was machen, wenn Mp3 keinen ID Tag hat?


  • Aschi
  • 1410 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was machen, wenn Mp3 keinen ID Tag hat?

    Hi
    Ich habe ein Album und wollte mit "ID3-TagIT 3" den ID Tag editieren. Doch das Programm zeigt nichts an. Dann habe ich bei Winamp gesehen, dass die Titel gar keinen ID Tag haben. Sieht jedenfalls anders aus.
    Was kann ich machen? Kann man einen Tag hinzufügen?
    Danke im Voraus,

    Aschi
  • Wenn du das Album auf CD hast, nimm einfach einh Programm, das auf die FreeBD Datenbank Zugriff hat (wie zB Audiograbber) das holt dir die CD Infos direkt ausm Netz und rippt dir die Tracks dann als mp3 mit den richtigen ID3 Tags ;)

    mfG

    Karlo
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • Hi Leute,
    zu der Frage mit dem ID3Tag kann ich dir sagen, dass ich das Programm "Advanced MP3 Catalog" benutze, da kannst du über das Internet die ID3Tags eintragen lassen ( das Programm macht das ).

    Und zu der Frage mit dem MP3 Player, es gibt da ein Format, d.h. ".ogg".
    Dieses Format kann nur Winamp abspielen. Ich habe aber ein Programm, mit dem kann man diese Datein einfach in MP3 oder wav konvertieren.

    MfG

    BlackICe
  • BlackICe schrieb:

    Hi Leute,
    zu der Frage mit dem ID3Tag kann ich dir sagen, dass ich das Programm "Advanced MP3 Catalog" benutze, da kannst du über das Internet die ID3Tags eintragen lassen ( das Programm macht das ).

    Und zu der Frage mit dem MP3 Player, es gibt da ein Format, d.h. ".ogg".
    Dieses Format kann nur Winamp abspielen. Ich habe aber ein Programm, mit dem kann man diese Datein einfach in MP3 oder wav konvertieren.

    MfG

    BlackICe


    Hi
    Super, vielen Dank für die tolle Nachricht.
    Könntest Du mir das Programm zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank nochmals.
    Viele Grüße,

    Aschi
  • Hallöchen!!!

    BlackICe schrieb:

    Hi Leute,
    zu der Frage mit dem ID3Tag kann ich dir sagen, dass ich das Programm "Advanced MP3 Catalog" benutze, da kannst du über das Internet die ID3Tags eintragen lassen ( das Programm macht das ).

    MfG

    BlackICe


    @BlackICe

    Das Programm "Advanced MP3 Catalog" ist echt einfach spitze. Habe damit meine MP3-Sammlung gleich ein wenig mehr aufgeräumt bekommen, da er wirklich viele CD's (die ich ohne MP3-Tag auf der HD hatte) so in der CDDB Datenbank gefunden hat.

    Allerdings suche ich für "Advanced MP3 Catalog Pro 3.28" noch ne Serial. Hast Du da was??? - Katalogisieren kann man damit auch ganz gut. Allerdings fehlt mir die Funktion, Bilder von Covern für die jeweilige CD einzufügen. Oder habe ich was übersehen!!!

    Ansonsten ist das wirklich nen klasse Programm und Du hast mir mit dem Tip um einiges weiter geholfen, da das Programm "MusicBrainz Tagger" irgendwie nicht das gehalten hat, was es zuvor versprochen hat.


    MfG OrkoDerMagier
  • Ich denke, dass es sich bei den Dateien um korrupte MP3-s handelt. Habe auch schon manche umgebaut:-)

    Die Lösung!
    2 x wandeln

    Mp3 zu WMA (Musikmatch)
    WMA zu MP3 (Audiograbber)

    danach kan man den Id3-Tag wieder editieren.
    Gruß
    S|__|mit:-)