Logitech Wingman Rumblepad "Unbekanntes Gerät"???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logitech Wingman Rumblepad "Unbekanntes Gerät"???

Hi @ all!

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder NFS spielen und da ich es eigentlich nur mit Gamepad spiele, wollte ich grad losfahren....und ich merke, wie das Auto sich kein Stück bewegt. Also hab ich in die Systemsteuerung nachgesehn und siehe da...es steht da, dass ein "Unbekanntes Gerät" am USB dran ist. Dies scheint der Wingman zu sein.
    Super...und was mach ich nun? Hab schon probiert, die offizielle Software raufzuspielen, doch wenn sie den Erkennungsassisten startet, bleibt der Wingman ebenfalls unerkannt. Er bekommt auf jeden Fall Strom, weil die beiden Lampen auf dem Gamepad leuchten.
    Hab schon probiert, den im abgesicherten Modus irgendwie zu installieren, hat aber auch nichts gebracht. Auch die WindowsCD einlegen und darauf nach Treibern suchen hat nichts gebracht. Hab schon so vieles ausprobiert und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Achja...alle Treiber sind aktuell.

Danke schonmal!

mfg Fireblade
  • Hi!

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Lenkrad auch schonmal.
    Verusch einfach mal, das unerkannte Gerät aus der Hardwareliste rauszuschmeißen und dann nochmal neu zu suchen ( vorher aber Treiber deinstallieren! ).
    Wenns das nicht tut, überprüf mal Deinen USB-Port und die Bios-Einstellungen für dein USB.

MfG,
    V!olo