Festplatte kopieren und ersetzen!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte kopieren und ersetzen!

Guten Morgen Zusammen,
    hab folgende Frage:
    Ich habe derzeit u.a. ne 40er Platte in meinem Rechner auf der das Betriebssystem und die ganze Software installiert ist. Ich würde diese nun gerne gegen ne größere Platte austauschen, um die 40er anderweitig zu verwenden.
    Ist es möglich, die komplette Platte so zu kopieren, dass ich die neue Platte nur noch anschließen muss und alles ist "wie bisher"? Oder muss ich alle Proggis und das OS komplett neu installieren?

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe...

Trainspotting

EDIT: @mightycobra, besten Dank. Ich versuchs mal mit Norton Ghost (gaaannnzz vorsichtig). Hab's mir gerade mal angesehen und auf der Webside informiert. Sollte eigentlich damit klappen. Falls was schief geht, kommt dann sowieso nur noch der Kahlschlag in Frage.

EDIT2: Danke an mightycobra: Norton Ghost hat funktioniert. Danke für den Tip, hast mir viel Arbeit erspart.
    @Mod: pls cls.
  • Nun es gibt programme zum spiegel von festplatten.aber ich würde wenn es
    nicht zu viele programme sind und bei einer 40er kann das ja nicht all zu viel
    sein mir ein jungfräuliches system einrichten.
    haste alles wieder sauber macht halt bissel arbeit.

mfg lucent