Audio Steckplätze (front) funk. nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio Steckplätze (front) funk. nicht

Hallo habe an meine Rechner hinten und vorne die drei Stecker für den sind (Rot, Grün, Blau). Wenn ich hinten dann die dazu gehörigen Stecker einstecke erkennt sie die AC97 Audiokonfiguration, aber wenn ich sie vorne einstecke erkennt er sie nicht. Habe schon im Computer gekuckt ob die Steckplätze am Motherboard angeschlossen sind aber sie waren dran. Könnt ihr mir helfen was ich machen kann was ich machen kann.
  • Hi!

Also erstmal bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich auf Dein Problem eingehe, da sich Dein Beitrag fast gar nicht entziffern lies ( erst beim 5. Lesen hab ich so allmählich durchgeblickt, davor nur :confused: :eek: :confused: ).
    So wie ich das verstanden habe, wunderst Du Dich, dass Dein Sound nicht funktioniert, wenn Du Die Audiokabel von hinten ( ich gehe mal davon aus, dass Du eine Soundkarte hast ) in das Front-Audio umsteckst.
    Das liegt daran, dass Dein Front-Audio mit dem OnBoard Sound des Mainboards verkabelt ist ( wie Du schon richtig erkannt hast :D ). Du nutzt also eine andere Soundkarte, ergo musst Du dies auch in der Systemsteuerung umstellen ( evtl. noch im Bios auf OnBoard-Sound switchen ).
    Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Lösung deines Problems behilflich sein.

MfG,
    V!olo