Wie kann man vergessen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann man vergessen?

HI

Folgendes Problem:

Ich bin jetzt mit meiner Ex sagen wir so ca. 1 1/2 jahre getrennt..

Trennungsgrund war dass ich wenig zeit hatte wegen realschulprüfung. Französisch:würg:

Dadurch hatte ich natürlich wenig zeit für sie.. Bei einem Telefonat hat sie mir dann eröffnet: "Mein Vater sagt ich sei zu schade für dich...

... und allmählich glaub ich das auch"

Solche Dinge hat sie dann noch mehr losgelassen
    Bis ich dann irgendwann schluß gemacht hab. Da kam der nächste Hammer.. "Ich wollt sowieso schluss machen. Hab mit allen schon drüber geredet. hätts dir dann auf der Abschlussparty gesagt"

Soweit die Vergangenheit...

Heute bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich nicht die Beziehung retten hät können.. Jedesmal wenn ich den Namen von ihr hör versetz es mir eine art stich. Sie ist mittlerweile wieder mit jemand anderem zusammen (von dem jeder sagt er sei ne flachpfeife[kenn ihn aber nicht])

Hab neulich sogar wieder von ihr geträumt -.-

Andere Freundinnen wären zwar da, aber ich mach den entscheidenden Schritt nie.. Naja hoff ihr könnt mir irgendwie helfen.

Greets Fraggla
  • Klar Trennung tut nach der Zeit schon weh aber das geht vorbei.
    Wenn mann sich einmal getrennt hat und dann wieder zusammen kommt ist oft der Wurm drin.

Würde dir raten mit der sache abzuschliessen und nach einiger Zeit wieder was neues anzufangen , denn nix ist schöner als frisch verliebt zu sein.

Edit:
    Hilft ein Ritual in dem man alte Liebesbriefe verbrennt? oder is das totaler unfug?

Das würde ich nicht machen denn diese dinge sind immer gut wenn man sich daran erinnern will und ganz Vergessen wirst du sie sowieso nicht.

Mfg
  • nunja ich hab sie jetzt bestimmt 1/2 jahr lang nicht gesehen.. dafür alte schulkameradinnen (wir waren in der schule zusammen)
    die dann geschichten erzählen und zufällig fällt dabei immer ihr name.

Hilft ein Ritual in dem man alte Liebesbriefe verbrennt? oder is das totaler unfug?

oh man
  • also vergessen musst du sie, denn daraus wird nichts mehr! und das medikament dafür ist '' Die Zeit''! mit der zeit wirst du sie vergessen! dann wirst du dich schon in eine andere verlieben!
    auch wenn du darunter leidest einfach abwarten!
  • ich rate dir: Schau dich auch nach jemanden "Neuen" um, und du hast sie auf inmal vergessen, wenn du sie aber auf nichts aus deinem Kopf bekommen kannst, dann sag es ihr direkt. Ruf sie einfach an und frag sie, ob ihr mal wieder was zusammen unternehmen könnt, wenn sie abblockt, dann hast du sowieso verloren und kannst es vergessen. Wenn du nicht den Mut hast sie anzurufen, dann schreib ihr eine SMS oder Mail.
    Welchen Grund hatte den der Vater so etwas zu sagen? Nur weil du wenig Zeit für sie hattest? Dann erkläre es ihr mit der Prüfung, wenn sie dafür kein Verständnis hat, hat sie dich (sorry) aber sowieso nicht mehr geliebt, weil niemand gibt einen Menschen, den er liebt, wegen so etwas auf. Dann hat man nur nach einem Grund gesucht, den man in den Vordergrund schieben kann. Also spreche sie darauf an oder vergess sie und such dir eine Neue.
    saludos Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Wenn man jemanden wirklich liebt(e) kann man Ihn glaube ich nicht so einfach vergessen, dass wird man glaube ich auch nie können. Natürlich darfst du jetzt nicht in Selbstmitleid versinken und Ihr hinterher trauern.
    Aber wie sagt ein schönes Sprichwort: Aus Fehlern lernt man, oder anders gesagt jede Erinnerung formt den Charakter. Vielleicht gehört die Erinnerung an Sie zu Deinem Lebensweg. Und vergessen erzwingen kann man sowieso nicht. Allein schon die Vorstellung den ganzen Tag irgendwo rum zu hocken und zu denken: "Ich muss Sie vergessen" Erinnert Dich bereits wieder an Sie mehr ungewollt als gewollt. ;) Ob Sie es wert ist, um Ihre Liebe zu kämpfen musst Du entscheiden, wenn Sie es aus Deiner Sicht nicht wert ist, dann wars auch keine richtige Liebe und früher oder später werden die Erinnerungen auf ein Minimum reduziert sein... Versuche Dein Leben weiter zu leben. Bring Dich auf andere Gedanken (geh aus, triff Dich mit Freunden, mit Mädelz) oder kämpfe um Sie...
  • Hey habe das ähnliche schon 2mal durchgemacht wo es mich richtig erwischt hatte ,meine ich, das Beste was du in diesem Fall machen kannst -> LASS ES RICHTIG KRACHEN d.h. mach Party nimm alles mit was du bekommen kannst und leb dein Leben bist ja noch Jung und du wirst merken wie schnell man solche Erlebnisse vergisst. Irgendwann beim Feiern, Party machen oder was auch immer ergibt sich etwas neues wo man sein Glück kaum fassen kann so erging es mir jedenfalls und ich habe 3 Jahre gefeiert und bereue nicht eine einzige Sekunde dieser Zeit.
    Man darf nicht SUCHEN dann findet man nichts und verläuft sich in Selbstmitleid.
    Bin jetzt seit 4,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und habe Sie durch Zufall bei einem onenightstand kennengelernt.
    Greetz Zitrone
  • es ist schwer des glaub ich dir

mir gings auch nicht anders

aber wenn sie schon sowas bring ich hätte eh schluss gemacht ind er abschlussparty und ich bin zu schade für dich und es nicht respecktiert das du mal keine zeit für sie hast wegen NER WICHTIGERNEN SACHE ( ABSCHLUSS) dann ist es sie nicht wert...

lenk dich ab mit freunden pack dir ne andere und glaub mir du vergisst sie in 1- 1.5 monaten ;) hofff ich zumindestens

ps : was hat der vater eigendlich für ein problem'?? naja
  • Was kann man Dir raten... an Deiner Stelle würde ich versuchen noch ein Mal auf zie zuzugehen. Fragen wie es ihr geht und sie zum Essen einladen. Wenn sie ablehnt, zu den Feiertagen eine nette Karte schreiben. Das Du Dich freuen würdest, wenn sie sich bei Dir meldet. Wenn sie das nicht tut, hat das ganze keinen Zweck.

Dann würde ich dir empfehlen, Dich abzulenken. Unternimm was mit Deinen Freunden und lenk dich ab. Gezielt eine andere suchen... nein. Wenn man sich unbedingt verlieben will, klappt das eh nicht, dann sucht man sich tot.

Was sie da abgezogen hat, find ich nicht in Ordnung! Sie wusste doch das Du in den Prüfungen steckst. Was ist das für eine Art, in so einer Situation so Sang und klanglos Schluß zu machen?!
  • Am besten packst du alle Sachen von ihr,die dich an sie erinnern auf dem Dachboden,oder so,hauptsache sie sind erstmal weg,wichtig ist dabei,dass du die sachen und Fotos nicht zerstörst,weil wenn du mal über sie weg bist,willst du dich bestimmt an schöne Zeiten erinnern mit ihr!Was die Ablenkung betrifft,mach Sport,geh raus,mach was mit Freunden,hat mir immer geholfen und lenkt auch ab.Wie es schon gesagt wurde,Zeit heilt alle Wunden!
    Naja und wenn sie nicht verstand,dass du in einer wichtigen Prüfung steckst und du keine Zeit für sie hattest,ist sie es auch gewisserweise nicht wert.
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hoi,
    also erstmal Trennungen sind immer sehr schwer und manchmal hängt man auch jahre lang noch mit ein paar gefühlen an einer person...aber vielleicht wäre es gut wenn du dich einfach nochmla mit ihr aussprichst so das ihr so zu sgaen in frieden weiter "leben" könnt und freunde werdet oder sowas in der richtung!!!
    udn man weiß nich bestimmt hätte man die Beziehung retten können aber man weiß halt nicht ob es Sinnvoll gewesen wäre!!!
    ich wünsche dir viel glück und sprich dich mit ihr aus!!!

mfg number-1
  • Jo danke.. ich denke mal Party is immer gut.. Januar -> 18nter.. Mein Gott ihc hab mir schon solange nicht mehr die Birne weggesoffen xD

Ich denke mir wurde sehr gut geholfen

request close
  • Ich bin zurzeit auch in so einer Phase.Bin in ein Mädchen verschossen bzw. liebe sie so extrem wie noch keine andere zuvor und war mit ihr auch zusammen.Wollte sie vergessen und habs auch eine zeitlang geschafft und dann hab ich sie halt wieder gesehen und alle gefühle kamen wieder hoch!Sie hat aber auch einen Freund und ich denke dass ich keine Chancen bei ihr habe.Mein Tpp an dich:Versuch sie zu vergessen ich weiß zwar dass es total schwer ist,kann vllt gar nicht beschreiben wie schwer sowas ist weil ich aus eigener erfahrung spreche!Auf jeden Fall fühlt man sich total schlecht!

MfG Ronaldinho

Und Viel Glück noch!

Edit:Sorry hab "request close" nicht gelesen!
    Bitte diesen Post löschen!
  • nein ich fühl mich eigentlich nicht schlecht.. s nervt halt irgendwie.. es tut nicht wirklcih weh ist aber auch nicht besonders angenehm.. nunja den härtesten teil habe ich ja verschwiegen: Ich habe dann beschlossen (nachdem sie mich am telefon so gekränkt und verletzt hat) nicht mehr mit ihr zu reden. war mir dann einfach zu blöd.

Auf der Abschlussparty hat sie dann geraucht geflennt und war besoffen.. (vorher nie geraucht) ich hab sie die ganze zeit über stehen gelassen. vllt ist es ja jetzt meine eigene schuld das mir das nachhängt..

nunja Die Party muss weitergehen