Entscheidungshilfe bei GraKa-Kauf

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entscheidungshilfe bei GraKa-Kauf

moin erstmal,

ich hab vor mir ne neue GraKa zukaufen und nach langem hin und her hab ich auch 2 Kandidaten gefunden, nun stellt sich mir nur noch die Frage welche "besser und sinnvoller" wäre oder ob das im Endeffekt egal ist.

Also meine 2 Kandidaten sind

XFX 6600GT von Alternate

mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 12Pipes Burstfire

Ich tendiere ja eher zur 6800LE wegen den Pipelines aber andererseits hat die 6600GT nen höheren Takt, daher würde ich gern eure Meinungen hören.

Schonmal Danke und greetz
  • Wie halskrause schon gesagt hat,nimm die 6800 LE besserer Chip und mehr Pipes,warscheinlich kannst du die 6800 LE auch auf dem Takt bringen der 6600 GT,dürfte eigentlich kein Problem sein!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • jepp! wenn du die pipes freischaltest dann kannste richtig viel rausholen! ich hab bei kaltmacher mal gelesen dass einer ne 6800LE auf mehr als 6800GT leistung getunt hat, weil er alle pipes freischalten konnte! ich hab das bei meiner normalen 6800 (also eine stufe besser als 6800LE) auch gemacht und hat gut funktioniert! ich hab aber sehr glück gehabt! denn bei 2 freunden von mir hats nicht funktioniert. die haben immer noch die gleiche leistung! ich würde dir empfehlen vielleicht auch die win fast a 400 tdh mal anzuschauen! is ne normale 6800 mit extremer Kühlung! also die kühlung ist baugleich zu der 6800 GT kühlung! da kannste den takt natürlich extrem nach oben schrauben! mfg Michi110990