Was würdet ihr in eurem zweiten Leben anders machen?

  • Thema

  • silverado
  • 2944 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was würdet ihr in eurem zweiten Leben anders machen?

    Es gibt eine schöne Theorie nach dem das Universum zyklisch expandiert und implodiert. Eine Erweiterung der Theorie besagt, das dabei alles wieder so wird, wie es vorher war. Alle Ereignisse und Handlungen werden dabei exakt wiederholt.

    Nun kommt Gott ins Spiel: Er gibt einem Menschen die Gabe sich zu erinnern.
    Sprich wenn ihr also wieder geboren werdet, könntet ihr diesmal alles richtig machen. Was würdet ihr also anders machen, außer eure Brillen bei Fielmann zu kaufen?

    Mein Wunsch wäre es, die gestohlende Zeit am PC anders verbracht zu haben.

    silverado
  • Das ist mal ein schöner Thread!
    also ich würde zuerst mal woanders wohnen wollen (wohne in einem großen haus am Waldrand,totale Ruhe 35 EW keine Altersgenossen... muss immer 5-20 km zum nästen Kumpel fahren.)Dann würde ich bissl weniger pc und dafür mehr schule machen.(bin zwar auf Gym aber durschnitt von 2 is noch nicht so optimal). Gibt noch mehr aber das reicht erstmal für den Anfang.

    MfG Naruto_155
  • der thread gefällt mir...
    ich würde meine schule anständig fertig machen, mich um andre dinge kümmern als "cool" zu sein, ich würde nicht anfangen zu rauchen und das saufen würde ich auch sein lassen, ich würde mir zum 14ten geburtstag keinen pc gewünscht haben...
    ich würde mit meinem guten zeugniss eine ausbildung anfangen und ein normaler durchschnitts "langweiler" werden, der abends nach hause kommt, mit einem tollen auto das er sich selber leisten konnte, ein glas milch trinkt und dann ins bett geht, ganz ohne stress...

    ach... passiert sowieso nicht ;(
    *sentimental werd*
  • Tja, gute Frage... :confused: Das Problem dabei ist, dass man ja nie weiß, wie sich Veränderungen ausgewirkt hätten. Eigentlich hätt ich gerne meine Ex-Freundin wieder. Aber hätte ich meine Ex nicht so of betrogen, hätt 'se nicht Schluß gemacht, dann hätt ich mich nicht betrunken und mein Motorrad geschrottet. Dadurch konnte ich nicht mit aufn Motorradtreffen (entweder mit Bike oder gar nicht!!) übers Wochenende. Was wiederum gut war, denn Samstags hatte ich ne Einladung zu nem Vorstellungsgespräch für Montag in der Post. Wär ich mit zum Treffen, hätt ich den Termin niemals geschafft. So arbeite ich nun seit knapp 8 Jahren dort.
    Worauf ich hinaus will ist, dass man (auch mit dem Wissen aus dem früheren Leben) nie weiß, was warum wann wieso passiert.
    (Hoffe der Beitrag weicht nicht zu weit vom Thema ab :D )
  • Ich würde auf jeden fall das halbe jahr was mir zu meiner gesellenprüfung gefehlt hat noch durchziehen. Wegen so einer Dähmlichkeit habe ich heute keine berufsausbildung. Dafür könnte ich mich jeden tag schlagen!!!
    Gruß Toppo
  • au man, da gibts vieles!

    -erstmal wuerde ich dann nicht meine ersten erfahrungen mit wodka auf einer schulfahrt machen,
    -die situation, in der ich mich vor 2 wochen in ein maedchen in verliebt hab, aber wahrscheinlich nie wiedersehn werde, aendern,
    -mit meinen fuehrerschein frueher anfangen,
    -versuchen meine eltern mehr zu respektieren,
    -weniger zeit vorm pc verbringen,
    und vorallem wuerde ich von anfan an wissen auf welche freunde ich bauen
    kann, und welche mir spaeter in den ruecken fallen werden!!!

    es gibt bestimmt noch mehr!
    mfg
    ale
  • mm sieht so aus als würden sich hier die tendenz abzeichnen, dass man weniger vor dem PC hocken würde und stattdessen lieber mehr für die schule machen könnte. Allerdings find ich es ist nicht unbedingt schlecht viel vor dem PC zu sitzen, klar wenn man nur daddelt bringt dad auch nix, aber wenn man z.b. programmiert oder sonstige Arbeit verrichtet, dann bringt einem das auch schon mal was. So würde ich z.b., wenn ich es nochmal anders machen könnte:
    1. Nach der 10. mehr um eine Ausbildungsstelle bemühen.
    2. Garnicht erst anfangen mit Chatten.
    3. Mich mehr dem Programmieren widmen.

    allerdings hätte dies auch einige Nachteile, so hätte ich dann nämlich viele Freunde, die ich durch das Chatten und die gymnasiale Oberstufe kennengelernt habe nicht. Meine jetztige Freundin hätte ich dann warscheinlich auch nie getroffen und ob ich mir dann nicht wünschen würde, ich hätte alles anders machen sollen, bleibt noch dahingestellt.

    Kurzum würd ich dazu nur sagen: Umsomehr man sich wünscht, dass alles anders gemacht zu haben, umsomehr sollte man auch dadrüber nachdenken, was einem dann im Leben fehlen würde. Und ob man mit dem anderen Weg wirklich glücklicher gewesen wäre.

    mfg Chii

    PS: Kleine Frage an die Philosophen unter euch: Was wäre wenn wir es wirklich geändert hätten, würden wir uns dann fragen ob der andere Weg nicht besser gewesen wäre?
  • hi.
    JO echt cooler thread

    Och würde erst mal einen Vernünftigen Schulanschluss machen.
    Würde nicht so schüchtern sein.
    UNd mich nicht immer von freunden überreden lassen ist schon einiges schiefgegangen oder ich habe sachen gemacht die ich jetzt bereue.


    mfg
    shax
  • also ich... (19J.)
    - realisieren das die Schule (Kl. 5-10) die Basis des Beruf-Lebens ist (weil mir das IRGENDWIE nicht Bewusst war, dachte immer "ach, gehst einfach mal in die Schule :rolleyes:")
    - mich in der Schule besser anstrengen und so mein Schulabschluss mit einem 2er Schnitt machen
    - und so eine bessere Ausbildung zu bekommen die nicht mit 300€ im Monat bezahlt wird

    * Hobby PC (daddeln, chatten, sufen) nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber dadurch hab ich PC, Englisch und bessere Allgemein Kenntnisse bekommen! ;)

    so far... hab noch ein großes Stückchen Leben vor mir...
  • Also ich würde schon viel früher anfangen mich mit meine Schüchternheit auseinander zu setzen und mich da ein bissel zu trainieren..Und mehr auf eigenen Beinen zu stehen. Dann noch viel früher mich um schule kümmern...
    Bin übelst Faul. Ja und mich schon früher mit PC beschäftigen (Hardware,Programmieren etc. ) Dann wäre ich jetzt nicht sitzen geblieben...:mad:
  • mann bräuchte nur eine sache anders zu machen schon wäre der gesamte lebenslauf komplett verändert. wie in dem film "the butterfly effect".

    deswegen würde ich meine brillen von anfang an bei fielmann kaufen *LoL*

    awa, ich habe mal n date vermasselt, deswegen is draus nix geworden :( das würde ich wieder gut machen :D
  • SolidSnakere schrieb:

    ..... hätte No CD Crayks für SF 3 on Maß ^^....

    Das Währe schön :D


    Also wenn ich so zurück an die ganzen Mädels denke, mit denen ich es vermasselt habe und die jetzt so geil ausehen :eek:
    Dann fang ich direkt an zu heulen *heul* :( :(

    Na und mehr mühe geben in der Schule.
  • Der weitaus größte Teil der poster hier hat irgendwas in der Art geschrieben:

    Ich würde mir in der SChule mehr Mühe geben. ;)

    Sollte uns das nicht zu denken geben??


    Deshalb an alle, für die es noch nicht zu spät ist: Haut mal etwas mehr rein.


    Und an alle anderen: Ihr habt noch einiges vor euch liegen. Denkt mal darüber nach, ob ihr da nicht auch was ändern könnt. Ob da nicht auch vernünftige Ziele und ein wenig mehr Ehrgeiz etwas bringen können.
  • Also ich würde dann gerne mal als Frau geboren werden!!!!!:D
    Mich von irgendeinem Steinreichem Millionär durchvö...... lassen(natürlich würde ich vorher einfach die pille vergessen), Schwanger werden und die Unterhalts kohle auf dem Konto wachsen lassen und investieren. was man dann mit dem Geld machen Kann, könnt ihr euch Vorstellen!!!!:D
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]