Frage zu CPU Lüfter

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu CPU Lüfter

Ich habe mal eine frage

also ich hab nen medion pc und hab den in nen neues case umgebaut etc und hab nen neuen cpu kühler drauf gemacht
    so und jetzt müsste ich die drehzahlregelung oder wie auch immer das heißt ausstellen
    ich meine damit das, dass der cpu kühler mehr strom bekommt wenn der cpu unter last ist und weniger wenn er im leerlauf ist
    weil mein neuer cpu kühler macht das schon selbst aber wenn das vom mainboard an ist bekommt er zu wenig strom

im bios hab ich nachgeschaut aber nix passendes gefunden!?
    weiß jemand wie diese einstellung heißt?
    oder kann man das noch irgendwie umstellen?

vielen dank für eure antworten
    mfg BoOm
  • normal stellt man sowas im bios ein, aber bei nem medion pc seh ich da schwarz.
    die haben ja fast alles was wichtig is im bios versteckt. müsste jedenfalls was mit cpu fan sein ;)

wenn du die regelung am lüfter nicht ausschalten kannst, versuch mal mit speedfan, das könnt unter umständen helfen.

mfg
  • ja das prob müsste dann immer laufen.
    da ist irgendwo fan 1, fan 2 usw. du musst wissen welche davon deine cpu fan is, da kannst du dann einstellen auf wieviel % er laufen soll bzw obs automatisch geregelt wird. allerdings kanns sein, is bei mir so, das es nicht geht wenn die Mobo lüftersteuerung aktiviert ist. da zeigt er bei mir z.b. nix an.