S-ATA Platten zusammenkoppeln

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S-ATA Platten zusammenkoppeln

Hallo Leute ich möchte mir Jetzt meien 2 SATA Festplatten zusammenkoppeln und jetzt hab ich die Fragen:

1. Werden alle daten gelöscht?
    2. Wrde ich dann nur noch eine haben?
    3. Habe ich dann nur noch die Kapazietät von der Kkeiner Platte (ich habe ein 160GB und 250GB Platte)?
    4. Ich habe gehört es gibt verschiedene Möglichkeiten
    Raid 1 oder Raid 2 (Keine ahnung was was ist)

Wäre nett wenn mir da jemand informieren könnte.

MFG
  • also raid kannste knicken, dafür brauchst du zwei gleiche festplatten.

was du machen kannst is glaube JBOD, ist aber schwachsinn, da du keinen vorteil davon hast.

ansonsten um deine fragen zu beantworten (wenn du zwei gleiche hdd's hättest)
    1. ja
    2. ja.
    3. kommt auf das raid level an. bei raid 0 hast du die kapazität von beiden platten, bei raid 1 hättest du nur den platz von einer.
    4. google

mfg
  • Wenn du Win XP (Pro?) hast, kannst du die Beiden HDD`s unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung in Dynamische Datenträger umwandeln und dann zu einer Partition verbinden. Einzige voraussetzung ist (soweit ich weiß :confused: ) dass dein Windows XP auf ner dritten Platte ist, so wars bei mir zumindest.

Hoffe dass ich helfen konnte!

Mfg BossPlayer

edit:///

Ach ja und deine Daten sin glaub ich danach auch weg (ich hatte immer die Platten vorher Formatiert)