Tonspur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich wollte einen Film encoden und hab dann vorher mit Virtual Dub die Tonspur rausgenommen, damit später nach dem encoden der Ton richtig läuft. Aber trotzdem läuft der Ton nicht parallel zum Bild :(
    btw bei dem Film handelt es sich um Scary Movie 2. Am Anfang vom Film kommt erst das Miramax International Logo, da ist noch kein Ton. Aber nach dem encoden läuft an der Stele schon der Ton so das dann der Ton vorläuft. Kann man da noch irgendwas machen? :confused:
  • Kommisch, wenn ich nen DIVX umwandel. nehm ich mit VD immer die Tonspur raus und mach dann mit TMPGEnc immer ne VCD drauß. Hatte noch nie Probs auf diese Art. Sicher, dass der Ton vorher ok ist? Weil wen der vorher schon nicht syncron ist kein wunder ;)

Greatz
    JoHnYcOoL
  • HI

Hier also die Anleitung:

1. Virtual Dub genommen
    2. Unter File open mein Avi geladen.
    3. Video Stream gespeichert (direkt stream copy)
    4. Audio Stream gespeichert und jetzt kommt es - mit folgender Option ( Full processing mode) Audio Kompression auf No Kompression PCM stellen.

5. Medienplayer geöffnet
    6. Video Stream geöffnet und Gesamt Zeit notiert.
    7. Audio Stream geöffnet und Gesamt Zeit notiert.
    8. Die Zeit vom Audio Stream war 5 Sekunden kleiner.
    9. Cool Edit gestartet und die 5 Sekunden angepasst.

Bei cool Edit macht macht das unter (Generate->Silence)

Hoffe du kommst damit klar.

mfg

PS: Falls nicht sag bescheid ;)
  • wenn der film durchgängig (immer um die gleiche zeit )zu spät kommt dann halte dich an beitrag 1

wenn sich die zeiten ändern dann schmeiss den film weg ...

da kann man nichts machen
  • ähm... also ich muss das Thema noch mal wieder hoch holen :rolleyes: Der Ton fängt schon nach 3 Sekunden an zu laufen, aber original soll der das erst nach 12 Sekunden wie muss ich das jetzt mit Cool Edit machen? *dumm sei* :D