drucken über das netzwerk

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• drucken über das netzwerk

hallo ich möchte einen drucker mit mehreren rechnern nutzen...! ich weiss auch wie das ganze einzurichten ist nun habe ich aber folgendes problem!

ich suche den rechner im netzwer wo der drucker angeschlossen ist, ich finde ihn aber wenn ich zu dem rechner verbinden will meint er....

"AUF \\...... kann nicht zugegrifen werden. Sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwekressource zu verwenden. wenden sie sich an den admin des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

ähh ich bin der admin und habe auch nichts an dem rechner eingestellt das andere ihn nicht nutzen dürfen..wenn ihr mir sagen könnt was ich falsch gemacht habe währe ich euch sehr verbunden.

gruss syodo

p.s. auf beiden rechner ist XP homo
  • soll ja etz nich lächerlich klingen, aber scho mal an die grundlegendsten dinge gedacht, wie z.b. hast du den drucker freigegeben? :D (kann ja jedem mal passieren, dass ma sowas einfaches vergisst... sprech da aus erfahrung ;) )
  • Um auf eine Druckerfreigabe zugreifen zu können ist das wie mit Dateifreigaben. Du brauchst Berechtigungen...

Also aktiviere das Gast-Konto oder richte dir einen 2. Benutzer auf dem Rechner mit der Drucker-Freigabe ein, der genauso heißt wie der Benutzer auf dem anderen Rechner.

Und dann kontrolliere deine Firewall, wenn du auf eine Dateifreigabe zugreifen kannst, dann kannste auch drucken...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ja klar drucker ist freigegeben also das er ein netzwerk drucker ist..! blockt norton sowas zufällig auch weil auf dem rechner mit dem druckern ist norton! aber erkläre mir mal bitte was das mit dem 2 konto zu tun hat!?!
  • Ja norton blockt sowas...

Die 2 Kontos sind deshalb notwendig, weil du dich ja an dem Computer authentifizieren musst. Das machst du entweder mit dem Gast-Konto (alle fremden Nutzer auf deinem Computer sind Gäste), oder du richtest ein neues Benutzerkonto ein. Is egal wie du das machst, Hauptsache du machst es.

So und dann richtest du mit Norton ein Heimnetzwerk ein oder wie das dort heißt. Is schon länger her...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Hi Leute,
    es kann doch aber auch sein, dass die Interne Windows Firewall diese Sachen blocked. Ich habe die Sygate Firewall, und wenn ich dann versuche von einem anderen PC aus zu drucken, geht das auch net, wenn die Firewall an ist. Aber ich denke es gibt auch ne möglichkeit, einer IP den Zugriff auf den PC mit dem Drucker zu geben. Müsstest sonst vllt ma googeln.

MfG

BlackICe