Auflösung von geleechten Movies

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auflösung von geleechten Movies

Hi leutz,

folgendes Problem:

ich lade mir DivX Movies runter - brenne die dann auf DVD und schieb die Disc in meinen DVD Player. Nun ist es aber so das die Movies aufm FErnseher alle übelste Schwarze Streifen oben und unten habe. Ich mein ok das ist ein 4 zu 3 TV aber das ist schlimmer als wenn ich nen 16 zu 9 Film aus dem TV Programm schaue.

Kann ich da was machen? Oder mache ich was falsch oder was ist mit den Filmen los. Die Kino Filme sind doch 16 zu 9 oder ? Warum weicht das dann auf meinem TV ab ?

Wäre über Hilfe echt dankbar.

MfG
  • Also wenn ich das richtig verstehe willst du die schwarzen balken etwas blasser haben???
    Wenn dem so ist würd ich sagen du hast 2 möglichkeiten. entweder du fummelst das an deinem fernsehgerät aus, was aber zur folge hat das das eigentliche videobild auch blasser wird. Oder als 2. Möglichkeit encodest du die datei(en) am pc ins 4:3 Format da werden dann die schwarzen balken von dem Bearbeitungsprogramm hinzugefügt, weil bei deiner jetzigen Methode werden die balken vom fernseher hinzugefügt und der kennt halt nun mal nur den einen schwarzton.

MFG

Heeman