Brauch hilfe mit Headset und mit Videos....


  • fraggla
  • 759 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch hilfe mit Headset und mit Videos....

    Hi

    2 Probleme sind doch schöner als eines..


    Problem Nr. 1 : Wenn ich n Video gucken möchte bzw nur auf ne Video datei klick friert der rechner ein... ka warum
    es ging früher mal. aber so ungefähr kurz nach meiner neuen Graka (6600 GT [Silent]) und BF2 SF ..

    Problem Nr.2 : Aus dem Anlass heraus das mein altes Headset kaputt war hab ich mir n neues gekauft. war super... bis zu dem zeitpunkt als ich die rückkopplungen bekommen hab. Ich hab schon diverse einstellungen probiert und den Soundkartentreiber neuinstalliert.. hab wieder ka warum das so ist
    Systemdaten:

    CPU: AMD Sempron 3000 overclocked auf 2177Mhz
    Graka: Gigabyte Geforce 6600GT (Silent)
    Mobo: Asrock K7vt irgendwas
    ram: 1x infineon 512MB 1x noname 512MB
    Soundkarte: Soundblaster Live! 5.1
    Headset: Sansun....


    Betriebssystem: Win2k auf aktuellem stand.

    All diese Probleme gabs bis vor kurzem nüscht.. Ty 4 help:)
  • mm ich würd jetzt auf den ersten blick mal denken, das du entweder einen Graka-Treiberkonflikt hast, also du 2 Verschiedene Treiber im System hast. Du kannst die Grafikkarten Treiber mit "Driver Cleaner" löschen und dann neu installieren.

    Und sollte dies nicht der fall sein, dann guck mal ob du den Chipsatztreiber installiert hast, wenn es nämlich ein VIA Chipsatz ist kann das auch vorkommen. Da treten vereinzelt Probleme auf wenn man den Treiber nich drauf hat, oder wie bei mir ... wenn man ihn drauf hat =). Bei mir lief nämlich wegen dem VIA Treiber NFS MW nich.

    Und wenn das alles nichts nützt würd ich mal an ein Hitzeproblem denken, immerhin macht du OC beim CPU und die Graka is auch nur Passiv gekühlt.

    Einfach mal ohne OC den PC laufen lassen und dann nochmal probieren. Wenns dann auch nich klappt mal ne andere GraKa probieren. Oder deine die du hast mit einem Arctic Cooling Silencer ausstatten, dann ist sie leise aber trotzdem gut gekühlt. Ob deine Grafikkarte zu warm wird kannst du z.b. mit Everest HOME rausfinden, das ist eine Freeware um verschiedene Hardwaredaten auszulesen.

    mfg Chii

    Edit: für Problem 2:
    Systemsteuerung->Sounds & Audiogeräte->Erweitert
    Dann Optionen->Eigenschaften.
    Dann setzt du bei Line-In und Mikrofon einen Haken rein.
    Jetzt setzt du bei Mikrofon und Line-In einen Haken bei "Ton aus" und schon solltest du keine Rückkopplung mehr haben.
  • hi chii

    danke für die vorschläge... hm chipsatz. ich dachte ich würd mich mit grakas auskennen.. hab den aktuellen nvidia treiber drauf?! Hitzeproblem würde ich nicht sagen.. CPU ist minimalst übertaktet und graka gar nicht.

    problem nr2 hat sich geklärt.. liegt am kabel vom headset.. die ham mic und kopfhörer verbunden.. ergo es nimmt zwar schon das mic auf. aber halt auch die daten des kopfhörers... super -.-
  • mightycobra schrieb:

    #wutausbruch an#
    Was geht hier ab? :rot:
    Ich frag ihn, ob er vielleicht Probleme mit seinen DiVx oder XViD-Codecs hat und der Beitrag wird sang und klanglos gelöscht. Tolles Forum, wenn man hier nicht mal Gegenfragen stellen kann. Oder sind die Mods hier des Lesens nicht mächtig?
    #wutausbruch aus#
    Ein Rechner friert ein, weil Codecs fehlen.Sry aber das ist blödsinn und muß gelöscht werden. ;)
    Das würde nur dafür sorgen das eventuell eine Warnmeldung kommt das 1. Ein Codec fehlt oder 2. es erst gar nicht funktionieren und dabei einfach abbrechen.Mehr nicht!