interne hd in externe hdd umwandeln

  • geschlossen
  • Frage

  • Engelskrieger
  • 1208 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • interne hd in externe hdd umwandeln

    so hallo erstmal.
    ist es möglich ohne großen finanzielen aufwand eine intrne hdd in eine externe hdd umzuwandeln??? gibts da rgendwelche adapterstecker das ich sie an usb anschließen kann oder so???

    noch ne frage wieviel GB verträgt win xp???
    danke für eure hilfe...
  • naja, du könntest die hdd ja in ein 3,5'' Gehäuse packen und dann per USB anschließen
    schau mal bei ebay mit "hdd gehäuse" das Gehäuse sollte meiner Meinung nach einen Lüfter haben, der die HDD kühlt (da die ganz schön heiß werden - auch wenn sie offen da liegen) sonst gibt es noch ein USB2IDE Adapter Kabel inkl. Trafo.
    einfach mal ebayn. Preise liegen bei EUR 20 - 30

    cu
    Digi
  • Mhhh, vergiss mal gang schnell die No-Name Gehäuse bei ebay!
    Das ist Schrott! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Nichts passt, Kabel reißen, klappert usw.!:mad:

    Kauf dir am besten ein USB Gehäuse von Raidsonic. Und von denen die Icy Box! Jedoch kosten son Gehäuse mehr als 50 Euro, aber vllt. kannste ja deinen Finaziellen Rahmen etwas erweitern!;)
    Die sind mega Stabil und Futoristisch (schreibt man das so:) )!
  • Am besten geht man in nen richtiges Fachgeschäft, wo man acuh eine persönliche und fundierte Beratung erhält.
    Ein externes Gehäuse für 3 1/2" Laufwerke kostet durchschnittlich etwa 40 Euro, sprengt also auch deinen Rahmen nciht. Wichtig für das GEhäuse ist, dass die Festplatte ordentlich gekühlt wird. Auch muss die befestigung stimmen, genau wie die Stecker. Sehr beliebte Fehlerquellen!
    Lass am besten die Finger von älternen geräten, die u.U. nur USB 1.1 unterstützen und FireWire Gehäuse sind recht teuer, also auch nciht unbedingt was für (da gibts vlt. auch günstige Alternativen).
    Ich hoffe, cih konnte dir weiterhelfen!
  • die gehäuse von raidsonic sind aber alle ohne lüfter oder?
    Weil meine Maxtor 300GB wird auch offenliegend ziemlich heiß, von daher hab ich mir mal bei ebay ein Gehäuse mit Lüfter bestellt. Kann dann berichten wenn ichs bekomme.

    cu
    Digi