Vorschlag > Pn-box

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorschlag > Pn-box

Will Holger nicht Seine PN-Box vollspamen, deshalb schieb ich es hiermal rein.
    Zudem können sich bei Bedarf mehrere Mods der Sache annehmen.

Was mich immer wieder nervt[ gerade bei den Neuzugängen], ist, wenn jemand Anfragen für Upp´s verschickt & dessen PN-Box voll ist.Somit eine Antwort nicht möglich ist. Richtig lustig wird dann die Sache bei der 2. PN, warum ich nicht antworte.Und wenn der jenige cleverer weise noch das E-mail empfangen abgelehnt hat, ist die gute Laune gänzlich dahin.

Und nun mein Vorschlag.
    Ist es möglich bei Leuten mit voller PN-Box, wenn diese am verschicken sind, ein kleinen Hinweis anzeigen zu lassen,dass deren PN-Box voll ist.
    Oder noch besser ein Verschicken der PN´s nur dann möglich ist,
    wenn die eigene Box auch Anahmebereit ist.
    Hätte wahrscheinlich auch den positiven Nebeneffekt, dass Leute ab und an mal ihre Box entleeren und der Server etwas entlastet wird.

thx for reading....

gruß ınĸoġnıto

PS:Vorschläge wie, dann hat der halt Pech gehabt, könnt ihr euch sparen.
    .
  • Bin zwar kein Mod aber egal... Ich wäre gleich für ne Vergrößerung der MailBox... 60 sind viel zu wenig... wenn man 0day posted weiß man wovon ich rede... da sind 60 sowas von schnell voll da kann man netmal gucken... vllt wieder erhöhen... zumindest für upper...

mfg
  • Hört sich nicht schlecht an.
    Leider habe ich nämlich das Gefühl, dass einige mit vollem Postfach das nicht bemerken (obwohl sie eine Mailbenachrichtigung bekommen).

Allerdings sehe ich das Versenden als den falschen Ort. Ich denke beim Anmelden sollte ein PopUp kommen. Wie auch bei neuen Nachrichten.

Gruß
    yuhu

EDIT:
    @raveshow:
    schreib noch 11 zählende Beiträge und du hast für 100 Posts Platz

• ich glaube dass den leuten per email mitgeteilt wird. von daher ist es nicht allzu nötig, wenn man seine email regelmaßig checkt dürfte dies doch kein problem sein

Das macht aber nur Sinn, wenn man das Postfach ab und an mal checkt.
    Viele der user legen sich für die FSB-Regestrierung einen extra MailAccount an,
    der eher spartanisch besucht wird.

Ich wäre gleich für ne Vergrößerung der MailBox... 60 sind viel zu wenig...

Dann legt euch ´nen PremiumAccount zu.
    200 müssten doch reichen & ihr unterstützt noch unser geliebtes Forum.Ist das nicht was!?

Aber das mit dem Popup bei der Anmeldung ist gut. >thx an yuhu
  • Habe ich auch schonmal vorgeschlagen.
    Es soll doch das Postfach oben besonders blinken oder auffallen, wenn es voll ist.
    Aber wurde abgelehnt.
    Leider... wär echt nett, Holger, wenn das dieses mal gehen würde.
    greetz mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also mal ganz ehrlich, wer bitte erhällt am Tag mehr als 60PNs? Und im Postfach wird es doch angezeigt dass es voll ist (also spätestens beim lesen der PNs sollte man dass eigentlich sehen, steht ja dann Fett in Rot da...
    Und die Anfrageliste könnte man aufm Rechner zwischen speichern, so dass man nicht alle Anfragen im Postfach behalten muss, wem dass zuviel Arbit ist, dem steht die Möglichkeit Premium Member ja offen...
  • Vielleicht vergucke ich mich auch, aber kann es sein, dass ich ein Postfach von 100 Nachrichten habe? Jedenfalls steht bei mir etwas von "7 von maximal 100 Nachrichten" über dem bunten Balken, ...

Ich stimme Frater-SEM vollkommen zu, man kann doch PNs ggf. einfach auf dem Computer abspeichern und dann aus dem Postfach löschen!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz, ich hatte ehrlich gesagt noch nie 60 Nachrichten in meinen Ordnern, von daher ...

Palad
  • @Frater-SEM:
    Wir haben selber nicht das Problem. Uns geht es darum, dass andere eine Bestätigungs-PN wollen, aber deren Postfach voll ist.
    Diese schreiben noch schön PN, ohne anscheinend zu merken, dass sie nicht mehr empfangen können.
    Ich hoffe mal, dass Thema geht jetzt nicht in eine andere Richtung (Organisation der Mailbox).

EDIT:
    @palad:
    Dann uppe doch mal was. Dann stellst bekommst du unter Umständen sehr schnell auch etwas mehr Post.
  • Da es ziemlich egal ist ob man nicht Antworten kann weil der andere jetzt 10 von 10, 100 von 100 oder 1000 von 1000 PNs hat ist es sicher keine Lösung einfach das Fach zu vergrößern.

Außerdem hat sich Holger sicher etwas dabei gedacht und das Postfach nicht so zum Spass begrenzt.

Ich denke is wäre nicht verkehrt drüber nach zu denken nur dann Mails verschicken zu dürfen wenn das eigene Postfach noch Platz hat, aber die anderen Vorschläge, naja.

Nebenbei: Es gab schon genug Threads in denen es um größer Fächer ging, nur weil es da nicht klappt muss man dieses Thema nicht versuchen wo anders einzubauen (vor allem wenn es da nicht sinnvoll ist [vgl. Satz 1]).
  • Und im Postfach wird es doch angezeigt dass es voll ist (also spätestens beim lesen der PNs sollte man dass eigentlich sehen, steht ja dann Fett in Rot da...

Dann sind wohl einige Fett Farbenblind oder einfach nur etwas verpeilt.
    Bei dem letzten Kandidaten hab ich es dann nach einer Woche aufgegeben.
    Hat wohl nicht jeder hier im Board so ´nen Durchblick wie Frater-SEM & Palad.

Danke ınĸoġnıto

PS: Für alle die Schwierigkeiten beim erfassen des Inhalts haben, yuhu & Giftmischer treffen ins Schwarze.
  • wollte eigentlich nur sagen dass sich das ganze doch eigentlich eh erledigt hat, da die die schon weng dabei sind das gnze wohl checken sollten und die die sich neu anmelden werden ja automatisch premium member, und haben daher auch 200 nachrichten die sie speichern können...
    die sollten denke ich reichen.
  • Naja es steht bei jedem dabei:

Posteingang enthält x Nachrichten.
    Sie haben insgesamt x von maximal y Nachrichten gespeichert. (Ordner leeren)

Und da drunter ist nen fetter Balken, der zunehmend Rot wird (ich hatte noch nie ein volles Postfach, aber ich geh mal davon aus, dass dieser Balken sich mit jeder zusätzlichen PN weiter ins Rote verfärbt... (Zum Schluss sollte er demnach ganz rot sein)...

Macht aber weiter auch nix...

Wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass es eine ähnliche Funktion samt optischer Meldung im Posteingang gibt, und es aus meiner Sicht keinen Sinn für diese "Nicht Checker" macht nochmehr Hinweise ein zu bauen... Sie würden es sowieso nicht merken... Als "normaler" User weiß man ca. wann sein Postfach voll ist und bei großen Uploads oder so, sagt mir der gesunde Menschenverstand eigentlich, dass ich 2-3 Mal mehr mein Postfach checken sollte. Wem dass schon zuviel ist, der sollte sich nen IP Verteiler nehmen oder es sein lassen...
  • Und da drunter ist nen fetter Balken, der zunehmend Rot wird (ich hatte noch nie ein volles Postfach, aber ich geh mal davon aus, dass dieser Balken sich mit jeder zusätzlichen PN weiter ins Rote verfärbt... (Zum Schluss sollte er demnach ganz rot sein)...

Hab ich verstanden, ist auch gut beobachtet. Aber es geht nicht darum was es gibt, sondern ob man es verbessern könnte und ob der Aufwand der Verbesserung den Nutzen nicht übersteigt.

Danke ınĸoġnıto