Boxen kaputt?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boxen kaputt?

Hier mein Problem.

Habe heute mit meiner Terratec Home Arena 5.1 ganz normal wie immer Musik gehört.

Dann war ich zufällig in der Creative-Lautstärkeregelung meiner SB Audigy 2 ZS Soundkarte und habe den Wert für Wave von 50% auf 100% gestellt, weil ich mal gucken wollte, wie sich das dann anhört.

Auf einmal fingen dann meine Boxen, zusätzlich zu der normalen Musik, an zu knistern. Also habe ich die erstmal ausgestellt und ne Stunde gewartet, jedoch ist das störende Knistern immer noch vorhanden.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Musik relativ laut hatte und dabei dann noch was House bzw. Trance mäßiges gehört habe.

Sind meine Boxen jetzt für immer defekt, oder gibt es eine Möglichkeit, dass sich das von alleine wieder beseitigt, oder man da was machen kann?
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]

[/size]
  • überprüf noch ma die kabelverbindung (vielleicht is ja nur ein wackelkontackt)
    wenns nich weggeht sin se definitiv kaputt (ganz schlecht zu reparieren)
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • Das waren damal so rund 80€, wenn ich mich recht erinnere. Also nicht gerade wenig für nen Schüler wie mich.

Hab die jetzt leise am laufen, und da lässt sich für mein Gehöhr keine besondere Auffälligkeit mehr feststellen. Ich traue mich jedoch jetzt nicht, die wieder mal ein bisschen lauter zu drehen, da ich Angst habe, dass die sonst noch mehr kaputt geht.
    Also für den leisen Bereich scheint sie in Ordnung zu sein, für den lauten habe ich es noch nicht wieder ausprobiert.

Kann das denn theoretisch möglich sein, dass die halt mal so ne gewisse Zeit lang (2-3 Stunden) diese Geräusche von sich gibt, als ob sie kaputt ist, und sich dann aber wieder erholt?

EDIT: Fiel mir gerade so ein. Gibt es eventuell ein Diagnoseprogramm, welches die Funktionalität der Boxen testet, sodass ich mich bei der Fehlerdiagnose eventuell nicht nur allein auf mein Gehöhr verlassen muss?
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]

[/size]
  • nein boxendiagnoseprogramme gibt es nciht
    da gibts bloß profigeräte die die boxen messen aber die kosten zuviel vor allem da du ja nur schüler bist

kannst sie ja mal ein bisschen lauter stellen wenn sie da gehen haben sie sich erholt ansonsten sin 80 € nicht grade soviel dass sich eine reperatur lohnen würde da repariest du die lieber selber wenn du ein bisschen ahnung von hast

ansonsten viel glück
    bei mir ist der bildschirm im arsch weil ich meien boxen zu laut hatte :(
    der flackert immer so komisch
    hab metal gehört mit 1,30 hohen braun boxen und die steht nur 40 cm neben meinem bildschirm da war wohl das magnetfeld zuhart ...

mfg figumari
  • Hi
    wenn du im PC auf 100% gestellt hast kann sein, dass dein Computer / Soundkarte übersteuert und du deshalb en schlechten sound hast probiers nochmal mit 50% vielleicht gehts dann wenns lauter ist.Ansonsten sin die boxen verheizt.
    Mfg K-Moo