Rechner Hochfahren über Netzwerk

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner Hochfahren über Netzwerk

hei,

habe jetz nen alten rechner geholt, den ich in meine abstellkammer gestellt hab.
    so ich hab mit vnc ne remotedesktopverbindung erstellt.
    funzt perfekt.
    ich kriegs nur nich hin den rechner über so ne remotedesktopverbindung zu starten (dass ich nich immer ins kammerl gehen muss)
    wie mach ich das?
    bin um jede hilfe dankbar.

mfg paetr
  • Also ich meine es geht überhaupt nicht. Du kannst ihn zwar, wenn er an ist, über das Netzwerk neu starten, aber wenn er komplett aus ist, geht es nicht (mein ich).
    Hier nochmal ein Link wie du ihn über das Netzwerk neu starten kanst (wenn er an ist).

@halskrause
    Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Man findet bei google auch sofort Links.Aber wenn er einen alten Rechner hat, wird dieser das bestimmt nicht unterstützen.
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
  • Ich hab eben nochmal ein bisschen gegoogelt und es geht NUR, wenn dein Board es unterstützt (WOL). Eine Netzwerkkarte könntest Du dir ja kaufen, aber wenn es das Board nicht unterstützt, hast du da auch nicht viel von :D :D .
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
  • mir is grad noch was eingefallen, das hatte ich mal übelegt ob ichs bei mir mache, habs dann aber doch gelassen.

es gibt ja diese schicken funksteckdosen, kann man ganz einfach per fernbedienung strom an und aus machen.
    mein rechner hat im bios ne funktion, das wenn er vom netz getrennt war und der strom dann wieder da is, schaltet er sich automatisch an.
    ich könnte ihn dann also per fernbedienung einschalten.

wenns in deinem bios so ne funktion gibt wäre das wohl noch ne möglichkeit ;)