Freeware und Lorbeeren selbst tragen?!

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freeware und Lorbeeren selbst tragen?!

Kann nicht ganz nachvollziehen warum hier Freeware im Board per Rapidshare angeboten wird?! Ich meine die Programmierer leben von den Hits auf Ihren Seiten schon allein eine Motivationsfrage aber natürlich auch z.T. Bannerwerbung etc...
    Habe kein Problem damit Freeware auf eigenen Ups zu sehen aber dann bitte wenigstens einen Link zur Originalseite mit angeben und dazuschreiben "Freeware"... Ansonsten entsteht der Eindruck hier schmückt sich jemand mit Upperfedern die er nicht verdient hat. :confused:
  • @ Materialist
    Du hast 1 Post, noch nichts gemacht hier fürs Board und postest hier schon Kritik an Usern die hier was machen???
    Alter wie bist Du denn drauf???
    Kann einem doch shiceegal sein wenn einer hier ein Freewaretool auf Rapid Uppt weil er denkt das andere es vielleicht auch gut finden könnten!
    Ich hab auch schon mal ein Freewaretool gezogen weil ich es nicht kannte und war froh das mir einer hier den Tipp gegeben hat!
    Mach erst mal selber was und dann sehen wir ja ob es vielleicht bei Dir was zu kritisieren gibt!
    Man man man, unfassbar :mad:
  • Spielt keine Rolle ob der stuff frei zu ziehen ist oder nicht.
    Es interessiert nur, dass es Leute im Board gebrauchen können.
    Und wenn diese Beiträge noch von brauchbaren Hinweisen begleitet werden,
    ist so manchen usern weitergeholfen.Und das ist ja unter anderem Sinn des FSB.
    Und schmücken will ich mich mit meinen FreewareUpp´s bestimmt nicht.
    Da krieg ich gleich ´nen Lachkrampf, wenn ich das lese.
    Vor allem, wenn das von jemanden kommt mit einem Beitrag.
    Post sammeln geht auch sinnvoller....

thx & gruß ınĸoġnıto
  • mit einem post sollte man vll nicht gleich so einen beitrag eröffnen, aber ich kann Materialist nur zustimmen. freeware ist wie der name schon sagt über die üblichen suchmaschinen leicht zu finden und es bedarf wirklich keinem up hier im forum.

wenn man zu faul ist "große" dateien oder sachen zu uppen finde ich es nicht ok dann einfach mal freeware sachen hochzuschieben, die eh keiner wirklich braucht da er sie viel schenller über zb google finden kann als hier im board.

meiner meinung nach ne methode für manche user ihre posts zu erhöhen!
  • Also, wer z.B. im Appz-Forum Freeware anbietet, verstößt dort gegen die Regeln!

Auszug aus den Appz-Regeln:
    Verboten ist:
    ...
    -sämtliche Freeware (gehört ins Link Forum!!!)
    ...

Und ausserdem finde ich manche Antworten hier mehr als überflüssig!

mfg
    burn
    Ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen!

[font="Fixedsys"][/font]
  • Worum es geht ist nicht das Verbot von Verweisen auf Freeware mit einer kurzen Beschreibung. Im Gegenteil solche Tips sind immer Willkommen.
    Es geht vielmehr darum freeware zu uppen und dann weder einen Link zur Page noch den Verweis das es sich um Freeware handelt dazuzuschreiben.
    Ich mein im Ernst wer nen Speedy für Freeware verlangt ist einfach am Ziel vorbeigeschossen. Ganz zu Schweigen davon das die Programmierer eben von der "Aufmerksamkeit" leben. Wenn euch die Software so gut gefällt liegt es nur in eurem Interesse auf die entsprechende Homepage zu verlinken.

P.S.: Habe nicht damit gerechnet hier mit solchem Sandkastenmüll zu rechnen a la "du hast ja erst einen Post" angesichts der 10 Euro fürs Anmelden... aber gut mal sehen wie es die nächsten 10 Tage läuft sonst trete ich hier einfach wieder aus und bekomme mein Geld zurück.

P.S.S.: Lest doch bitte nächstes mal etwas genauer was gepostet wurde bevor Ihr antwortet ;)
  • Materialist schrieb:

Es geht vielmehr darum freeware zu uppen und dann weder einen Link zur Page noch den Verweis das es sich um Freeware handelt dazuzuschreiben.

Der ist meistens auch im Programm selbst eingebunden, oder ? Meist Hilfe -> Kontak (Über o.ä.) Richtig ?
    Außerdem ersparst du dem Prgrammierer Traffic auf seiner Homepage,bzw. für den DL des Programms, oder ?

Ich versteh nicht, wo dein Proble ist ?

Materialist schrieb:

Ich mein im Ernst wer nen Speedy für Freeware verlangt ist einfach am Ziel vorbeigeschossen

wenn du keinen schreiben willst, gibt es ne sehr simpele Lösung ....;)

Außerdem mal das Kommentar von Burn77 gelesen ?
  • Hm irgendwie versteh ich die Diskusion nicht ganz, ich glaub keiner könnte genug Freeware uppen um sich als Upper auszugeben... Wichtig ist nämlich nicht nur, dass etwas geuppt wird für Anfragen sondern auch die Größe. Steht ja bei den meisten Rulez dabei wieviel MB man geuppt haben muss um sich als Upper zu bewerben... Außerdem gibt es durchaus Programme die Freeware sind und sogar sinnvoll, aber vom Markt genommen wurde. Ich selbst habe schonmal 1 Freeware Tool geuppt, weil es dieses Tool eben nicht mehr gibt. Mitlerweile gibts nur noch ne Shareware Version, die nichtmal halb soviel kann wie die einstige Freeware Version und zudem noch bescheiden zu bedienen war. Und genauso gut könnte man sagen, Ihr dürft jetzt nichts mehr uppen, was Ihr Euch Gott weiß wo her gezogen habt, weil da könnte ja auch jeder andere dass Zeug leechen... Alles in allem also eine unnötige Diskusion...
  • Klar habe ich das Kommentar von Burn gelesen.
    Er sagte doch das anbieten im Link Forum wär erlaubt...

@Frater-SEM
    Betrachte es als erledigt, jeder der es einsieht siehts ein und wers nicht einsehen kann/will tuts eben nicht.