und dann unter .tga gespeichert.
    Siehe da, alles klappte.

    Danke für deine Antwort Tekktrax.

    Hier kann dichtgemacht werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000