Was würdet ihr in eurem zweiten Leben anders machen?

  • Thema

  • silverado
  • 2956 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde versuchen, die Fehler, die ich im ersten Leben gemacht habe, nicht zu wiederholen!
  • Schade, dass es nie passieren wird und kann :(

    Aber ich würde warscheinlich alles anders machen. Gibt nicht viel, was an meinem Leben toll ist... Ja, was hätte sein können, wenn ich mehr Selbstbewusstsein in der Schulzeit früher gehabt hätte ? Mir nicht alles hätte gefallen lassen und mal ein bisschen Selbstwertgefühl hätte ? Wieviel hätte anders sein können, wenn ich zum richtigen Zeitpunkt den richtigen leuten dermaßen eine reingeschlagen hätte, dass sie es nie mehr wagen würden mich fertig zu machen ? Das ich damit gleichzeitig meinen Lebensstil ändern würde, versteht sich von selber. Also Partsymensch, statt Computernerd (wer sich bei Wikipedia mal die Definition von Nerd durchließt, weiß wer ich bin -.-)
    Nun könnt man meinen ich bin zu pessimistisch, wenn ich sag, dass es sich eh nicht mehr ändern lässt... Aber was solls.

    Aber wie es nunmal so ist: "Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gehabt"
  • Boah bist du fies, es muss doch sicher was geben was dein Selbstwertgefühl anhebt. Wenn ich etwas an mir nicht mag, dann definiere ich es ganz genau vor und versuche Gegenvorschläge zur Prävention zu machen, dann stelle ich mir genau vor wie es ist, wenn ich dieses ziel erreicht habe. Bsp bessere Noten, dann stelle ich mir vor wie meine Eltern mich loben, meine Noten besser werden und ich Geschenke bekomme. Hilfreich ist es, wenn du dir eine andere Person vorstellst, wie würde dieses Person das handhaben.

    silverado
  • Hm, ich glaub ich würd gar nix anders machen (ausser vielleicht nicht anfangen zu rauchen).
    Hab bestimmt schon einige Fehler in meinem Leben gemacht und Entscheidungen getroffen, die sich hinterher als falsch herausstellten.
    Doch aus diesen Fehlern hab ich viel wertvolles gelernt, bin dadurch zu dem Menschen geworden, der ich jetzt bin, so dass ich eigentlich auf keinen verzichten möchte.
    Das war schon alles ok so. :)
  • Erst einmal laßt um gottes Willen und alles was euch heilig ist bitte diesen lahmen Fielmann-Witz. Beim ersten mal habe ich mich kaputt gelacht aber beim vierten Mal vergeht einem das Lachen.
    Was ich ändern würde:
    Meine Brille von Anfang an bei Fielmann kaufen.
    Außerdem bereue ich es das ich zwei Mädchen in meinem Leben so verachtet habe. Zu blind und arrogant um zu erkennen was für tolle Mädels das waren und mich an falsche Leute gebunden.Deswegen mache ich mir immer wieder Vorwürfe.
    Mir meine Freunde besser aussuchen.
    Die Schulzeit mehr genießen.
    Anstatt Final Fantasy 8 zum vierten Mal durchzuspielen viel mehr Bücher lesen. Aber ich war Jung und Sony hatte mit der ganzen Werbung mein Unterbewusstsein geknackt.
  • Ich glaube ich würde einfach alles anders in meinem Leben machen. So etwas komplett Neues zu erfahren würde mich bestimmt viel weiter bringen als einfach nur alles "richtig" zu machen.
    [SIZE="1"]king_ping ist so etwas wie ein Schatten, bekommt alles mit, weiß über jeden Bescheid, ist der, vor dem du im Dunkeln Angst hast[/SIZE]
  • Hallo, ich würde nichts anders machen, mein Vater müsste einiges ändern, das mehr Kohle in der Familie ist und ich unbeschwert und locker den Tag verbringen könnte. OK OK ein bischen Arbeiten würde ich auch, z.B. kann ich mir vorstellen in Monaco mein Boot ein bischen mit ein paar Mädels zu bewegen. :bä:
  • Ich hätte mir nie ein Nintendo wünschen sollen :/, ich war vor der nintendo zeit immer draussen und seitdem bin ich zum stubenhocker geworden. Aber mittlerweile nimm ich das Problem selbst in der Hand :) bin in letzter zeit fast immer weg und das leben ausserhalb des Fenster ist wirklich viel besser als das des Windows ;) (achtung: schlechter wortwitz ^^). Aber das hätte alles geändert, ich hätte bestimmt mehr zeit mit dem lernen verbracht als mich in irgendnem game abknallen zu lassen usw usw.

    greetz
  • Ich würde nicht krimminel werden... hätte mir mal ordentliche freunde geholt und sollte auch etwas mehr in der schule powern (besonders von anfang an damit ich klassen überspringe und früher den abschluss hab)...
    Sonst hätt ich mir noch paar weiber klar gemacht bei denen ich es vergeigt (/ garnicht erst versucht) hab...
    aber...

    träume bleiben träume!
    MFG $.A.D.
  • Tatsächlich sehr interesant und leichtgläubig dazu.
    Ich bin ein Mensch der Tatsachen, Fakten, Theorien und Philosophie.
    Es gibt bei mir fast nur 0 und 1, so auch hier.
    Wenn man 0 ist (tot) kann man den Speicher nicht mitnehmen, wie die SD Karte aus der Camera oder die HD ausm PC.
    Unser Gehirn basiert auf Synapsen und die Nerven am anderen Ende.
    Informationen werden gespeichert, in dem diverse Chemische und biologische Prozesse diese Nerven und Synapsen ausbilden, weiterentwickeln oder abbauen.
    Das alleine macht es unmöglich, nach dem Tod noch etwas zu wissen, denn das Gehirn des Babys fängt bei 0 an und hat ausschließlich die genetischen Anlagen der Rasse Mensch und Urinstinkte, wie jedes Tier.
    Intelligence kann sich nur durch Bildung und den extrem fortschrittlichen Lernprozess der heutigen Zeit entwickeln.
    Wofür die Anlagen des Menschen perfekt sind, da das Gehirn sehr gross ist und sich im Laufe der Evolution gut entwickelt hat.
    Was die Frage nach der Seele betrifft, nun, es gibt Leute die merken sich nicht mal ihre Handynummer.
    Wie sollen die sich dann noch an ihr erstes Leben errinern, nach dem Tod?
    Man sollte sich nie danach fragen: "Was wäre gewesen wenn ich...?"
    Man sollte sich vielmehr danach fragen: "Was kann ich tun um..."
    Denkt im "jetzt", ein "später" kommt immer von alleine, doch bis es kommt, kann man sein eigenes "jetzt" lenken und oder beeinflussen.
    Aber ich verstehe den Grund für die Frage, genau wie den Ursprung der Seele.
    Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten und der Tot ist endgültig und niemand weiss was danach kommt, das macht schon Angst.
    Aber wie wäre es mal damit: Ein neues Leben das ihr lebt als hätte es keines vorher gegeben!
  • Ich würde in der Primarschule besser aufpassen das ich es später nicht so streng habe.
    Aber ansonsten find ich mein Leben im Moment eigentlich Prima :)

    Ich geniesse mein Leben-Das sollte jeder tun.

    MfG
    Sentino
  • Damekke schrieb:

    Tatsächlich sehr interesant und leichtgläubig dazu.
    Ich bin ein Mensch der Tatsachen, Fakten, Theorien und Philosophie.
    Es gibt bei mir fast nur 0 und 1, so auch hier.
    Wenn man 0 ist (tot) kann man den Speicher nicht mitnehmen, wie die SD Karte aus der Camera oder die HD ausm PC.
    Unser Gehirn basiert auf Synapsen und die Nerven am anderen Ende.
    Informationen werden gespeichert, in dem diverse Chemische und biologische Prozesse diese Nerven und Synapsen ausbilden, weiterentwickeln oder abbauen.
    Das alleine macht es unmöglich, nach dem Tod noch etwas zu wissen, denn das Gehirn des Babys fängt bei 0 an und hat ausschließlich die genetischen Anlagen der Rasse Mensch und Urinstinkte, wie jedes Tier.
    Intelligence kann sich nur durch Bildung und den extrem fortschrittlichen Lernprozess der heutigen Zeit entwickeln.

    Aber ich verstehe den Grund für die Frage, genau wie den Ursprung der Seele.
    Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten und der Tot ist endgültig und niemand weiss was danach kommt, das macht schon Angst.
    Aber wie wäre es mal damit: Ein neues Leben das ihr lebt als hätte es keines vorher gegeben!


    Sorry aber das war auch nur Weisheit von der Stange. Du erzaehlst hier weder Neues noch etwas Interessantes. Dein Binaervergleich hinkt, weil du n kleines Emokind bist. Du glaubst das Leben in LIFE und DEATH einteilen zu koennen, vergisst aber das Death ebenso zum Leben gehoert wie die Vanille im Vanillepudding. Was bleibt sind nicht nur Eiweisse, es bleiben Erinnerungen. Die Leute die so abgeklaert tun sind diejenigen, die am meisten Schiss vor dem Tod haben. Sie sind sich unsicher und tun deswegen abgeklaert. Sie basteln sich ignorante Vorstellungen und beschreiben hoechstens die Oberflaeche, und bemerken nicht, das es TIEFE besitzt. Es stimmt schon das Gott dir keine zweite Chance gibt und das JETZT alles ist, was wir besitzen,. Aber das ist keine neue Erkenntnis. Dieser Thread soll anderen Usern ein Bsp geben, was sie haetten anders machen koennen. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und Selbstanalyse betrieben. Die eigene Vergangenheit zu reflektieren, das braucht Mut. Die Gegenwart zu aendern, das braucht Initiative. Beides kann der User aus den Erfahrungen Anderen ziehen.

    silverado
  • Hammergeiles Thema danke an den Thread ersteller :D

    Ich hätte wahrscheinlich vieles so gemacht wie jetzt

    Nun ich machs mal aufzählungshalber :

    1. Ich wäre in Canada geblieben -.- Dann :
    1.1: Tja das kann ich noch nicht sagen :D
    2. Ansonsten :
    2.1: Meiner ersten großen Liebe nicht so lange nachgetrauert
    2.2: Meine "Freunde" vorher besser kennenlernen
    2.3: Meinen Eltern nicht so viel Sorgen bereiten
    2.4: Früher mit Sport/Fitness/WT angefangen
    2.5: Niemals mit dem Rauchen angefangen
    2.6: Meine Chancen in Richtung Musikgeschäft früher ausbauen...

    UVM !
    Generell: viel früher ins FSB gegangen :D
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • hi, also was ich gern ändern würde ist das ich in der schule besser wär und nicht nur ständig scheise bauen würde sondern mal ein wenig fleißig sei.Ansonsten mal ein weniger pc zocken dann müsste ich keine brille tragen,naja zum glück zocke ich jetzt nicht mehr soviel.Und aufjedenfall mehr mit freunden unternehmen.
    Ach ja das wichtigste hab ich vergessen,ich hätte mich früher bei FSB angemeldet;) .

    mfg
    ice_T
  • Ich würde mich in der Schule mehr bemühen so das ich dann mal Studieren könnte und ich würde schon mit 13 oder 14 Jahren ins Fitnesstudio gehen und meinen Körper trainieren bis an jeder Stelle meines Körpers nur Muskeln zu sehen sind.